Speedport Smart Status blinkt und blinkt

7 years ago

Guten  Abend,

ich habe leider das gleiche Problem wie einige andere hier vor mir!

Der neu gelieferte Speedport Smart funktioniert mit dem neuen Telekom Anschluss für ca. zwei Wochen - dann komme ich nach Hause und es blinkt etc.

Alle als Hilfestellung angebotenen Hilfen funktionieren nicht und ja es ist alles ordnungsgemäß angeschlossen (gewesen). Jetzt nutze ich den alten O2 Router den ich jedoch so langsam mal wieder zurück senden sollte....

 

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank für ein schnelles Feedback und viele Grüße

 

Marcel113 

38754

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    7 years ago

    @Marcel113 Versuch mal einen Reset (wird vermutlich nichts bringen) falls dan Status nicht dauerhaft leuchtet austauschen. Ich vermute eine defekte Serie des Herstllers.

    Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    7 years ago


    Marcel113 schrieb:

    Vielen Dank für ein schnelles Feedback und viele Grüße

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

     

    Der Hinweis mit "gleiche Problem wie einige andere hier" ist überflüssig. 

    DSL kennt nur eine handvoll Fehlerarten, zwar mit verschiedenen Ursachen, aber dadurch wirst du bei den x Millionen Anschlüssen in Deutschland, immer mehrere Tausend finden, die gerade aktuell auch dein Fehlerbild haben. 

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @teileservice.soerup,

    und willkommen in der Community. Bitte befülle dein Profil mit deinen Daten, dann kann ich für dich in die Problemlösung einsteigen. Klicke dazu einfach den Link in meiner Signatur.

    Gruß
    Sören G.
  • Telekom hilft Team

    7 years ago

    Hallo @Marcel113,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Hat es mit der Beauftragung eines Austauschgerätes bereits geklappt oder können wir Dir noch behilflich sein?

    Gruß,
    Ingo F.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo zusammen,

     

    aktuell ist ein Fehlerbild für den Speedport Smart 3 bekannt, welches ein dauerhaftes Blinken der LEDs verursacht.

    Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität des Routers. Telefonie und Internet können weiterhin genutzt werden.

     

    Durch ein manuelles Firmware-Update kann es behoben werden.

     

    Ein Hotfix ist in Arbeit.

     

    Viele Grüße

    Mi C.

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

8641

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

5493

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

3

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

2