Welches DSL Profil hinterlegt 175 oder 250 Mbit
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin der einzige hier bei mir im Haus der einen DSL-Anschluss verwendet.
Da bei mir nur 175 Mbit ankommen, möchte ich wissen, ob nur das Profil bis 175 Mbit bei mir eingestellt ist oder das Profil mit 250 Mbit.
Ich bitte den Kundenservice um diese Info. Meine Kunden-Daten sind hinterlegt. Vielen Dank.
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Kugic
vor 5 Jahren
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Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @chessy84,
das DSL-Profil kann auch in der MeinMagenta-App und in vielen Fällen auch im Kundencenter eingesehen werden.
Siehe auch unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439.
Viele Grüße
Mikko
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chessy84
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Ich kann es nirgends angezeigt bekommen, weder in der App noch im Kunden-Center.
"Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."
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Buster01
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
das DSL-Profil kann auch in der MeinMagenta-App und in vielen Fällen auch im Kundencenter eingesehen werden.
das DSL-Profil kann auch in der MeinMagenta-App und in vielen Fällen auch im Kundencenter eingesehen werden.
Hier muß man unterscheiden,
es gibt 2 Profile,
Das Profil im DSLAM (das regelt mit welcher Geschwindigkeit sich Router und DSLAM verbinden)
und das Profil im BNG (das regelt die Menge des Datendurchsatz).
Gerade bei Neueinrichtungen habe ich es oft das der Router mit 100K-Profil syncronisiert,
im BNG ist aber nur ein 50K-Profil (weil der Vertrag so gebucht war),
Vorteil ist das zur Datenübertragung alle Frequenzen bis 100K benutzt werden,
sollte welche gestört sein wird halt wo anders übertragen
(bei 50K würde die Übertragung langsamer),
und es kommen immer 50K durch.
Bei SV-DSL sieht es etwas anders aus,
entweder gabs schon einen 100K der vom DLM / ASSIA beobachtet und bewertet wurde,
hier kann evtl. gleich 250K geschaltet werden.
Bei Neuanschlüßen gibts erst mal 175K, der wird dann ca. 14 Tage von DLM / ASSIA beobachtet und bewertet,
erst danach kann der auf 250K hochgeregelt werden.
(wenn da dann nur 210-220K rauskommen ist der dann immer noch innerhalb der AGB.)
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
"Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."
"Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."
Bekommst du die Fehlermeldung auch in einem anderen Browser oder wenn du für die Logindaten mal die Kombination Zugangsnummer+persönliches Kennwort testest?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
chessy84