DSL-Abbrüche & Geschwindigkeiten - Auch nach 4 Monaten und vielen Techniker-Besuchen

3 years ago

Hallo. Nach einigen Versuchen mit der Technik und verschiedenen Technikerbesuchen sowie inzwischen verstimmter Gemütslage versuche ich es hier noch einmal und hoffe auf sinnvolle Hilfe für unseren Anschluss.

 

Eine kleine Historie zu Beginn:

 

Wir sind vor einem Jahr innerhalb unseres Hauses umgezogen. Unsere Hausanschlüsse wurden getauscht (EG vs. 1. OG). Seit dem werden wir leider unseres Internets nicht mehr froh.

 

Es begann zunächst im August mit Verbindungsabbrüchen im 45min Takt. Seit diesem Zeitpunkt kann auch die vertragliche Bandbreite nicht mehr geliefert werden, bzw. wird die Leitung runtergestuft/gedrosselt. TV/Entertain bricht ebenfalls komplett weg.

 

Zunächst keine grosse Sache. Störung gemeldet, Techniker-Termin, Störung behoben. Wir hatten dann ganze 2 Wochen Ruhe und volle Bandbreite. Danach widerholte sich das Problem noch weitere male. Wir haben nun einige Techniker im Haus, Verteiler und Vermittlungsstelle gehabt und jeweils verschiedenste Informationen erhalten:

 

  • Es lag am Hausanschluss
  • Es lag an Einstellungen der Vermittlungsstelle
  • Es liegt daran, dass es regnet
  • Die Leitungen in der Strasse wären veraltet
  • Etc.

Ich benötige den Anschluss des weiteren dringend im Home-Office und betreibe selbst ein paar kleine Services die Arbeit betreffend in meinem lokalen Netzwerk welche durch die IP-Aktualisierung dann auch erst einmal offline sind.

 

Hier noch einige der Störungs-Tickets um auch nachvollziehbar zu bleiben:

 

  • 😀
  • 😀
  • 😀
  • 😀

Wie können wir hier nun weiter vorgehen? Ich benötige für meine Arbeit eine stabile Verbindung und möchte ungern den Anbieter wechseln oder TKG benühen müssen.

 

In Kürze Stichpunkt-Infos zum Vertrag/Netzwerk:

- Fritz!Box 7530 als Router
- Eine TAE in der Wohnung (von 3 Technikern geprüft)
- Verteiler-Dose/Hausanschluss (von 2 Technikern geprüft)
- kein Powerline in unserer Wohnung
- Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain

 

 

Vielen herzlichen Dank,
SR.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Ticketnummern entfernt!]

607

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...