DSL anschluss kaputt (?)

8 months ago

Moin Moin, wir hatten am wochenende ein heftiges gewitter wobei unsere fritzbox gestorben ist. Kurzer hand haben wir uns eine neue angeschafft aber kriegen es nicht hin diese zu verbinden. Auf der fritzbox seite steht das keine verbindung mit DSL hergestellt werden kann. Wir haben schon sämtliche kabel etc gewechselt aber anscheinend bringt alles nichts. Weiß wer was man da machen kann?
Liebe grüße Fröhlich

278

5

    • 8 months ago

      @lena.hbt_ Mache mal bitte eine Störungsmeldung zB. unter 0800 3301000. Da kann dir dann gleich gesagt werden was los ist und ggf. auch gleich entsprechend reagiert werden.

       

      Grüße

      0

    • 8 months ago

      erg. zu @Schwarzer Ast oder hier:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      @lena.hbt_ 

      0

    • 8 months ago

      @lena.hbt_ 

       

      HInweis: Falls die "verstorbene" Fritzbox noch nicht entsorgt wurde u. eine Hausratversicherung besteht,

                       deren Police auch Überspannungsschäden abdeckt, würde ich den Schaden der Versicherung melden.

      0

    • 8 months ago

      @lena.hbt_  schrieb:
      Moin Moin, wir hatten am wochenende ein heftiges gewitter wobei unsere fritzbox gestorben ist. Kurzer hand haben wir uns eine neue angeschafft aber kriegen es nicht hin diese zu verbinden. Auf der fritzbox seite steht das keine verbindung mit DSL hergestellt werden kann. Wir haben schon sämtliche kabel etc gewechselt aber anscheinend bringt alles nichts. Weiß wer was man da machen kann?

      Störung melden,

      evtl. hat es auch die 1. TAE zerstört,

      oder es gibt auch noch einen Blitzschlag im VZK oder MFG.

       

      Hier muß ein Servicetechniker, den kompletten Leitungsweg überprüfen.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @lena.hbt_,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Das tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast.

       

      Wie sieht es bei dir aus, hast du eine Störung gemeldet?

       

      Gib uns hier gerne kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung dazu benötigst. Zwinkernd

      Liebe Grüße Sandra 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      159

      0

      3

      4 years ago

      in  

      182

      0

      4

      Solved

      in  

      838

      0

      3

      377

      0

      7

      in  

      665

      0

      3