Speedport Smart WLAN leuchtet aber geht nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit gestern Abend geht unser WLAN beim Speedport Smart nicht mehr. Telefon und LAN Verbindung funktionieren. Ich kann mich nur über die LAN Verbindung in den Router einwählen. Angemeldet zeigt er mit keine Fehler an. Auch mehrere Neustarts und Resets haben nicht gebracht. Die Leuchten am Router leuchten alle normal auch das Wlan leuchtet 

3630

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @sherly.man ,

    was gibt es für einen Hinweis, wenn versucht wird, ein Gerät mit dem WLAN zu verbinden?

    Wird das WLAN-Signal in der Liste der zu verbindenden WLAN gezeigt?

     

    Wurde nach dem Reset auch das Standard-PW zur Verbindung bzw. erst wieder individualisiert vergeben und ggf. die Netzwerkeinstellungen am Gerät mal zurückgesetzt?


    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hello Kitty,

    der mit dem Router Auschalten und WLAN Namen Vergleichen,
    komm der war viel zu leicht, das kann doch echt jeder 😄

     

    Bin grade etwas stinkich, das ich nicht drauf gekommen bin 🤣

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sherly.man,

    es gab ja hier im Thread schon einiges an sehr guter Hilfestellung. Ich wollte mal horchen, wie es mittlerweile bei Ihnen aussieht?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider hat nichts geholfen. Da es kein Mietgerät ist und die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen werden wir jetzt ein neues kaufen. Aber vielen Dank an alle für die Hilfe.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sherly.man,

    okay schade. Aber was spräche denn gegen ein Mietgerät? Der Vorteil wäre auch nach mehr als 2 Jahren wäre ein Austausch möglich. Bei Interesse gerne eben bei uns melden.
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Auf Wunsch auch gerne eine FritzBox 7590 für 7,95€/Monat.


    Gruß
    Sebastian S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28141

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

4