Gelöst

DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006

vor 6 Jahren

Am 22. März wurde unser Anschluss auf Magenta M umgestellt.

Seit dem haben wir 86 Abbrüche mit dem o.g. Fehler.

Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet. Der Mann am Telefon zeichnete sich

durch absolute Unfreundlichkeit aus………………

Technik ist bei uns alles neu und überprüft Kabel etc. Komisch das der Fehler erst seit der Umstellung

Auftritt. Vorher hatten wir VDSL25 der Router ist ein Speedport W724 V.

Aus meiner Sicht, (auch wenn ich kein Techniker bin), stimmt mit dem Port irgend etwas nicht.

1711

23

    • vor 6 Jahren

      Die Standardfrage hierzu ist: nutzen Sie Powerline ?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      JOCHEM.BERNER

      Ja


      Das war jetzt die Antwort auf welche Frage?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Power line. Das Signal geht vorher schon weg 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann nimm mal die Powerline -Adapter alle außer Betrieb, also aus der Stromsteckdose ziehen.

      Beobachte dann, ob die Unterbrechungen dann immer noch auftreten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JOCHEM.BERNER 

      JOCHEM.BERNER

      Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet.

       

      Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet.

      JOCHEM.BERNER

       

      Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet.


      Da ein Ticket bereits besteht, kann dir leider das Team hier nicht mehr helfen.

       

      Router mal neu gestartet?

      Software aktuell auf dem Router?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JOCHEM.BERNER 

      Die Frage von @Has nach Powerline ist noch nicht beantwortet!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      War der W 724V seit der Umstellung schon einmal synchron oder treten die Abbrüche sporadisch auf ?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      86 Abbrueche in drei Tagen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Technikertermin vereinbart?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JOCHEM.BERNER, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie mal getestet, wie es ist, wenn Sie die Powerline -Adapter aus der Steckdose nehmen? Gab es auf Ihre Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung? Gerne schaue ich es mir mal an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider noch nicht, weil ich nur am Wochenende vor Ort bin. 

      Da dieser Hinweis schon mehrfach kam, will ich das auch noch testen 

      Danke in Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info. Geben Sie uns nach dem Test gerne Feedback.

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      ein Techneiker war da, keine Fehler gefunden. Ich abe am Samstag die Firmeware der Devolos aktualisiert.

      An dem d1200+ gibt es eine Einstellung für VDSL Mimo (2x) und SISO. Die hatte ich vorher nicht gesehen. Ist ein separater Reiter

      Der Haken sitzt  jetzt bei MIMO Profil 17a. Siehe da seit dem geht es ohne Probleme.

      Ich hoffe es ist von Dauer.

      Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vectoring. Wenn man sich da ein bisschen einliest klappt das !

      Viele Grüße

      Jochem B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      ein Techneiker war da, keine Fehler gefunden. Ich abe am Samstag die Firmeware der Devolos aktualisiert.

      An dem d1200+ gibt es eine Einstellung für VDSL Mimo (2x) und SISO. Die hatte ich vorher nicht gesehen. Ist ein separater Reiter

      Der Haken sitzt  jetzt bei MIMO Profil 17a. Siehe da seit dem geht es ohne Probleme.

      Ich hoffe es ist von Dauer.

      Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vectoring. Wenn man sich da ein bisschen einliest klappt das !

      Viele Grüße

      Jochem B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von