Gelöst

DSL Anschluss endlich angeschlossen und sofort wieder entfernt

vor 3 Jahren

  • Hallo,

bin seit Juli letzten Jahres in meiner neuen Wohnung eingezogen und warte seit dem auf einen Internetanschluss.

Per Mail werde ich jedesmal vertröstet es gäbe keine Neuerungen zu meinem Auftrag. 

Gestern war ein Techniker der Telekom da um die Nachbarn anzuschließen. 

 

Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!?

Was soll das denn?

Jetzt ist nach genau 24 Stunden wieder kein DSL Anschluss vorhanden.

Warum???

 

417

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dharbez

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Kunden helfen Kunden Community. 

       

       

      Dharbez

      Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!? Was soll das denn? Jetzt ist nach genau 24 Stunden wieder kein DSL Anschluss vorhanden. Warum???

       

      Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!?

      Was soll das denn?

      Jetzt ist nach genau 24 Stunden wieder kein DSL Anschluss vorhanden.

      Warum???

      Dharbez

       

      Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!?

      Was soll das denn?

      Jetzt ist nach genau 24 Stunden wieder kein DSL Anschluss vorhanden.

      Warum???


      Das kann ich nicht sagen. 

       

      Da du bereits fleißig dein Profil komplett befüllt hast, hab ich mal das Team informiert. 

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. 

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

       

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

      0

    • vor 3 Jahren

      Dharbez

      Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!?

       

      Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!?
      Dharbez

       

      Im Zuge dessen wurde ich wohl mit angeschlossen aber nur für einen Tag!?

      Wurde das nur eher durch Zufall bemerkt oder solltest du gestern angeschlossen werden? Zu wann wurde dir die Bereitstellung zugesichert? (Auftragsbestätigung)

       

      Du schreibst zwar dass du seit Juli letzten Jahres auf einen Internetanschluß wartest, aber nicht wann geschaltet werden sollte. (?)

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist zu einem Vertrag gekommen.

      Per Mail erhalten ich laufend (alle zwei Wochen) die selbe Entschuldigung.

      Wenn ich aber in den Shop gehe werden mir jedesmal Termine genannt an denen ein Techniker vorbeikommen soll.

      Passieren tut nur nichts.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dharbez

       

      Das Team ist informiert...

      Alles weitere klärt sich...

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dharbez

      Es ist zu einem Vertrag gekommen.

      Es ist zu einem Vertrag gekommen.
      Dharbez
      Es ist zu einem Vertrag gekommen.

      Keine Ahnung, was da passiert ist. Wird das Team klären müssen.

       

      Mögliche Ursachen, die ich mir vorstellen könnte:

      - Der Techniker hat sich verschaltet.

      - Der Nachbar wartet schon länger auf seinen Anschluß als du.

      - Die Telekom hat den Nachbarn vordrängeln lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dharbez,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Datenvolumen für den Schnellstart Router habe ich dir gerade per Mail zugeschickt.

       

      Wie besprochen, erkundige ich mich morgen erst mal nach den Details der Bauakte, und dann frage ich gegebenenfalls noch weiter nach dem Status der Dokumentation. 

       

      Ich melde mich, wenn ich weitere Infos habe.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dharbez,

       

      ich habe jetzt überraschend doch schon erste Infos erhalten: Die Dokumentation soll wohl laut aktuellem Plan in ein bis zwei Wochen abgeschlossen sein. 

       

      Ich setze mir einen Termin, damit ich dir dann sofort Bescheid sagen kann, wenn sich der Status ändert. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dharbez,

       

      jetzt ging es ganz schnell. 

      Fröhlich

      Der Auftrag wurde inzwischen durchgebucht, und am 7.  April wird der Anschluss bereitgestellt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von