Umzug - Verfügbarkeitscheck erfolglos obwohl Vormieter DSL hatte

11 months ago

Guten Tag zusammen,

 

folgende Situation:

 

Ich ziehe im nächsten Monat um. Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse kein Internet vorhanden. Ich weiß aber, dass der Vormieter dort DSL gehabt hat. Ebenfalls hat der Mieter im Erdgeschoss einen bestehenden DSL Anschluss.

Der Eigentümer hatte seinerzeit die Hausbeschilderung eigenmächtig durchgeführt. Diese wurden seitens der Stadt eingezogen und neu vergeben. Es handelt sich um ein Eckgrundstück mit Hauseingängen zu zwei Straßen.

 

Hauseingang A: Taubenstraße 1a  (dort ist lt. Verfügbarkeitscheck auch DSL verfügbar)

Hauseingang B: Lange Straße 47  ( früher Taubenstraße 1b)

Ich ziehe ins 1. OG Links in Lange Straße 47.

 

Eine Kopie des Schreibens der Stadt inklusive Lageplan liegt vor. Ebenfalls habe ich bereits die Leitungs-ID ausgelesen.

 

Kann man mir hier weiterhelfen weil das an der Hotline nicht so recht funktioniert hat. Es würde sich um einen Neuvertrag handeln.

 

Danke!

 

 

b7497915-cb36-42aa-9dfe-4389aa6f73fc.png

dbec5e5c-9741-46c2-8e6e-928cccd5dd52.png

258

12

  • 11 months ago

    Halo @CreamArt ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und Speichern nicht vergessen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
    Ps: bitte auch noch im Feld "Weitere Informationen" ein Zeitspanne angeben wann man am besten erreichbar ist, sowie die 6 letzten Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation!

    0

  • 11 months ago

    Hallo @jojo1 

     

    danke für deine Antwort. Habe die Daten hinterlegt Fröhlich

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    @CreamArt ,

     

    super, werde dem Team mal einen Wink geben.

    Answer

    from

    11 months ago

    Hi @CreamArt,

     

    wie gerade besprochen melde ich mich heute gegen 18:00 Uhr noch mal bei dir.

     

    In der Zwischenzeit gute Fahrt.

     

    Sören G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    CreamArt

    Es würde sich um einen Neuvertrag handeln

    Es würde sich um einen Neuvertrag handeln
    CreamArt
    Es würde sich um einen Neuvertrag handeln

    Ist das eine Lüge? Ich hoffe mal aus der Not heraus, da dir O2 nicht richtig helfen will?

     

    CreamArt

    Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!

    Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!
    CreamArt
    Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!

    https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/umzug-hausnummern-an-neuer-adresse-wurden-neu-vergeben-633716

    7

    Answer

    from

    11 months ago

    Hey @RoadrunnerDD

     

    wie genau meinst du das? Wo sollen wir das übersehen haben? 

     

    Grüße Sarah S. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Sarah S.

    wie genau meinst du das? Wo sollen wir das übersehen haben?

    wie genau meinst du das? Wo sollen wir das übersehen haben? 
    Sarah S.
    wie genau meinst du das? Wo sollen wir das übersehen haben? 

    @Sarah S. 

    Bei der Prüfung der angegebenen Adressen 😉

    Taubenstr 1a - Glasfaser angekündigt, DSL verfügbar

    Lange Str  47 (Taubenstr 1b) - Glasfaser angekündigt, kein DSL verfügbar !?

     

    Also warum soll man in der (Ex-)1b kein DSL mehr buchen können, aber in der 1a?

    Answer

    from

    11 months ago

    Alles schon sehr mysteriös. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from