Speedport Smart 3 mit WLan Verbindungsschwierigkeiten
vor 6 Stunden
Guten tag,
unser Speedport Smart 3 weißt Probleme mit der WLAN Verbindung auf. Der Router ist auf die lokale IP Einstellungen im Adressberiech 192.168.2.1 eingestellt unter Netzwerk-LAN-Name und Adresse des Gerätes.
Der zu vergebende DHCP Adressbereich des Routers ist auf 192.168.2.20 bis 192.168.2.230 eingestellt. Versuche ich mit jedoch mit einem Mobilen Endgerät das noch nicht mit dem Router bekannt ist zu verbinden, wird mir eine Adresse im Bereich 172.16.25.XX zugewiesen mit dem DNS 172.16.25.1. Selbstverständlich findet das Endgerät somit kein Zugang zum Internet und es wird mir in der Heimnetzwerkauflistung im Speedport auch nicht angezeigt. Ein reset wurde selbstverständlich schon durchgeführt.
Vielen Dank für ihre anregungen
37
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
459
0
6
1222
0
2
vor 5 Jahren
10169
2
1
vor 3 Jahren
2192
0
3
vor 4 Jahren
1423
0
4
Patti Müller
vor 6 Stunden
Hallo @user_16ae8f , hast du noch einen WLAN-Repeater oder Access-Point in deinem Netzwerk?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
teezeh
vor 6 Stunden
Der zu vergebende DHCP Adressbereich des Routers ist auf 192.168.2.20 bis 192.168.2.230 eingestellt.
Guten tag,
unser Speedport Smart 3 weißt Probleme mit der WLAN Verbindung auf. Der Router ist auf die lokale IP Einstellungen im Adressberiech 192.168.2.1 eingestellt unter Netzwerk-LAN-Name und Adresse des Gerätes.
Der zu vergebende DHCP Adressbereich des Routers ist auf 192.168.2.20 bis 192.168.2.230 eingestellt. Versuche ich mit jedoch mit einem Mobilen Endgerät das noch nicht mit dem Router bekannt ist zu verbinden, wird mir eine Adresse im Bereich 172.16.25.XX zugewiesen mit dem DNS 172.16.25.1. Selbstverständlich findet das Endgerät somit kein Zugang zum Internet und es wird mir in der Heimnetzwerkauflistung im Speedport auch nicht angezeigt. Ein reset wurde selbstverständlich schon durchgeführt.
Vielen Dank für ihre anregungen
Warum lässt du nicht einfach die Standardeinstellung lässt die Adressen automatisch vergeben?
Viele Grüße
Thomas
0
1
CobraCane
Antwort
von
teezeh
vor 6 Stunden
Warum lässt du nicht einfach die Standardeinstellung lässt die Adressen automatisch vergeben?
Der zu vergebende DHCP Adressbereich des Routers ist auf 192.168.2.20 bis 192.168.2.230 eingestellt.
Guten tag,
unser Speedport Smart 3 weißt Probleme mit der WLAN Verbindung auf. Der Router ist auf die lokale IP Einstellungen im Adressberiech 192.168.2.1 eingestellt unter Netzwerk-LAN-Name und Adresse des Gerätes.
Der zu vergebende DHCP Adressbereich des Routers ist auf 192.168.2.20 bis 192.168.2.230 eingestellt. Versuche ich mit jedoch mit einem Mobilen Endgerät das noch nicht mit dem Router bekannt ist zu verbinden, wird mir eine Adresse im Bereich 172.16.25.XX zugewiesen mit dem DNS 172.16.25.1. Selbstverständlich findet das Endgerät somit kein Zugang zum Internet und es wird mir in der Heimnetzwerkauflistung im Speedport auch nicht angezeigt. Ein reset wurde selbstverständlich schon durchgeführt.
Vielen Dank für ihre anregungen
Warum lässt du nicht einfach die Standardeinstellung lässt die Adressen automatisch vergeben?
Viele Grüße
Thomas
Durch Vergrößern des IP-Bereiches für den DHCP-Server wird nicht die automatische Vergabe einer IP-Adresse deaktiviert ;-)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
E.B.E.Richter
vor 6 Stunden
@user_16ae8f
IPv4: 172.16.25.1 ist eine private IP.
172.16.25.1 wird normalerweise für das externe Gateway des internen Netzwerks verwendet. Oft ist es ein WLAN-WLAN-Router oder Switch mit Routing-Funktion.
Gibt es einen zweiten DHCP?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
CobraCane
vor 6 Stunden
Versuche ich mit jedoch mit einem Mobilen Endgerät das noch nicht mit dem Router bekannt ist zu verbinden, wird mir eine Adresse im Bereich 172.16.25.XX zugewiesen mit dem DNS 172.16.25.1.
Guten tag,
unser Speedport Smart 3 weißt Probleme mit der WLAN Verbindung auf. Der Router ist auf die lokale IP Einstellungen im Adressberiech 192.168.2.1 eingestellt unter Netzwerk-LAN-Name und Adresse des Gerätes.
Der zu vergebende DHCP Adressbereich des Routers ist auf 192.168.2.20 bis 192.168.2.230 eingestellt. Versuche ich mit jedoch mit einem Mobilen Endgerät das noch nicht mit dem Router bekannt ist zu verbinden, wird mir eine Adresse im Bereich 172.16.25.XX zugewiesen mit dem DNS 172.16.25.1. Selbstverständlich findet das Endgerät somit kein Zugang zum Internet und es wird mir in der Heimnetzwerkauflistung im Speedport auch nicht angezeigt. Ein reset wurde selbstverständlich schon durchgeführt.
Vielen Dank für ihre anregungen
Geh es nur um ein einziges Endgerät und ist da ggfs was falsch eingestellt dass es sich die Werte nicht automatisch vom Router bezieht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_16ae8f