Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein DSL im Verfügbarkeitscheck
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich ziehe bald nach Dresden (Adresse in meinem Profil) und habe schon mal versucht das DSL Internet für meine Neubauwohnung zu bestellen. Leider gibt mir der Verfügbarkeitscheck bei allen Anbietern an, dass die Wohnung kein DSL hat, weshalb ich kein Angebot online bestellen konnte bis jetzt.
Mein Vermieter hat mir bestätigt, dass DSL bis 250Mbit/s möglich sein sollte. Meine Wohnung (Nummer 1) ist in einem Reihenhaus (Nummern 1,3,5) und anscheinend ist der Verteiler in Haus 3 und die Leitungen sollten von da in die anderen Wohnungen gelegt worden sein.
Wenn ich Haus 3 teste hat es tatsächlich VDSL (wie auch bei Haus 5) aber wie gesagt funktionierts nicht bei mir. Kann ich da was tun um im System nachzuschauen ob meine Wohnung VDSL hat, und falls ja, mit wem kann ich Kontakt aufnehmen um den VDSL Verfügbarkeitscheck mit meiner Wohnung zu updaten ?
Bin per Telefon von 10-23Uhr zu jeder Zeit verfügbar.
Liebe Grüsse,
Noghpu
308
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
335
0
3
256
0
3
355
0
3
vor 5 Jahren
224
0
2
vor 5 Jahren
566
2
3
Akzeptierte Lösung
ak123
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Noghpu
vor 3 Jahren
Wenn der Hausanschluss in der Nummer 3 liegt und von dort aus auch dein Haus versorgt, kannst du auch als Anschlussadresse die Nummer 3 angeben.
2
1
Noghpu
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Hm... OK bei der Bestellung gebe kann ich dann einfach Haus3 als Anschlussanschrift angeben und Haus1 als Rechnungs- und Lieferanschrift? Wäre super wenn das ginge! 🎉
Kann das jemand bestätigen?
1
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Noghpu
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Nachfrage.
Es ist richtig, dass die Hausnummer 1 dort von dem Abschlusspunkt in Hausnr. 3 versorgt wird.
Gern unterstütze ich dich bei Buchung eines Tarif, leider konnte ich dich unter der angegeben Rufnummer nicht erreichen.
Gibt es eine deutsche Rufnummer, unter der du erreichbar bist, dann hinterlege diese gern im Profil.
Und gib mir hier im Beitrag einen kurzen Hinweis😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
ak123
Antwort
von
Melanie B.
vor 3 Jahren
Die Nachbarn haben keinen Zugriff auf dein Internet/DSL, da jeder Anschluss ein eigenes Adernpaar hat, welches in deine Wohnung geschaltet wird.
1