DSAM-Datenrate MAX wir alle paar Tage weniger (DLM/ ASSIA?)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit Jahren einen sehr stabilen Anschluss der Telekom mit 250 Mbit. Teils stand die Verbindung über Monate ohne auch nur ein Fehler oder Unterbrechung. In der Fritzbox stand die DSAM-Datenrate MAX immer bei 292000 (die Leitungskapazität war fast gleich hoch)und es hat immer so mit 280000+ Synchronisiert. Dann gab es vor paar Wochen nachts eine Trennung und es wurde neu synchronisiert. Danach wollte es trotz DSAM-Datenrate MAX 292mbit nur noch mit so 220 Mbit funktionieren. Ich habe dann paar man Neustarts probiert und auch mal andere Fritzboxen. Nichts hat geholfen. Die Hotline hat die Leitung zurückgesetzt, wodurch dann aber die DSAM-Datenrate MAX auf 250 Mbit gesunken ist. Es hat sich weiterhin nur so zwischen 220-230 Mbit synchronisiert. Aber gut ich lies es auch mangels Zeit erstmal wie es ist. Ein paar Tage später ohne Ausfall oder Unterbrechungen wieder eine Trennung und die DSAM-Datenrate MAX wurde nachts auf 225 Mbit gesenkt. Genau eine Woche später gab es wieder eine Trennung(diese Mittwoch) und es änderte sich erstmal nichts. Nun wieder heute Nacht erneut getrennt( Im übrigen sind die Trennungen immer um 5 Uhr Nachts, wenn sie denn stattfinden) und nun steht die DSAM-Datenrate MAX nur noch bei 204416. Ich bin nun also in wenigen Wochen von 280+ Mbit auf 200 Mbit runter. Ich verstehe nicht warum das so ist, nachdem die Leitung über soviele Jahre einwandfrei gelaufen ist.
Nun habe ich einiges hier über dieses ASSIA gelesen. Spuckt das hier in die Suppe rein? Die Hotline weis nichts mit ASSIA anzufangen und auch nichts von DSAM-Datenrate MAX. Man erzählt mir da, Leitung ist ja da und alles im Rahmen des Vertrages. Das mag sein, dennocht verstehe ich es nicht und bin nicht bereit ohne vernüftige Erklärung eine deartige Einschränkung an meinen Anschluss hinzunehmen, nachdem ich soviele Jahre hier nie Probleme hatte und die Leitung es immer hergegeben hat. Im Übrigen gab es keine Veränderungen hier im Haus. Keine neuen Geräte oder ähnliches, falls das von Interesse ist. Screenshots aus der Fritzbox mit den heutigen Daten habe ich mal angehängt. Von den alten Werten habe ich leider keine.
Wie ich gelesen habe, konnte hier bereits enigens Leuten mit dem Problem erfolgreich geholfen werden. Deshalb möchte ich darum bitten, ob sich das mal jemand anschauen und mir ggf. helfen kann. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Viele Grüße
RL
226
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
610
0
3
2799
2
2
415
0
1
393
0
3
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo @Ralf Lubig
Nutzt du PowerLAN Adapter? oder die Nachbarn?
Richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">- Endleitung - zw. APL und TAE verlegt?
Poste mal das DSL Spektrum mit Min/Max
ebenso die DSL Informationen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Ralf Lubig bevor jemand aktiv wird bitte mal die DSL Werte der FB psten und das Spektrum (min/max)
VG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ralf Lubig
vor einem Jahr
Hallo Marcel2605,
Bilder habe ich hochgeladen, hat beim erstenmal irgendwie nicht geklappt. Nein kein PowerLAN im ganzen Haus. Leitung ist alles sauber verlegt. Gab ja auch viele Jahr null Probleme.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Lubig
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Ralf Lubig Spektrum schaut grausam aus. Da Hotline nicht hilft, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Ralf Lubig eine PL, wie @Marcel2605 schreibt, könnte auch bei einem Nachbarn sitzen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ralf Lubig
vor einem Jahr
@Chill erst mal
Ich wohne aktuell allein in dem Haus, dass nächste Haus ist ein paar Meter weg. Kann ich natürlich nicht sagen, ob die sowas einsetzen und dieses dann hier stören kann.
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Ralf Lubig
vor einem Jahr
Kann ich natürlich nicht sagen, ob die sowas einsetzen und dieses dann hier stören kann.
@Ralf Lubig
könnte auch ein "defektes" Netzteil sein, was frequenzmäßig "ausstrahlt"
Oder Billige LED Netzteile etc...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Lubig
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Ralf Lubig Melde Sörung wegen der Bandbreite, so wie es aussieht beeinflusst ein anderer gestörter Anschluss, in der Nachbarschaft, deine Leitung.
ASSIA "sagt" auch das der Download nicht AGB konform ist.
VG Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ralf Lubig
vor einem Jahr
@Chill erst mal
Oh ok also doch eine Störung. Danke fürs überprüfen!! Melde ich die und wenn dann wo? An der Hotline 0800 3301000? Kann ich da dann irgendwie auf hier verweisen?
VG
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Ralf Lubig
vor einem Jahr
An der Hotline 0800 3301000?
An der Hotline 0800 3301000?
08003301000 Stichwort Störung, besser IMHO
www.telekom.de/stoerung
Kann ich da dann irgendwie auf hier verweisen?
Kann ich da dann irgendwie auf hier verweisen?
Das zu Lesen, dafür hat niemand die Zeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Lubig
Ralf Lubig
vor einem Jahr
Danke allen soweit erstmal,
ich habe die Störung gemeldet und der Kollege konnte das wohl auch sehen, dass da was nicht stimmt. Am Montag will sich das dann ein Techniker anschauen. Ich gebe Rückmeldung, obs gelöst werden konnte.
Viele Grüße
RL
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Lubig
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen in die Runde,
@Ralf Lubig wenn Montag ein Techniker kommt, ist ja soweit schonmal alles gut. Falls es danach noch Probleme gibt, kannst Du ja Deine Daten in Deinem Profil hinterlegen und Bescheid geben.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende an alle,
Johannes P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Lubig