Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL 6000 auf 16000
vor 6 Jahren
Guten Abend,
habe bisher nur einen 6000 Anschluss aber bei meinem Vertragsabschluss hieße es zu mir das nach 2 Jahren mir ein 16000 Anschluss freigeschalten wird. Bisher ist aber nichts passiert. Ich bitte um Klärung.
mit freundlichen Grüßen
Giovanni
509
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
387
0
3
Gelöst
vor 10 Jahren
15265
2
1
Gelöst
980
0
2
vor 10 Jahren
19187
0
82
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@Groma,
über welche Geschwindigkeit ist deine letzte Auftragsbestätigung?
Hier kannst du bei bedarf die Geschwindigkeit erhöhen lassen, sofern verfügbar
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
wizer
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Weshalb zum Kuckuck erzählen Telekom-Mitarbeiter immer solchen Unsinn? Die mögliche Geschwindigkeit hat nichts damit zu tun wie lange man Kunde ist. Wäre vor zwei Jahren 16MBit möglich gewesen hättest Du sie bekommen können, sofern ein Port frei gewesen wäre. Wenn jetzt ein 16MBit-Port frei oder vorhanden ist könntest Du ihn bekommen wenn Du Deinen Anschluß umstellen lässt, ist kein Port frei oder 16MBIt noch nicht möglich bleibt es bei 6MBit. Von alleine passiert da nichts. Und m.W. ist ein Upgrade immer möglich (spätestens nach 3 Monaten), nur ein Downgrade geht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Da stimme ich @wizer vollkommen zu, dass ist wirklich Unsinn und das tut mir Leid. Wurde denn schon mal geprüft ob innerhalb deines Vertrages eine höhere Bandbreite verfügbar wäre? Gerne übernehme ich das einmal, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick. Gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen, dann schaue ich mir das einmal an.
Grüße Anne W.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
eben konnte ich dich leider nicht erreichen, aber das ist nicht weiter schlimm.
Ich würde dich bitten, nochmal deine Auftragsbestätigung genauer anzuschauen. Du nutzt definitiv einen bis zu 16Mbit/s Vertrag.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0