DSL Anschluss Telekom

vor einem Jahr

Hallo, ich habe einen 100mbit Anschluss bestellt. Die Bestellung wurde storniert aus technischen Gründen. An der Hotline wurde mir gesagt es stehen "nicht genügend ports zur Verfügung". Es gehen wohl nur 16 Mbit.  Am gleichen Standort habe ich bis vor ein paar Monaten 50 Mbit problemlos genutzt. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.

50 Mbit würden mir auch reichen aber auch das gibt es wohl nicht. 

Gibt es hier Mitarbeiter die sich das noch mal anschauen können?

438

31

    • vor einem Jahr

      Grüße @Yslknowplug 

      Yslknowplug

      Am gleichen Standort habe ich bis vor ein paar Monaten 50 Mbit problemlos genutzt. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.

      Am gleichen Standort habe ich bis vor ein paar Monaten 50 Mbit problemlos genutzt. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.
      Yslknowplug
      Am gleichen Standort habe ich bis vor ein paar Monaten 50 Mbit problemlos genutzt. Daher verstehe ich das Problem nicht ganz.

      Dann hat ein anderer diesen Port bekommen.

      Daher kannst du dann auch wegen Ressourcenmangel nicht mehr bekommen, außer die 16Mbit/s.

      Und warum gekündigt vor Monaten? 

      Yslknowplug

      Gibt es hier Mitarbeiter die sich das noch mal anschauen können?

      Gibt es hier Mitarbeiter die sich das noch mal anschauen können?
      Yslknowplug
      Gibt es hier Mitarbeiter die sich das noch mal anschauen können?

      Ja, wird aber an der Situation nichts ändern.

      Da heist es, immer wieder versuchen und hoffen das ein Vertrag gekündigt wird.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • vor einem Jahr

      Hat ein anderer DSL Anbieter denn andere Ports zur Verfügung? Oder werde ich dann das gleiche Problem haben, weil die auch die Telekom Infrastruktur nutzen? 

      Gekündigt wurde der Anschluss vor knapp einem Jahr, weil aufgrund eines mobilen Business Anschluss nicht mehr benötigt wurde. 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Wäre ungeschickt, wenn doch jetzt 50Mbit/s gebucht sind.

      Wäre ungeschickt, wenn doch jetzt 50Mbit/s gebucht sind.
      falk2010
      Wäre ungeschickt, wenn doch jetzt 50Mbit/s gebucht sind.

      50mbit?

      ist ja doch was mager, meiner bescheidenen meinung nach.

      da bekommt der schreiber aber deutlich mehr fürs geld.

       

      aber dies hat sich ja geklärt, der nutzer hat kein coxial im haus und somit muss er sich leider mit 50mbit begnügen und es hin und wieder mal prüfen, ob bald ein port frei ist. vielleicht dann auch supervectoring?!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mgg01

      ist ja doch was mager, meiner bescheidenen meinung nach.

      ist ja doch was mager, meiner bescheidenen meinung nach.
      mgg01
      ist ja doch was mager, meiner bescheidenen meinung nach.

      Das hängt ganz von Nutzung und dem Bedarf ab.

      Bei meiner Frau hängt das ganze Büro an 16MBit/s, geht alles prima.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      naja, wenn dann mehr als einem km entfernt die vermittlungsstelle liegt, sind es dann auch schnell mal nur noch 10 mbit oder weniger. aber dies gehört ja jetzt nicht hier rein.

      hier ist ja leider nicht die entfernung zum nächsten multifunktionskasten an der straße der ausschlag wie es bei vectoring/supervectoring ist.

      16 mbit ist nun wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß. wenn dann mal schnell eine 4 gb datei oder updates  geladen werden müssen, kann es schon ne weile länger dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kann ich denn nur über Anschluss eines neuen Vertrages herausfinden, ob wieder Ports frei sind? Gibt's da keine andere Möglichkeit? 

      Die Telekom Seite zeigt mir weiterhin an, dass sogar 250mbit buchbar sind. 

