Gelöst

Drückerkolonnen mit Telekom-Ausweis

vor 6 Jahren

Hallo,

ich wollte kurz auf eine dubiose Masche hinweisen:

diese Woche ist in Essen-Überruhr ein mindestens 3-köpfiges Team an vermeintlichen Telekommitarbeitern von Haus zu Haus gezogen . Normalerweise falle ich auf soetwas nicht hinnein, aber leider habe ich mich von dem netten jungen Mann belatschern lassen und mein Interesse an einem Vertragswechsel von Vodafone zur Telekom bekundet. Es folgte eine Abfrage der Bankverbindung zwecks Einzugsermächtigung, ein schlecht leserlicher handschriftlicher Zettel mit den "Vertragsformalitäten", der Rückruf einer Nummer aus Düsseldorf zur Bestätigung meiner Daten und das Versprechen zur Zusendung eines Briefes mit ausführlichen Vertragsinformationen. Außerdem sollte diesem Brief ein Formular zum Widerruf mit portofreiem Rücksendeumschlag beliegen.

Oh Wunder, heute kam Post mit zwei Hochglanzbroschüren und ein Formular zur Unterschrift für die Kündigungsbestätigung bei meinem bisherigen Anbieter. KEINE Unterlagen mit genauen Vertragsbedingungen wie Laufzeit, Vergünstigungen beim Wechsel, 100€ Bonus bei Hardwarenutzung und alles andere, was mir sonst noch so von diesem Mitarbeiter "versprochen" wurde.

Ich halte dieses Geschäftsgebaren für absoluten Betrug und möchte davor warnen bzw. die Telekom wachrütteln, dass so ein Verhalten mögliche Neukunden verärgert und die eh schon vorhandene Skepsis, wegen der ehemaligen Monopolstellung der Telekom und deren immer noch überteuerten Verträge, nur noch verstärkt wurde.

Ich habe online von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht und hoffe auf eine reibungslose Abwicklung .

Vielleicht kann auch jemand Stellung hierzu beziehen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Da wirst du dich wahrscheinlich bei Ranger Marketing beschweren müssen, was die Vorgehensweise der Herren an deiner Haustür angeht. Die wollen neue Verträge abschließen, unter anderem auch für die Telekom, sind aber für eben besagtes Unternehmen tätig. 

     

    Weshalb gibst du deine Bankdaten einfach an der Haustür raus und schließt Verträge ab, die du dann doch nicht möchtest. Da kann man der Telekom keinen Vorwurf draus machen. 

     

    Und die ehemalige Monopol-Stellung und deiner Meinung nach zu hohe Preise, haben irgendwie mit dem Sachverhalt nicht wirklich was zu tun. 

     

    Wenn du online widerrufen hast, ist doch alles gut. Da wird sich schon jemand drum kümmern und das Thema ist erledigt. 

     

    VG

    Baer

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich wollte mir die MÖGLICHKEIT offen halten zu wechseln und der andere Sachverhalt mit der Monopolstellung und den, meiner Meinung nach zu hohen Preise, sollte nur meine vorherige Einstellung zu diesem Unternehmen erklären. Natürlich hatte das mit der Situation vor Ort nichts zu tun. Hab ich auch so nicht geschrieben. 

    Dass ich da eher bei den beauftragten externen Firmen vorstellig werden müsste ist mir schon klar. Es war meine persönliche Erfahrung und mir ein Anliegen, dieses Vorgehen zu veröffentlichen und der Telekom die Möglichkeit bieten, über die von ihnen beauftragen Serviceunternehmen nachzudenken. 

    Trotzdem danke für die Antwort. 

    Sollte ich, hoffentlich wider Erwarten, Probleme mit dem Widerruf haben, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @Ruhrpottmädel

     

    Diese Außendienstler sind hinlänglich bekannt, es gibt hier  genug Beiträge dazu , es sind mit großer Wahrscheinlichkeit Mitarbeiter dieser Firma , welche auf Provisionsbasis Verträge anbietet und zwar für einige Konzerne ! Widerufsbelehrung lesen und Vertrag widerrufen 

     

    Viele Grüße 

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