16Mbit verfügbar obwohl Vormieter 250 Mbit hatte
5 years ago
Hallo zusammen,
wir sind am 01.06.2020 in unsere neue Wohnung gezogen. Der Vormieter hatte von der Telekom eine 250Mbit Leitung liegen und meine Eltern Wohnen ein paar Häuser weiter und haben eine 100Mbit Leitung.
Bei uns ist scheinbar aber nur 16Mbit verfügbar was für mich fürs Homeoffice zu langsam ist.
Woran liegt so etwas? Wie kann ich auch eine schnellere Leitung erhalten?
Liebe Grüße
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Gadich
5 years ago
Hallo @mueller101 es kann sein das z.B. alle VDSL Ports belegt sind oder es einen Anzeigefehler in der Datenbank vorliegt! Worüber wollttst du das beauftragen oder hast du schon bestellt?
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pamperlapescu
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Gadich
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @mueller101
In den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts haben wir versucht, ein "starres" Netz zu etablieren. Heißt: der Kunde zieht irgendwo ein und meldet sich telefonisch (ggfs. vom Nachbarn), nennt eine Nummer, die auf der 1. TAE steht und bekommt die Leitung freigeschaltet.
Die Ressource bestand zu diesem Zeitpunkt aber nur aus einigen Metern Kupferdraht, hübsch in Kabel verpackt. Das billigste Material, welches in der Fernmelderei zur Verfügung steht.
Heute steckt da richtig teure Technik hinter, die ja niemand zu bezahlen bereit ist! Also zerfällt bei Kündigung die alte "Leitung" in ihre Bestandteile und wird so rasch als möglich wiedervermietet.
Du hast halt das Pech gehabt, dass der Port des Vormieters bereits wieder vergeben war. Schau alle drei Wochen mal in deinem Kundencenter und versuche einen schnelleren Anschluss zu buchen.
Nicht immer ist es ein Datenbankfehler, nur weil was nicht zu buchen geht. Aber vllt hast du ja Glück.
schöne Grüße
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Sherlocka
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Gadich
5 years ago
PErfekt, mich wundert halt das der Vormieter das schnellere Netz hatte und wir es jetzt auf einmal nicht mehr haben
@mueller101
gehen wir davon aus, dass alle schnellen Ports belegt sind, wieso könnte es bei dir diese nicht anzeigen:
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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Gadich
4 years ago
leider ist weiterhin keine schnellere Bandbreite buchbar. Ich habe mich mal erkundigt, woran das liegt. Und zwar ist hier das Querkabel voll beschaltet, das heißt momentan gibt es keine weiteren Kapazitäten. Habe daraufhin direkt eine Anfrage bei der zuständigen Fachabteilung gestellt, wie es um eine Erweiterung steht. Ich melde mich spätestens nächsten Montag wieder hier.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Gadich
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Es ist schon recht spät, da möchte ich ungern unangekündigt anrufen. Wann passt dir ein Telefonat?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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mueller101
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Hakan Ö.
5 years ago
@hakan bin telefonisch immer zu erreichen
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Lea C.
Community Manager*in
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Hakan Ö.
4 years ago
auch dieses Mal nur ein kurzes Lebenszeichen unsererseits: wir haben dich nicht vergessen. Leider können wir aber noch immer nichts buchen.
Wir bleiben dran und halten dich auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Lea C.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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Hakan Ö.
4 years ago
danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich unseren MagentaZuhause L gebucht. Bei Fragen einfach fragen
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Hakan Ö.
Lea C.
Community Manager*in
5 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen schaue ich regelmäßig rein, ob wieder ein Port frei ist. Wenn ja, dann buche ich, wie wir es abgestimmt haben auch dann vorsichtshalber, wenn ich dich nicht direkt erreichen sollte.
So oder so gebe ich dir dann auch hier noch einmal Bescheid.
Viele Grüße
Lea C.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich heute schon zurückgemeldet. Leider ist momentan keine Querkabel-Erweiterung geplant. Wir schauen dann weiter regelmäßig rein, ob ein Port durch Umzug oder Kündigung anderer Kunden frei wird.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ein frohes neues Jahr wünsche ich. Pünktlich zum Jahreswechsel habe ich gute Neuigkeiten für dich mit dabei. Und zwar ist jetzt eine Erweiterung des Querkabels beauftragt worden, Fertigstellungstermin hierfür ist Ende April. Ich bleibe für dich am Ball und würde mich dann spätestens Ende April melden.
Auch schaue ich gerne regelmäßig nach, ob durch Umzug oder Kündigung ein Port frei wird. Wenn sich dahingehend was tut, rufe ich direkt durch. Deine Rückrufnummer hast du ja im Profil hinterlegt.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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mueller101