16Mbit verfügbar obwohl Vormieter 250 Mbit hatte

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir sind am 01.06.2020 in unsere neue Wohnung gezogen. Der Vormieter hatte von der Telekom eine 250Mbit Leitung liegen und meine Eltern Wohnen ein paar Häuser weiter und haben eine 100Mbit Leitung.

 

Bei uns ist scheinbar aber nur 16Mbit verfügbar was für mich fürs Homeoffice zu langsam ist.

 

Woran liegt so etwas? Wie kann ich auch eine schnellere Leitung erhalten?

 

Liebe Grüße

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @mueller101  es kann sein das z.B. alle VDSL Ports belegt sind oder es einen Anzeigefehler in der Datenbank vorliegt! Worüber wollttst du das beauftragen oder hast du schon bestellt?

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mueller101,

    leider ist weiterhin keine schnellere Bandbreite buchbar. Ich habe mich mal erkundigt, woran das liegt. Und zwar ist hier das Querkabel voll beschaltet, das heißt momentan gibt es keine weiteren Kapazitäten. Habe daraufhin direkt eine Anfrage bei der zuständigen Fachabteilung gestellt, wie es um eine Erweiterung steht. Ich melde mich spätestens nächsten Montag wieder hier.

    Schönen Gruß Hakan Ö.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mueller101,

    ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

    Es ist schon recht spät, da möchte ich ungern unangekündigt anrufen. Wann passt dir ein Telefonat?

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mueller101,

    danke für das nette Telefonat.

    Wie besprochen habe ich unseren MagentaZuhause L gebucht. Bei Fragen einfach fragen Fröhlich

    Schönen Gruß Hakan Ö.
  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hey @mueller101,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

    Wie besprochen schaue ich regelmäßig rein, ob wieder ein Port frei ist. Wenn ja, dann buche ich, wie wir es abgestimmt haben auch dann vorsichtshalber, wenn ich dich nicht direkt erreichen sollte.
    So oder so gebe ich dir dann auch hier noch einmal Bescheid.

    Viele Grüße
    Lea C.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mueller101 weiterhin ist eine Buchbarkeit nicht gegeben. Wir behalten weiter ein Auge drauf.

    Grüße Anne W.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @mueller101,

    die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich heute schon zurückgemeldet. Leider ist momentan keine Querkabel-Erweiterung geplant. Wir schauen dann weiter regelmäßig rein, ob ein Port durch Umzug oder Kündigung anderer Kunden frei wird.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mueller101,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich. Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich gute Neuigkeiten für dich mit dabei. Und zwar ist jetzt eine Erweiterung des Querkabels beauftragt worden, Fertigstellungstermin hierfür ist Ende April. Ich bleibe für dich am Ball und würde mich dann spätestens Ende April melden.

    Auch schaue ich gerne regelmäßig nach, ob durch Umzug oder Kündigung ein Port frei wird. Wenn sich dahingehend was tut, rufe ich direkt durch. Deine Rückrufnummer hast du ja im Profil hinterlegt.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

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