Solved
DSL Anschluss nach Wechsel von 1&1 deutlich langsamer
2 years ago
Mein erster Beitrag und schon am rummeckern 😉...ich war viele Jahre Kunde bei 1&1 und hatte dort (genau wie jetzt bei der Telekom) eine im Vertrag angegebene Downloadgeschwindigkeit von 175 Mbit/s. Mir ist bewusst dass dies immer die maximal mögliche aber nicht immer verfügbare Bandbreite darstellt, jedoch hatte ich bei 1&1 durchgängig 180-185Mbit/s zur Verfügung (Anzeige Fritzbox) und nun bei der Telekom wenn es gut läuft knappe 149Mbit/s... ich habe schon resettet und über die App den "Anschluss repariert" ohne eine Besserung. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee, oder könnte sich freundlicherweise jemand vom Support das einmal anschauen. Ganz herzlichen Dank im voraus und viele Grüße aus Hamburg.
1162
58
This could help you too
887
0
5
2 years ago
562
0
24
812
0
5
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo und guten Morgen, hier noch mal der "abschließende Bericht" von mir. Der Techniker war vor Ort konnte die Rauscheinkopplungen bestätigen und hat es auf ein Powerline in eine der Nachbarswohnungen geschoben, er hat überall die Leitungen neu angeschlossen also einmal am Verteiler im Keller und bei mir in der Wohnung an der Dose. Abends auf der Couch habe ich mir schon überlegt, welche Nachbarn ich als erstes ansprechen sollte bzw. welche dafür in Frage kommen Powerline zu nutzen und habe noch mal auf die DSL-Information der Fritzbox geschaut... im Anhang ein Screenshot der heutigen DSL Informationen....da ich bei keinem Nachbarn war, denke ich es war irgendeine Verkabelung nicht richtig. Problem damit für mich gelöst.🥳
Screenshot_20231112_083301_Chrome.jpg
9
Answer
from
1 year ago
Hallo @Ardor58,
leider konnte auch ich dich nicht erreichen, scheint etwas schwierig oder unpassend zu sein.
Soweit ich sehe, wurde aber bereits ein Technikertermin gebucht. Dieser sollte dann erst einmal abgewartet werden. Gib mir gerne im Anschluss Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen
Gestern war der Techniker da
und ja was soll ich sagen die gewünschte Leistung ist wieder gegeben und bin zufrieden! ASSIA System Profile wurden zurückgesetzt und es ist wie früher! Ich bedanke mich beim gesamten Telekom Team ❤️TOP Service !
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Ardor58,
das hört sich prima an. Schön, dass nun alles wieder in bester Ordnung ist.
Vielen lieben Dank für dein herzliches Feedback!😍 Du darfst dich gerne jederzeit bei uns melden, fall mal wieder etwas sein sollte.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen
Gestern war der Techniker da
und ja was soll ich sagen die gewünschte Leistung ist wieder gegeben und bin zufrieden! ASSIA System Profile wurden zurückgesetzt und es ist wie früher! Ich bedanke mich beim gesamten Telekom Team ❤️TOP Service !
0