Solved

DSL andern Anbeiters?

1 year ago

Ich habe einen neuen Vertrag mit der Telekom bekommen, der am 4.05.2024 beginnen sollte, nachdem der Techniker das Internet in Betrieb genommen hatte, ohne zu mir nach Hause zu kommen.

 

 

 

Zum Kontext: Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte einen Vodafone-DSL-Internetvertrag, den sie letzten Monat gekündigt hat, weil sie ausgezogen ist. Daher habe ich mich entschieden, einen neuen Vertrag mit der Telekom abzuschließen.

 

 

 

Am Morgen des 04.05.2024, zwischen 8 und 9 Uhr, erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass meine Internetverbindung von einem Techniker eingerichtet wurde. Als ich jedoch versuchte, mich mit meinem WLAN-Passwort (Schlüssel) bei meinem WLAN anzumelden, wurde mir leider gesagt, ich solle mich beim Netzwerk anmelden. Als ich versuchte, mich beim Netzwerk anzumelden, wurde in meinem Webbrowser automatisch eine Seite mit einem Fehler von Vodafone geöffnet. Die Einzelheiten des Fehlers können Sie im beigefügten Screenshot sehen. Ich überprüfte meinen Router (von der Telekom bereitgestellt) und dort leuchteten 3 Lichter: Status, Link und WLAN. Also versuchte ich, meinen Router neu zu starten, aber das Ergebnis änderte sich nicht. Ich beschloss, den Kundendienst der Telekom zu kontaktieren, und sie sagten mir, ich solle bis 13:20 Uhr warten und wenn es immer noch nicht funktioniert, solle ich mich am nächsten Tag um 8 Uhr an den Kundendienst wenden. Da es nicht funktionierte, kontaktierte ich am nächsten Tag erneut den Kundendienst. 

 

 

 

Nachdem ich den Kundendienst über das Problem informiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass heute (06.05.2024) ein Techniker kommen und das Problem beheben würde, das anscheinend durch einen falschen Anschluss verursacht wurde, und dass ich nicht anwesend sein müsse, damit der Techniker das Problem beheben kann.

 

 

 

Nachdem der Techniker das Problem heute „gelöst“ hatte, leuchteten an meinem Router 4 Lichter: Status, Link, WLAN und Online. Aber das Problem mit der Anmeldung und der Vodafone-Fehlerseite hat sich überhaupt nicht geändert. Ich habe immer noch das gleiche Problem. Jetzt habe ich den Kundendienst erneut kontaktiert und einen Techniker bestellt, der am 08.05.2025 zu mir kommt und das Problem behebt. Ich bin mit dem Service nicht zufrieden und mache mir auch Sorgen, dass ich jetzt extra für den Technikerbesuch zahlen muss. Kann mir jemand sagen, ob und wie viel mir für diesen Besuch extra berechnet wird und ob dieses Problem ohne die Hilfe eines Technikers gelöst werden kann? Kann ich dieses Problem leicht selbst lösen oder habe ich es verursacht?

 

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      1 year ago

      Hallo @DevR,

       

      laut Ticket wurde die Verschaltung behoben und du bist nun online.

       

      Falls du noch Unterstützung benötigst, gib gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Max

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