DSL 250 nun möglich oder nicht?
vor 4 Jahren
Guten Tag Telekom,
ich hatte die letzten Tage mehrere Gespräche mit Ihren Mitarbeitern zwecks meiner Festnetz-Vertragsverlängerung, da ich einen neuen Router brauche, da mein Speedport Smart 2 Ständig Verbindungsabbrüche bringt und ich aufgrund meiner Arbeit sowieso eine höhere Leitung brauche.
Nun wurde mir gestern am Telefon gesagt, der Wechsel auf 250mbit/s wäre möglich und der Kollege könne es veranlassen.
Allerdings nur mit Magenta TV weiterhin (wollte ich eigentlich nicht mehr)
Heute telefonierte ich mti einem anderen Mitarbeiter.
Dieser sagte mir, es sei nicht möglich da "Portmangel" herrscht.
Ich benötige Hilfe.
Welche Aussage ist denn nun richtig?
Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern da ich auf besseres Internet angewiesen bin. Sonst müsste ich leider schweren Herzens wechseln
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vor 4 Jahren
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domenic.preuss
vor 4 Jahren
Guten Tag Telekom,
ich hatte die letzten Tage mehrere Gespräche mit Ihren Mitarbeitern zwecks meiner Festnetz-Vertragsverlängerung, da ich einen neuen Router brauche, da mein Speedport Smart 2 Ständig Verbindungsabbrüche bringt und ich aufgrund meiner Arbeit sowieso eine höhere Leitung brauche.
Nun wurde mir gestern am Telefon gesagt, der Wechsel auf 250mbit/s wäre möglich und der Kollege könne es veranlassen.
Allerdings nur mit Magenta TV weiterhin (wollte ich eigentlich nicht mehr)
Heute telefonierte ich mti einem anderen Mitarbeiter.
Dieser sagte mir, es sei nicht möglich da "Portmangel" herrscht.
Ich benötige Hilfe.
Welche Aussage ist denn nun richtig?
Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern da ich auf besseres Internet angewiesen bin. Sonst müsste ich leider schweren Herzens wechseln
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olliMD
Antwort
von
domenic.preuss
vor 4 Jahren
Du schreibst in der Businesscommunity, Du bist Geschäftskunde @domenic.preuss?
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domenic.preuss
Antwort
von
domenic.preuss
vor 4 Jahren
Mist. entschuldige. Das war mein Fehler. Ich mache einen neuen Beitrag im richtigen Forum
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
domenic.preuss
lejupp
vor 4 Jahren
Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage, wenn Du versuchst den XL online zu buchen? Ggfs. einfach buchen und warten was passiert, schlimmstenfalls bleibt es bei dem was Du schon hast.
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domenic.preuss
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Da beginnt das Problem. Ich finde meine Kundennummer nicht mehr und aus irgendeinem Grund (mehrfach beim Support angesprochen) wird mein Festnetz-Vertrag nicht in meinem Kundenkonto hinterlegt. Ich habe lediglich die Kundennummer die auf meinen Abbuchungen steht (welche am Telefon immer als "nicht die richtige" bezeichnet) wird
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lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Dann wird sich ein Mitglied des @telekomhilft Teams sich die Sache angucken müssen. Deine Daten hast Du ja schon im Profil hinterlegt, dann warte am besten ab bis sich jemand vom Team meldet. Das kann allerdings eine paar Tage dauern...
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HAMAPA
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Die Kundennummer steht auf jeder Rechnung.
Du kannst es hier ohne Kundennummer prüfen
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Einfach bis zu dem Punkt "Kostenpflichtig bestellen" durchspielen.
Dann weißt du welche Geschwindigkeit möglich ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Einfach buchen.
Dies wird erst im/nach Bestellprozess dann genau geprüft, ob es schaltbar ist.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
zuerst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Natürlich schaue ich mir gerne an, warum du innerhalb von kürzester Zeit unterschiedliche Aussagen zur Geschwindigkeit bekommen hast und was denn tatsächlich möglich ist.
Nun wollte ich aber nicht um diese Uhrzeit unangekündigt anrufen. Daher vorweg meine Frage: Hast du noch Zeit und Luft heute Abend? Alternativ verraten mir gerne, wann ein Gespräch am besten bei dir passt.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
domenic.preuss