DSL Verfügbarkeitscheck Hausnummer nicht verfügbar

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich bin umgezogen und habe nun das Problem, dass laut dem Verfügbarkeitscheck meine Hausnummer nicht existiert. Die DSL Kabel sind jedoch vorhanden und es müsste laut Vermieter funktionieren.

Ich wohne in der Hausnummer 23 A, die Hausnummer 23 ist verfügbar.

 

Vielen Dank im voraus!

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

350

8

  • vor 4 Jahren

    Gibt es die 23 A wirklich oder hat der Eigentümer das nur dran geschraubt, um die Eingänge zu trennen?

    Das ist mir erst gestern passiert bei einem Freund.
    In den Katasterdaten gab es bei ihm nur Hausnummer 21 - also gibt es diese auch nur bei der Telekom.
    Aber aufgrund von zwei Mietern hat er A und B dran gemacht.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die gibt es wirklich, ich bin bei dieser Hausnummer gemeldet.

    Gruß Felix

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich weiß gar nicht, ob das bei einer Anmeldung auffallen würde.
    Er ist auch auf die Nummer gemeldet.

    Aber es gibt keine Katasterdaten darüber.
    Du wohnt nicht zufällig in NRW?
    Auf Tim Online kannst du dir Katasterdaten anzeigen lassen
    https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/

    Andere Bundesländer haben ähnliche GIS Systeme öffentlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

     


    @FelixErhardt  Ahoi Fröhlich Wurde das Grundstück irgendwann einmal geteilt oder ein Anbau errichtet? Dann wird da wohl etwas larifari vom Eigentümer mit umgegangen worden sein. Ggf. fehlt nur eine entsprechende Dokumentation einer Mitversorgung .(Also 23A wird mitversorgt über den Anschlaus bei Hausnummer 23)

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist möglich, ist ein Anbau, wie könnte ich da dann vorgehen?

    Viele Grüße und vielen Dank!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @FelixErhardt:

    Den Vormieter fragen, wo die Leistung erbracht wurde.

    Und ggf. über die Nummer des Vormieters den Anschluss finden / identifizieren lassen.

    Für Fragen, bei dennen Du unterstützung von der Telekom benötigst, bitte deine Daten in deinem Profil hinterlegen.

    Bitte hier deine persönlichen Daten einfügen und Rückmeldung, wenn erledigt.
    Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
    Dieser Bereich ist nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar.

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und googlebar.

    Warum weiß ich, dass Du die Daten nicht hinterlegt hast?
    >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @WerWeißWas Vielen Dank, bisher wurde jedoch noch kein DSL genutzt, sondern nur Kabel.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FelixErhardt und herzlich willkommen in der Community.

    Gerne helfe ich dir bei der Suche nach dem Anschluss. Wenn du noch keine Kundendaten bei uns hast, hinterlege am besten eine Rückrufnummer, damit wir dich kontaktieren und die Adressdaten austauschen können.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

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