Umzug - Verfügbarkeitscheck erfolglos obwohl Vormieter DSL hatte
vor 10 Monaten
Guten Tag zusammen,
folgende Situation:
Ich ziehe im nächsten Monat um. Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse kein Internet vorhanden. Ich weiß aber, dass der Vormieter dort DSL gehabt hat. Ebenfalls hat der Mieter im Erdgeschoss einen bestehenden DSL Anschluss.
Der Eigentümer hatte seinerzeit die Hausbeschilderung eigenmächtig durchgeführt. Diese wurden seitens der Stadt eingezogen und neu vergeben. Es handelt sich um ein Eckgrundstück mit Hauseingängen zu zwei Straßen.
Hauseingang A: Taubenstraße 1a (dort ist lt. Verfügbarkeitscheck auch DSL verfügbar)
Hauseingang B: Lange Straße 47 ( früher Taubenstraße 1b)
Ich ziehe ins 1. OG Links in Lange Straße 47.
Eine Kopie des Schreibens der Stadt inklusive Lageplan liegt vor. Ebenfalls habe ich bereits die Leitungs-ID ausgelesen.
Kann man mir hier weiterhelfen weil das an der Hotline nicht so recht funktioniert hat. Es würde sich um einen Neuvertrag handeln.
Danke!
258
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
527
0
6
157
0
1
521
0
1
vor 4 Jahren
450
0
3
jojo1
vor 10 Monaten
Halo @CreamArt ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und Speichern nicht vergessen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Ps: bitte auch noch im Feld "Weitere Informationen" ein Zeitspanne angeben wann man am besten erreichbar ist, sowie die 6 letzten Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
CreamArt
vor 10 Monaten
Hallo @jojo1
danke für deine Antwort. Habe die Daten hinterlegt![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-f666b8f4-4e49-45ea-a647-1967ffed5d00-843465895)
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CreamArt
vor 10 Monaten
Hi @CreamArt,
wie gerade besprochen melde ich mich heute gegen 18:00 Uhr noch mal bei dir.
In der Zwischenzeit gute Fahrt.
Sören G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CreamArt
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Es würde sich um einen Neuvertrag handeln
Ist das eine Lüge? Ich hoffe mal aus der Not heraus, da dir O2 nicht richtig helfen will?
Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!
https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/umzug-hausnummern-an-neuer-adresse-wurden-neu-vergeben-633716
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
CreamArt
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Alles schon sehr mysteriös.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CreamArt