Gelöst
DSL Anschluss nicht mehr beim Verfügbarkeitscheck
vor 3 Jahren
Hallo ich hätte eine Frage zum DSL Anschluss
Ich habe vor einer Woche einen Verfügbarkeitscheck gemacht da waren 50/100Mbit/s Leitungen bei mir verfügbar. Heute wo ich den Vertrag abschließen wollte ist nur noch die 6Mbit/s Leitung verfügbar wo ran kann das liegen?
Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe kann es zu Problemen kommen wenn schon jemand so einen Anschluss hat?
Bei uns wurde im letzten Jahr von der Telekom das DSL Netz ausgebaut und die "Schnellen" Leitungen waren bei uns im Dorf eigentlich überall verfügbar.
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Heute wo ich den Vertrag abschließen wollte ist nur noch die 6Mbit/s Leitung verfügbar wo ran kann das liegen?
Kurz und knapp, kein Port mehr frei.
Letzte Woche war wohl noch einer frei und nun hat jemand anderes in der Zwischenzeit einen Vertrag abgeschlossen.
Das hatte ich auch schon, und musste dann wieder warten, bis einer frei war. Hat bei mir 1/4 Jahr gedauert.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Höchstwahrscheinlich sind die Ressourcen für den schnellen Anschluss alle belegt, so das nur noch 6 Mbit/s möglich sind.
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vor 3 Jahren
Da kannst du nur jeden Tag erneut eine Verfügbarkeitsprüfung machen - und sobald ein VDSL-Port frei wird, ohne groß nachzudenken sofort zuschlagen.
DSL-Anschlüsse sind Mangelware. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Andrea B.
Kannst loslegen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geht jetzt wieder.
Danke für die Hilfe👌🏻👍🏻 @Andreas__ @Andrea B.
Würde mich nur interessehalber interessieren woran es gelegen hat das nur der eine Tarif verfügbar war ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch gerade
@ABPositiv
Da nun die Verfügbarkeit wieder richtig dargestellt wird, sollte dem Wechsel nichts mehr im Wege stehen, zumindest wenn das aktuelle Problem mit der Rufnummer beim Anbieter geklärt wurde.
Wenn aber noch einmal Frage oder Wünsche sind, dann gerne noch einmal hier in der Community Bescheid.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @ABPositiv ,
wenn du magst, werfe ich gerne einen Blick darauf und schaue, woran es genau liegt und ob es ggf. bereits einen Erweiterungstermin gibt.
Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer im Profil und sag mir danach kurz Bescheid, in welchem Zeitrahmen ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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