Speedport angeschlossen und "Link" blinkt nicht. Kein Internet nach dem Anschluss (Ohne Techniker)
vor 3 Jahren
Ich hatte am 01.07.22 einen Internet Wlan Anschluss Termin und mir wurde gesagt, dass kein Techniker kommt.
Ich war an dem Tag nicht da, aber ich bin am nächsten Tag, am 02.07.22, hingegangen.
Ich schloss meinen Speedport Smart 3 Router an, installierte das Kabel am DSL Anschluss und steckte es in die Mitte des Telefonanschlusses. Und habe wie in der Anleitung gewartet. Nur die Leuchten "Status" und "WLAN" gingen an. Und das "Link"-Licht hat nie geblinkt. Und ich habe kein Internet
Ich habe in der Community gelesen, dass ein paar Leute ein ähnliches Problem hatten. Ihr Problem wurde gelöst, nachdem ein Techniker der Telekom kam. Und der Grund des Problems hat etwas damit zu tun, dass der TAE Anschluss in der Wohnung nicht richtig angeschlossen war.
Wie bekomme ich einen Techniker von Telekom?
726
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1141
0
4
532
0
2
228
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Rayson
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
Melde dort eine Bereitstellungsstörung.
2
0
CyberSW
vor 3 Jahren
Den Router mal zurückgesetzt?
Wenn Link nicht einmal blinkt, ist da was anderes faul mit der Kiste.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Rayson
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Ich benutze ein Speedport smart 3.
Ja das vermute ich auch, dass es an Bereitstellungsstörung oder Endleitung zwischen APL und TAE liegt.
Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder?
0
falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder?
Wenn ja, braucht man einen Techniker von Telekom, um das Problem zu lösen oder?
Man muss vor allem eine Störung melden.
Dann wird man weitersehen.
1
Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo @Rayson,
da Deine Daten hinterlegt sind, kann ich einsehen, dass bereits ein Technikertermin mit Dir vereinbart wurde. Ich drück die Daumen, dass der Anschluss ganz schnell funktioniert.
Viele Grüße
Stephie G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rayson