Speedport Smart Status blinkt immer wieder

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

da ich seit heute morgen kein Internet mehr habe wollte ich fragen, ob hier jemand schon einmal Ähnliches erlebt hat oder ob es sich um einen technischen Defekt handeln könnte. 

Die Internetverbindung meines Speedport Smart war heute morgen einfach weg, das Wlan-Netz bestand noch. Schnell bemerkte ich aber, dass dies nur von meinem TP-Link Repeater gestreut wurde, nachdem ich diesen aussteckte merkte ich, dass der Router an sich gar kein WLAN mehr erzeugte. Bei genauerer Betrachtung des Gerätes selbst fiel mir auf, dass das die Status Leuchte weiß blinkt (also fährt das Gerät doch hoch?), dann kurz auf weiß stehen bleibt und dann leuchten alle Signalleuchten kurz auf und die Statusleuchte blinkt wieder weiß. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Das Neustarten des Geräts, das Trennen des Geräts vom Strom für mehrere Minuten bewirkte auch nicht und auch der Versuch das Gerät über den Reset Button zurückzusetzen änderte nichts an der Situation. 

 

Habt ihr einen Rat, bevor ich mich mit der Hotline herumschlage?

8641

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
    Einstellungen -- Benutzerdaten

     

    Ich denke, hier sollte jemand die Leitung bis zum Router messen.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @henning.wode schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.

    Ich denke, dass sollten wir einmal prüfen, denn anhand deiner Schilderungen gehe ich von einer Störung aus. Noch hast du deine Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, daher bitte einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @sbstnbtlr,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Wie ich sehe, ist bereits ein Technikertermin vereinbart. Dann läuft´s ja bald wieder Fröhlich

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

38754

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

16579

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2