DSL Abbrüche, alle 5 Minuten, nach Wechsel zu 250Mbit Telekom
vor 3 Jahren
Hallihallo Community,
ich bin seit 7.11.22 Neukunde bei der Telekom, mit einem Vertag über 250MBit. War vorher bei O2 auf einer 50Mbit Leitung, wobei da nur 25Mbit ankamen.
Nun zum problemtischen Stand der Dinge:
Vom 7.11. - 9.11. lief die Leitung einwandfrei. Die Download-Bandbreite schwankte so zwischen 170-220 Mbit, Upload war relativ stabil bei 42 MBit. Die Pingwerte (gemessen mit speedtest.net) lagen auch alle im grünen Bereich, wobei jedoch der Upload Ping sich immer so bei ca 150-200ms eingependelt hatte. Dieser lag bei meiner O2 Leitung stabil bei ca 40-50ms.
Am gestrigen Abend (9.11.) kam es dann zu Abbrüchen(Syncverlusten) welche sich schnell verschlimmerten. Am Ende verlor meine Fritzbox 7950 AX alle 3-5 Minuten die Verbindung. Habe dann mit einem Techniker telefoniert, jedoch kam dabei nicht viel raus, außer das irgendwas stört (Leitung galvanisch alles in Ordnung) und man müsste einen Technikertermin ausmachen, wobei ich den uu selbst zahlen müsste, falls das Problem bei mir im Heimnetz zu finden sein. Hab da erst mal gesagt, das ich mich heute wieder deswegen melde. Wollte nochmal beobachten...
Heute morgen gleiches Spiel. Saß so gegen 7 Uhr vor meinem Rechner (per Lan Kabel an der Firtzbox) und zu Beginn lief alles stabil. Ca 30 Minuten später gingen die Abbrüche wieder los und halten bis jetzt an. Wieder alle 3-5 Minuten Verbindungsverlust.
Werde jetzt nochmal mit dem Service telefonieren...
Ergänzend kann ich noch folgende Info bereitstellen:
Hatte vor ca 5-6 jahren, bei O2 schonmal den Tarif gewechselt (von 16Mbit auf 50 Mbit) und da passiert harrgenau das gleiche. Kurz nach der Vetragsumstellung kontinuirlich Abbrüche. Leider zog sich das dann 2 Monate hin bis letzlich die Telekom damals irgendetwas umstellte (weiss bis heut nicht was) und ab da lief die Leitung, zwar nur mit 25Mbit, aber außnahmslos stabil.
Wie gesagt, Störung wurde schon aufegenommen, dacht aber, das eine zusätzlicher Foren-Eintrag ggf die Lösung unterstützen könnte.
Leider hängt an der Stabilität der Leitung mein Job, da ich ab Dezember 100% Remote arbeiten werde und falls die Leitung nicht funktionieren sollte, wäre das ÄUSSERST ungünstig 😕
Grüße
5863
181
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
297
1
2
100
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.