DSL 16000 Leitung

8 years ago

Hallo 

Ich habe eine 16000 Leitung. Bei einer Rechnung sollte ich ja mit bis zu 2 Mb/s herunterladen können, wobei 1,6 oder ähnliches auch schon sehr gut wäre. Nun hab ich aber das Problem dass ich mit durchschnittlich 0.33Mb/s herunterlade. Damit bin ich mehr als unzufrieden. Keine in diesem Blog beschriebene Lösung brachte Erfolg. Hoffe auf schnelle Hilfe ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1750

0

0

    • 8 years ago

      Hallo @dennis2311,

      ein paar mehr Infos wären gut.

       

      Mit welchen werten synct dein Router?

       

      Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?

       

      Nutzt du LAN oder WLAN?

       

      Welche Geschwindigkeit wurde dir vertraglich zugesichert?

      0

      from

      8 years ago

      Liner113

      Hallo @dennis2311, ein paar mehr Infos wären gut. Mit welchen werten synct dein Router? Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen? Nutzt du LAN oder WLAN? Welche Geschwindigkeit wurde dir vertraglich zugesichert?

      Hallo @dennis2311,

      ein paar mehr Infos wären gut.

       

      Mit welchen werten synct dein Router?

       

      Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?

       

      Nutzt du LAN oder WLAN?

       

      Welche Geschwindigkeit wurde dir vertraglich zugesichert?

      Liner113

      Hallo @dennis2311,

      ein paar mehr Infos wären gut.

       

      Mit welchen werten synct dein Router?

       

      Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?

       

      Nutzt du LAN oder WLAN?

       

      Welche Geschwindigkeit wurde dir vertraglich zugesichert?


      Ich habe einen Ping zwischen 25ms und 32ms

      ... Die Geschwindigkeit habe ich mit allen möglichen speedmessern gemessen und es ist egal ob ich WLAN oder lan nutze.

      Vertraglich habe ich eine volle 16k Leitung zur Verfügung 

      0

    • 8 years ago

      @dennis2311

       

      Deine Auskünfte sind mehr als mager, wenn Du Hilfe erwartest, sollte von Deiner Seite schon ein bisschen mehr kommen.

       

      Erst mal gibt es keine 16000 Leitung, sondern evtl. einen bis zu 16000 Vertrag, dass heißt die tatsächlich zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit kannst Du Deiner Auftragsbestätigung entnehmen.

       

      Mit welchen Werten synchronisiert Dein Router?

       

      Treten die Geschwindigkeitseinbußen erst seit kurzem auf?

       

      Hast Du bei der Hotline oder online schon eine Störungsmeldung veranlasst?

       

      MfG A Martin 

      0

    • 8 years ago

      dennis2311

      Hallo Ich habe eine 16000 Leitung. Bei einer Rechnung sollte ich ja mit bis zu 2 Mb/s herunterladen können, wobei 1,6 oder ähnliches auch schon sehr gut wäre. Nun hab ich aber das Problem dass ich mit durchschnittlich 0.33Mb/s herunterlade. Damit bin ich mehr als unzufrieden. Keine in diesem Blog beschriebene Lösung brachte Erfolg. Hoffe auf schnelle Hilfe ?

      Hallo 

      Ich habe eine 16000 Leitung. Bei einer Rechnung sollte ich ja mit bis zu 2 Mb/s herunterladen können, wobei 1,6 oder ähnliches auch schon sehr gut wäre. Nun hab ich aber das Problem dass ich mit durchschnittlich 0.33Mb/s herunterlade. Damit bin ich mehr als unzufrieden. Keine in diesem Blog beschriebene Lösung brachte Erfolg. Hoffe auf schnelle Hilfe ?

      dennis2311

      Hallo 

      Ich habe eine 16000 Leitung. Bei einer Rechnung sollte ich ja mit bis zu 2 Mb/s herunterladen können, wobei 1,6 oder ähnliches auch schon sehr gut wäre. Nun hab ich aber das Problem dass ich mit durchschnittlich 0.33Mb/s herunterlade. Damit bin ich mehr als unzufrieden. Keine in diesem Blog beschriebene Lösung brachte Erfolg. Hoffe auf schnelle Hilfe ?


       

      Moin,

       

      Zwar etwas wenig Infos, die Du angibst, trotzdem kommt mir Dein Problem sehr bekannt vor.

      Stand selbst mal vor demselben Rätsel und hatte tagelang alles Mögliche probiert und versucht sämtliche Probleme hardware-/softwareseitig auszuschließen, bevor mir letztlich die Erleuchtung kam, dass der Media Receiver, welcher an meinem IPTV Anschluss hängt, gute 9 MBit/s der Bandbreite abzwackt.

       

      Also einfach nur mal so als mögliche Lösung in den Raum geworfen:

      Nutzt Du einen IPTV Anschluss und siehst darüber fern, dann passen die von dir geschilderten Werte gut zusammen.

       

      Um das dann als Ursache zu überprüfen, Media Receiver mal ausschalten, eine Minute warten und Speedtest starten.

       

      Könnte aber auch eine ganze Reihe anderer Ursachen haben.

       

      0

      0

    • 8 years ago

      Hallo @dennis2311,

      es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben – herzlich willkommen hier bei uns.

      Damit ich mir Ihre Leitung anschauen kann, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    737

    0

    2

    Solved

    in  

    1370

    0

    6

    Solved

    in  

    2119

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...