DSL Anschluss
vor 3 Jahren
Guten Tag.
ich bin Zum 01.11.2021 in eine Neue wohnung mit DSL Anschluss gezogen.
Ich habe am 21.12.2021 Eine Mail bekommen in der stand, dass die Technische Überprufung noch aus steht.
Dannach musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen indem ich den Namen und die Daten meines Vormieters Eintragen musste.
Dies habe ich auch dann nach kurzer absprache mit ihm getan.
bis jetzt habe ich nur eine Kurze Zwischeninformation bekommen in der stewht.
"Sehr geehrter Herr .....,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom und für MagentaZuhause L (2) entschieden haben.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus.
Im Moment prüfen wir, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können.
Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir Sie mit einer Auftragsbestätigung über den genauen Bereitstellungstermin.
Seitdem kam keine weiter Info und ich würde gern wissen wie der Status des Vorgans ist.
MfG
460
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
315
0
4
vor 6 Jahren
159
0
3
vor 4 Jahren
182
0
4
vor 2 Jahren
376
0
7
vor 3 Jahren
@Fschroeder2610
Das kann sicher aufgrund der Feiertage ein wenig länger dauern.
Vielleicht kann sich das mal ein Teamie anschauen, dafür bitte das Profil komplett ausfüllen.
Unter “Weitere Informationen" die Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Fschroeder2610,
die Kollegen sind bereits dran, jetzt schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Problem ist aktuell, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht und die Vormieterleitung vom Vormieter noch nicht gekündigt ist. Da der Vormieter auch nicht unser Kunde ist, können wir die Leitung nicht einfach neu belegen. Die Anfrage zur Kündigung der Leitung beim anderen Anbieter wegen Eigenbedarf läuft bereits. Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. Ich kann aktuell nur weiter um Geduld bitten.
Wenn noch Kontakt zum Vormieter besteht, diesen evtl. noch einmal darauf hinweisen, dass er bei seinem Anbieter einen Umzug bzw. eine Kündigung des Anschlusses beauftragt.
Gruß
André A.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Er weiß noch nichtmal, so seine Aussage, mehr bei welchem Anbieter er überhaupt gewesen ist.
Er wird ja einen Router gehabt haben - der wenn man ihn an den Anschluss hängt auch online gehen dürfte.
Vielleicht kommst Du übergangsweise an den ran.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Fschroeder2610,
leider hat der Anbieter des Vormieters die Leitungsübernahme abgelehnt.
Daraufhin wurde der Prozess noch mal angestoßen, was zur erneuten Versendung der Unterlagen geführt hat.
Meine Kollegen sind auf jeden Fall an der Sache dran und klären das sicher demnächst.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von