       

      Oder: ist eine Option die 16 Mbit jetzt zu buchen und dann, sobald es möglich wird, hochzustufen? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Yslknowplug

      Die Telekom Seite zeigt mir weiterhin an, dass sogar 250mbit buchbar sind.

      Die Telekom Seite zeigt mir weiterhin an, dass sogar 250mbit buchbar sind. 
      Yslknowplug
      Die Telekom Seite zeigt mir weiterhin an, dass sogar 250mbit buchbar sind. 

      Theoretisch ist dies auch möglich. Nur halt praktisch nicht wegen Mangel an Ressourcen. 

      Yslknowplug

      Kann ich denn nur über Anschluss eines neuen Vertrages herausfinden, ob wieder Ports frei sind?

      Kann ich denn nur über Anschluss eines neuen Vertrages herausfinden, ob wieder Ports frei sind?
      Yslknowplug
      Kann ich denn nur über Anschluss eines neuen Vertrages herausfinden, ob wieder Ports frei sind?

      Ja.

       

      Yslknowplug

      Gibt's da keine andere Möglichkeit?

      Gibt's da keine andere Möglichkeit? 
      Yslknowplug
      Gibt's da keine andere Möglichkeit? 

      Umhören, wer seinen Vertrag kündigt. Wird aber schwierig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bezieht sich dass denn mit den Kündigungen auf mein Haus/meine Straße, oder den ganzen Stadtteil? 

      0

    • vor einem Jahr

      Straße/Haus/"Verteiler-Kasten"

      Daher auch schwierig, weil man bekommt kaum Auskunft wer alles auf dem "Verteiler-Kasten" ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Wie sieht's mit der Option 16mbit buchen und dann upgraden aus? Würde mich da die Telekom benachrichtigen, wenn etwas verfügbar wäre? 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe jetzt nochmal direkt über die Telekom Seite gebucht (zuvor check24) und 50mbit ausgewählt und habe jetzt eine Bestätigung mit Technikertermin bekommen??? Also geht's jetzt doch? 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, es ist eine Auftragsbestätigung. Schon komisch, ich habe ja heute erst die Absage von meinem Anschluss über check24 bekommen (per SMS von der Telekom). Am gleichen Tag dann buchen über Website geht. Merkwürdig das ganze ... 

      Außerdem habe ich ja auch heute erst mit der Telekom telefoniert und der Mitarbeiter hat im System geschaut und meinte eben max. 16mbit.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Yslknowplug

      Schon komisch, ich habe ja heute erst die Absage von meinem Anschluss über check24 bekommen

      Schon komisch, ich habe ja heute erst die Absage von meinem Anschluss über check24 bekommen
      Yslknowplug
      Schon komisch, ich habe ja heute erst die Absage von meinem Anschluss über check24 bekommen

      Du weißt nicht wann die angefragt haben, gestern war der 1. , möglicherweise Umzüge?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, mag sein. Trotzdem der Mitarbeiter der Telekom an der Hotline hat ja heute erst reingeschaut. Egal... Hauptsache es geht jetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Eigentlich hatte ich ja 100mbit gebucht, was ansxheind nicht geht, sondern nur 16 (laut Hotline). Jetzt gingen ja eben doch 50 und ich habe das Gefühl, dass auch 100 gegangen wären. Ich rühre das jetzt aber nicht mehr an. 50/20mbit sollten für einfache videocalls (das wichtigste Nutzungszenario) ausreichen. 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, ich habe die Daten jetzt im Profil eingetragen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi nochmal @Yslknowplug

      vielen Dank für das nette Gespräch.🙂

      Wie besprochen, behalte ich deine Leitung weiterhin im Auge und prüfe ab dem 12. März 2024, ob Ports freigeworden sind.

      Sollten in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, melde dich gerne.

      Liebe Grüße

      Emre T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Yslknowplug,

       

      wie ich gesehen habe, hattest du bereits mit meiner Kollegin gesprochen.🙂

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, gib gern Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    334

    1

    5

    Gelöst

    in  

    258

    0

    1

    in  

    61360

    0

    2

    Gelöst

    in  

    293

    2

    7

    404

    0

    7