DSL Verfügbarkeitscheck Hausnummer nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin umgezogen und habe nun das Problem, dass laut dem Verfügbarkeitscheck meine Hausnummer nicht existiert. Die DSL Kabel sind jedoch vorhanden und es müsste laut Vermieter funktionieren.
Ich wohne in der Hausnummer 23 A, die Hausnummer 23 ist verfügbar.
Vielen Dank im voraus!
350
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
WerWeißWas
Kugic
FelixErhardt
Kai Daniel D.
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
jogger07
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
294
0
4
184
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Kugic
vor 4 Jahren
Das ist mir erst gestern passiert bei einem Freund.
In den Katasterdaten gab es bei ihm nur Hausnummer 21 - also gibt es diese auch nur bei der Telekom.
Aber aufgrund von zwei Mietern hat er A und B dran gemacht.
2
2
FelixErhardt
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Die gibt es wirklich, ich bin bei dieser Hausnummer gemeldet.
Gruß Felix
0
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Er ist auch auf die Nummer gemeldet.
Aber es gibt keine Katasterdaten darüber.
Du wohnt nicht zufällig in NRW?
Auf Tim Online kannst du dir Katasterdaten anzeigen lassen
https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/
Andere Bundesländer haben ähnliche GIS Systeme öffentlich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anonymous User
vor 4 Jahren
@FelixErhardt Ahoi
Wurde das Grundstück irgendwann einmal geteilt oder ein Anbau errichtet? Dann wird da wohl etwas larifari vom Eigentümer mit umgegangen worden sein. Ggf. fehlt nur eine entsprechende Dokumentation einer Mitversorgung .(Also 23A wird mitversorgt über den Anschlaus bei Hausnummer 23)
4
3
FelixErhardt
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das ist möglich, ist ein Anbau, wie könnte ich da dann vorgehen?
Viele Grüße und vielen Dank!
0
WerWeißWas
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@FelixErhardt:
Den Vormieter fragen, wo die Leistung erbracht wurde.
Und ggf. über die Nummer des Vormieters den Anschluss finden / identifizieren lassen.
Für Fragen, bei dennen Du unterstützung von der Telekom benötigst, bitte deine Daten in deinem Profil hinterlegen.
Bitte hier deine persönlichen Daten einfügen und Rückmeldung, wenn erledigt.
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und googlebar.
Warum weiß ich, dass Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
0
FelixErhardt
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@WerWeißWas Vielen Dank, bisher wurde jedoch noch kein DSL genutzt, sondern nur Kabel.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gerne helfe ich dir bei der Suche nach dem Anschluss. Wenn du noch keine Kundendaten bei uns hast, hinterlege am besten eine Rückrufnummer, damit wir dich kontaktieren und die Adressdaten austauschen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
FelixErhardt