DSL Anschluss

3 years ago

Guten Tag.

ich bin Zum 01.11.2021 in eine Neue wohnung mit DSL Anschluss gezogen.

Ich habe am 21.12.2021 Eine Mail bekommen in der stand, dass die Technische Überprufung noch aus steht.

Dannach musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen indem ich den Namen und die Daten meines Vormieters Eintragen musste.

Dies habe ich auch dann nach kurzer absprache mit ihm getan.

bis jetzt habe ich nur eine Kurze Zwischeninformation bekommen in der stewht.

"Sehr geehrter Herr .....,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom und für MagentaZuhause L (2) entschieden haben.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus.
Im Moment prüfen wir, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können.
Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir Sie mit einer Auftragsbestätigung über den genauen Bereitstellungstermin.

 

Seitdem kam keine weiter Info und ich würde gern wissen wie der Status des Vorgans ist.

 

MfG

460

9

    • 3 years ago

      @Fschroeder2610 

       

      Das kann sicher aufgrund der Feiertage ein wenig länger dauern.

      Vielleicht kann sich das mal ein Teamie anschauen, dafür bitte das Profil komplett ausfüllen.

      Unter “Weitere Informationen" die Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Fschroeder2610,

       

      die Kollegen sind bereits dran, jetzt schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Problem ist aktuell, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht und die Vormieterleitung vom Vormieter noch nicht gekündigt ist. Da der Vormieter auch nicht unser Kunde ist, können wir die Leitung nicht einfach neu belegen. Die Anfrage zur Kündigung der Leitung beim anderen Anbieter wegen Eigenbedarf läuft bereits. Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. Ich kann aktuell nur weiter um Geduld bitten.

       

      Wenn noch Kontakt zum Vormieter besteht, diesen evtl. noch einmal darauf hinweisen, dass er bei seinem Anbieter einen Umzug bzw. eine Kündigung des Anschlusses beauftragt.

       

      Gruß

      André A.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Fschroeder2610

      Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist.

      Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist.
      Fschroeder2610
      Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist.

      Er wird ja einen Router gehabt haben - der wenn man ihn an den Anschluss hängt auch online gehen dürfte.

      Vielleicht kommst Du übergangsweise an den ran.

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Fschroeder2610,

       

      leider hat der Anbieter des Vormieters die Leitungsübernahme abgelehnt.

       

      Daraufhin wurde der Prozess noch mal angestoßen, was zur erneuten Versendung der Unterlagen geführt hat.

       

      Meine Kollegen sind auf jeden Fall an der Sache dran und klären das sicher demnächst.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    315

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    954

    2

    8

    6 years ago

    in  

    159

    0

    3

    4 years ago

    in  

    182

    0

    4

    Solved

    in  

    837

    0

    3