Umzug - Verfügbarkeitscheck erfolglos obwohl Vormieter DSL hatte

vor 9 Monaten

Guten Tag zusammen,

 

folgende Situation:

 

Ich ziehe im nächsten Monat um. Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse kein Internet vorhanden. Ich weiß aber, dass der Vormieter dort DSL gehabt hat. Ebenfalls hat der Mieter im Erdgeschoss einen bestehenden DSL Anschluss.

Der Eigentümer hatte seinerzeit die Hausbeschilderung eigenmächtig durchgeführt. Diese wurden seitens der Stadt eingezogen und neu vergeben. Es handelt sich um ein Eckgrundstück mit Hauseingängen zu zwei Straßen.

 

Hauseingang A: Taubenstraße 1a  (dort ist lt. Verfügbarkeitscheck auch DSL verfügbar)

Hauseingang B: Lange Straße 47  ( früher Taubenstraße 1b)

Ich ziehe ins 1. OG Links in Lange Straße 47.

 

Eine Kopie des Schreibens der Stadt inklusive Lageplan liegt vor. Ebenfalls habe ich bereits die Leitungs-ID ausgelesen.

 

Kann man mir hier weiterhelfen weil das an der Hotline nicht so recht funktioniert hat. Es würde sich um einen Neuvertrag handeln.

 

Danke!

 

 

b7497915-cb36-42aa-9dfe-4389aa6f73fc.png

dbec5e5c-9741-46c2-8e6e-928cccd5dd52.png

256

12

  • vor 9 Monaten

    Halo @CreamArt ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und Speichern nicht vergessen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
    Ps: bitte auch noch im Feld "Weitere Informationen" ein Zeitspanne angeben wann man am besten erreichbar ist, sowie die 6 letzten Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation!

    0

  • vor 9 Monaten

    Hallo @jojo1 

     

    danke für deine Antwort. Habe die Daten hinterlegt Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hi @CreamArt,

     

    wie gerade besprochen melde ich mich heute gegen 18:00 Uhr noch mal bei dir.

     

    In der Zwischenzeit gute Fahrt.

     

    Sören G.

  • vor 9 Monaten

    CreamArt

    Es würde sich um einen Neuvertrag handeln

    Es würde sich um einen Neuvertrag handeln
    CreamArt
    Es würde sich um einen Neuvertrag handeln

    Ist das eine Lüge? Ich hoffe mal aus der Not heraus, da dir O2 nicht richtig helfen will?

     

    CreamArt

    Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!

    Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!
    CreamArt
    Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!

    https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/umzug-hausnummern-an-neuer-adresse-wurden-neu-vergeben-633716

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Alles schon sehr mysteriös.