Gelöst

DSL 16000 quälend langsam

vor 7 Jahren

Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an. Eine genussvolle Internetnutzung ist hier nicht möglich. Und es können keine E-Mails versandt werden. Router ist ein Speedport W724 V, Tyb B mit aktueller Firmware.

 

Was kann man tun?

 

Gruß

Lukas Löwe

2099

12

  • vor 7 Jahren

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.


    Was heißt das? Zeigt das ein Speedtest an oder sind das die Sync-Werte des Routers, die unter Internet stehen, wenn Du unten auf den Link in Meiner Signatur klickst?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    UlrichZ

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an. Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an. Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an. Was heißt das? Zeigt das ein Speedtest an oder sind das die Sync-Werte des Routers, die unter Internet stehen, wenn Du unten auf den Link in Meiner Signatur klickst? Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben. Gruß Ulrich

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.


    Was heißt das? Zeigt das ein Speedtest an oder sind das die Sync-Werte des Routers, die unter Internet stehen, wenn Du unten auf den Link in Meiner Signatur klickst?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    UlrichZ

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.

    Nach der Störungsbehebung kommen an meinem DSL 16000 Anschluss im Downstream nur 1500 kbit/s und im Upstream nur 900 kbit/s an.


    Was heißt das? Zeigt das ein Speedtest an oder sind das die Sync-Werte des Routers, die unter Internet stehen, wenn Du unten auf den Link in Meiner Signatur klickst?

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich


    Guten Abend Ulrich,

     

    es handelt sich um die Snyc-Werte des Routers, die unter Internet stehen. Dann werde ich mal die Kontaktdaten eintragen.

     

    Gruß

    Lukas Löwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hast du wirklich DSL 16.000 (also auch in der Auftragsbestätigung drin) oder meinst du nur, du hättest DSl 16.000 weil in deinem Tarif alle DSL Leistungsmerkmale bis DSL 16.000 drin sind?

    Was sagt die Störungsstelle?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer: Du kannst hier:

     

    http://telekom.de/stoerung

     

    eine Störung mit automatischer Diagnose online melden.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    UlrichZ

    @Gelöschter Nutzer: Du kannst hier: http://telekom.de/stoerung eine Störung mit automatischer Diagnose online melden. Gruß Ulrich

    @Gelöschter Nutzer: Du kannst hier:

     

    http://telekom.de/stoerung

     

    eine Störung mit automatischer Diagnose online melden.

     

    Gruß Ulrich

    UlrichZ

    @Gelöschter Nutzer: Du kannst hier:

     

    http://telekom.de/stoerung

     

    eine Störung mit automatischer Diagnose online melden.

     

    Gruß Ulrich


    Störung gemeldet. Jetzt muss ich warten.

     

    Gruß

    Lukas Löwe

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Heute Besuch vom Techniker gehabt. Nun surfe ich wieder mit normaler Geschwindigkeit, wie vertraglich vereinbart. Ein Draht in der Telefonverteilerdose hatte sich gelöst. Nach dem Einbau einer neuen Telefondose mit anschließender Neuverkabelung der Telefonleitung kamen wieder 16.000 Mbit über beide Stränge der Telefonleitung an. Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!

     

    Gruß

    Lukas Löwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Heute Besuch vom Techniker gehabt. Nun surfe ich wieder mit normaler Geschwindigkeit, wie vertraglich vereinbart. Ein Draht in der Telefonverteilerdose hatte sich gelöst. Nach dem Einbau einer neuen Telefondose mit anschließender Neuverkabelung der Telefonleitung kamen wieder 16.000 Mbit über beide Stränge der Telefonleitung an. Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!

     

    Gruß

    Lukas Löwe

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo Lukas (@LukeLionLP) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!

    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!
    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!


    Wie heißt es doch so schön: Kabel müde, Kabel schlafen.^^ Klasse, weil es nun wieder läuft und danke für dein Feedback.

    Greetz
    Stefan D.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Stefan D.

    Hallo Lukas (@LukeLionLP) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community! Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst! Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst! Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst! Wie heißt es doch so schön: Kabel müde, Kabel schlafen.^^ Klasse, weil es nun wieder läuft und danke für dein Feedback. Greetz Stefan D.

    Hallo Lukas (@LukeLionLP) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!

    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!
    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!


    Wie heißt es doch so schön: Kabel müde, Kabel schlafen.^^ Klasse, weil es nun wieder läuft und danke für dein Feedback.

    Greetz
    Stefan D.
    Stefan D.
    Hallo Lukas (@LukeLionLP) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!

    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!
    Ein klassischer Fall von Materialermüdung. Problem vollumfänglich gelöst!


    Wie heißt es doch so schön: Kabel müde, Kabel schlafen.^^ Klasse, weil es nun wieder läuft und danke für dein Feedback.

    Greetz
    Stefan D.

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! 

     

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.

     

    Gruß

    Lukas Löwe

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen!

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.
    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen!

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.


    Alles gut und ist ja keinem was passiert. Zwinkernd Ist mir einfach so "wie Schuppen aus den Haaren" eingefallen und freut mich, wenn er dir gefällt. Danke. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Stefan D.

    @Gelöschter Nutzer Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut. Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut. Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut. Alles gut und ist ja keinem was passiert. Ist mir einfach so "wie Schuppen aus den Haaren" eingefallen und freut mich, wenn er dir gefällt. Danke. Greetz Stefan D.

    @Gelöschter Nutzer

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen!

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.
    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen!

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.


    Alles gut und ist ja keinem was passiert. Zwinkernd Ist mir einfach so "wie Schuppen aus den Haaren" eingefallen und freut mich, wenn er dir gefällt. Danke. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.
    Stefan D.
    @Gelöschter Nutzer

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen! Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.

    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen!

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.
    Entschuldigung, für meine späte Antwort. Dennoch danke für das nachträgliche herzliche Willkommen!

    Schöner Spruch, den muss ich mir merken. 😄 Gern geschehen und ja, finde ich auch gut.


    Alles gut und ist ja keinem was passiert. Zwinkernd Ist mir einfach so "wie Schuppen aus den Haaren" eingefallen und freut mich, wenn er dir gefällt. Danke. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    So sehe ich das auch! Zwinkernd Sehr gut, gern geschehen! Fröhlich

     

    Gruß

     

     

     

    Lukas Löwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

18631

2

5

Gelöst

in  

730

0

2

Gelöst

in  

1362

0

6