Speedport angeschlossen und "Link" blinkt nicht. Kein Internet nach dem Anschluss (Ohne Techniker)

vor 3 Jahren

Ich hatte am 01.07.22 einen Internet Wlan Anschluss Termin und mir wurde gesagt, dass kein Techniker kommt.

 

Ich war an dem Tag nicht da, aber ich bin am nächsten Tag, am 02.07.22, hingegangen.

 

Ich schloss meinen Speedport Smart 3 Router an, installierte das Kabel am DSL Anschluss und steckte es in die Mitte des Telefonanschlusses. Und habe wie in der Anleitung gewartet. Nur die Leuchten "Status" und "WLAN" gingen an. Und das "Link"-Licht hat nie geblinkt. Und ich habe kein Internet Traurig

 

Ich habe in der Community gelesen, dass ein paar Leute ein ähnliches Problem hatten. Ihr Problem wurde gelöst, nachdem ein Techniker der Telekom kam. Und der Grund des Problems hat etwas damit zu tun, dass der TAE Anschluss in der Wohnung nicht richtig angeschlossen war.

 

Wie bekomme ich einen Techniker von Telekom?

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Rayson

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     


    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    Melde dort eine Bereitstellungsstörung. 

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Den Router mal zurückgesetzt?

    Wenn Link nicht einmal blinkt, ist da was anderes faul mit der Kiste. 

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich benutze ein Speedport smart 3. 

     

    Ja das vermute ich auch, dass es an Bereitstellungsstörung oder Endleitung zwischen APL und TAE liegt. 

     

    Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder? 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Rayson

    Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder?

    Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder? 

    Rayson

    Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder? 


    Man muss vor allem eine Störung melden.

    Dann wird man weitersehen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rayson

     

    da Deine Daten hinterlegt sind, kann ich einsehen, dass bereits ein Technikertermin mit Dir vereinbart wurde. Ich drück die Daumen, dass der Anschluss ganz schnell funktioniert. 

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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