DSL 5g Hybrid Download/Upload bricht extrem ein
vor 2 Jahren
Ich besitze den Speedport 4 Smart inkl. der 5G Antenne. Wie auch schon öfter im Forum bei der Konstellation gelesen, bricht nach kurzer Zeit (innerhalb 5 - 10 Min.) meine Download/Uploadrate extrem ein. Hab schon soviel probiert. Am Empfang kann es nicht liegen, weil ich verschieden Standorte probiert hab und zu Anfang (ca. 5 Min) auch super Downloadraten hatte. Zumal mein Handy am gleichen Standort immer super Downloadraten hat. Meiner Meinung muss es am Speedport, der Antenne oder der Kombination bzw. dem Management des Speedports liegen.
1969
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1582
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
171
0
3
vor einem Jahr
113
0
2
CyberSW
vor 2 Jahren
Handy ist völlig egal ... weil LTE / 5G für Mobilfunk und nicht für Festnetz.
Welche Bandbreiten bekommst du denn?
Welche Bandbreiten bekommst du ohne Mobilfunk?
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @GeoTeo,
ich kann dich gut verstehen. Es warten viele auf das langersehnte Firmware Update.
Aktuell kann ich dir noch keinen Zeitpunkt nennen, wann das neue Firmware Update veröffentlicht wird.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
UI-Joe
Telekom Experte
vor 2 Jahren
... bricht nach kurzer Zeit (innerhalb 5 - 10 Min.) meine Download/Uploadrate extrem ein.
Wie ist dein Testszenario? Beobachtest du dieses Verhalten immer? Oder bei bestimmten Downloads, z.B. bei Steam?
1
1
GeoTeo
Antwort
von
UI-Joe
vor 2 Jahren
Bis auf einen Tag (letzten Samstag) war das Verhalten immer so, dass nach kurzer Zeit Down/Upload extrem einbrach.
Testen der Bandbreite erfolgt mit Speedtest App von Ooakla. Aber den Einbruch merke ich natürlich auch bei Downloads wie z. B. mit der PS5 oder MS Team Videocalls. Also egal mit welcher Anwendung oder System ich Up /Downloads mache, ist dies Verhalten gegeben.
Aktuell bleibt noch alles stabil in meinem Test (seit ca. 2 Stunden)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UI-Joe
MMeliodas
vor einem Jahr
Hey, wie ging es bei dir nun weiter? Scheine das selbe Problem zu haben, aber der Upload bleibt konstant
Direkt nach Router Restart 450k
paar Stunden später: 300-350k
2 Tage später: 250k
echt nervig..
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MMeliodas
vor einem Jahr
Hallo @GeoTeo,
den Frust kann ich wirklich gut nachvollziehen.
Ich hoffe sehr, dass wir nicht mehr so lange warten müssen, damit der Anschluß auch wieder Spaß und Freude bereitet.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MMeliodas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GeoTeo