Solved
Hallo, wie erstelle ich in einem von t-online email Konto ein neues Postfach das auch auf allen andern Geräten dann erscheint?
7 years ago
Hallo,
wie erstelle ich in einem von t-online email Konto ein neues Postfach das auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden.
Ich kann das Postfach ohne Probleme im email Account von t-online anlegen was aber nicht auf anderen Geräten erscheint.
251
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
216
0
3
521
0
5
Solved
268
0
4
177
0
4
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Peuki
7 years ago
Hallo @Bazi49,
wie erstelle ich in einem von t-online email Konto ein neues Postfach der auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden.
wie erstelle ich in einem von t-online email Konto ein neues Postfach der auch auf allen andern Geräten dann erscheint? Bei mir auf dem iphone 7 sagt er immer beim speichern wenn ich ein neues Postfach angelegt habe . Postfach konnte nicht erstellt werden! Das Postfach konnte auf dem Server nicht erstellt werden.
willkommen in der Community - dann wurde diese Email-Adresse sicherlich als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass zudem auch alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Hierzu ist es erforderlich, dass die Mailadresse als eigenständige Inklusivnutzer-, oder als Freemailadresse angelegt wird.
Infos zur Installation:
Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
8
1
Bazi49
Answer
from
Peuki
7 years ago
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Leider ist das Produkt so nicht mehr verfügbar! Wie kann ich jetzt ein neues Postfach anlagen ?
Das mit der E-mail hat geklappt. Danke !
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki