DSL Anschluss

vor 3 Jahren

Guten Tag.

ich bin Zum 01.11.2021 in eine Neue wohnung mit DSL Anschluss gezogen.

Ich habe am 21.12.2021 Eine Mail bekommen in der stand, dass die Technische Überprufung noch aus steht.

Dannach musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen indem ich den Namen und die Daten meines Vormieters Eintragen musste.

Dies habe ich auch dann nach kurzer absprache mit ihm getan.

bis jetzt habe ich nur eine Kurze Zwischeninformation bekommen in der stewht.

"Sehr geehrter Herr .....,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom und für MagentaZuhause L (2) entschieden haben.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus.
Im Moment prüfen wir, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können.
Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir Sie mit einer Auftragsbestätigung über den genauen Bereitstellungstermin.

 

Seitdem kam keine weiter Info und ich würde gern wissen wie der Status des Vorgans ist.

 

MfG

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    • vor 3 Jahren

      @Fschroeder2610 

       

      Das kann sicher aufgrund der Feiertage ein wenig länger dauern.

      Vielleicht kann sich das mal ein Teamie anschauen, dafür bitte das Profil komplett ausfüllen.

      Unter “Weitere Informationen" die Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Fschroeder2610,

       

      die Kollegen sind bereits dran, jetzt schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Problem ist aktuell, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht und die Vormieterleitung vom Vormieter noch nicht gekündigt ist. Da der Vormieter auch nicht unser Kunde ist, können wir die Leitung nicht einfach neu belegen. Die Anfrage zur Kündigung der Leitung beim anderen Anbieter wegen Eigenbedarf läuft bereits. Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. Ich kann aktuell nur weiter um Geduld bitten.

       

      Wenn noch Kontakt zum Vormieter besteht, diesen evtl. noch einmal darauf hinweisen, dass er bei seinem Anbieter einen Umzug bzw. eine Kündigung des Anschlusses beauftragt.

       

      Gruß

      André A.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Fschroeder2610

      Das Problem mit dem Vormieter ist, dass er mir beim Einzug schon versichert hat, dass er seinen Anschluss bereits gekündigt habe.

      Das Problem mit dem Vormieter ist, dass er mir beim Einzug schon versichert hat, dass er seinen Anschluss bereits gekündigt habe. 
      Fschroeder2610
      Das Problem mit dem Vormieter ist, dass er mir beim Einzug schon versichert hat, dass er seinen Anschluss bereits gekündigt habe. 

      Tja diese Aussage ist nicht wirklich so viel wert/nicht wirklich so klar.

      Ich kann heute Vormittag einen 24-Monatsvertrag abschließen und den heute Nachmittag zum Laufzeitende in 24 Monaten kündigen. Und dann sage ich Dir "Ich habe den Anschluss gekündigt."

      Du verstehst da möglicherweise "Der Vertrag ist beendet". Oder "Der Vertrag wird die nächsten Tage beendet" - das kann sich (s.o.) aber auch deutlich hinziehen.

       

      Ich denke: Primärer Ansprechpartner für Dich ist eigentlich der Vermieter, der Dir eine Wohnung zur Verfügung stellen muss, in der Du auch kurzfristig einen Internetzugang haben kannst. Der hat u.U. noch einen Hebel gegenüber dem Vormieter in Form der Kaution und kann den Vormieter u.U. dadurch zu etwas mehr Einsatz motivieren, welcher Anbieter das ist etc.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja ich stehe auch mit meinem Vermieter in Verbindung deswegen. Aber es geht nicht darum, dass der Vormieter nicht möchte sondern einfach aufgrund des Alters und Krankheit nicht wirklich dazu in der Lage ist. Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist. Das macht es nicht unbedingt einfach für mich. Da meine Nachbarin aber so nett ist und mich ihr Wlan mit nutzen lässt stehe ich wenigstens nicht komplett ohne Internet da aber das ist natürlich keine dauerlösung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute kam wieder die gleiche Mail. Die ich im Ursprungspost beschrieben habe. Und kurz darauf kam eine SMS bei der die Daten des Vorigen Wohnungsbesitzers erfragt worden.

      Diese hatte ich bereits im Dezember schonmal beantwortet.

      Ich hab das Gefühl, dass es keine zufriedenstellende Lösung für mich geben wird.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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