DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) - VDSL 50
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilf-Team,
ich habe ein aehnliches Problem wie das vom User Alex-Marbach in seinem Thread (Thread 1664922) geschilderte.
In der FritzBox (7360 mit FritzOS 6.50) sieht das so aus:
25.04.16 | 00:31:55 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45335/10047 kbit/s). |
25.04.16 | 00:29:45 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
25.04.16 | 00:29:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
25.04.16 | 00:29:41 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
24.04.16 | 20:41:20 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxx.xxx.xxx |
24.04.16 | 20:41:17 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 43623/10047 kbit/s). |
24.04.16 | 20:39:02 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
24.04.16 | 20:39:02 | Internetverbindung wurde getrennt. |
24.04.16 | 20:38:57 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
24.04.16 | 10:01:47 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx |
24.04.16 | 10:01:44 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46916/10047 kbit/s). |
24.04.16 | 09:59:27 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
24.04.16 | 09:59:27 | Internetverbindung wurde getrennt. |
24.04.16 | 09:59:22 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
24.04.16 | 06:42:30 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx |
24.04.16 | 06:42:26 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46522/10047 kbit/s). |
24.04.16 | 06:40:15 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
24.04.16 | 06:40:15 | Internetverbindung wurde getrennt. |
24.04.16 | 06:40:11 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
24.04.16 | 03:59:20 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxx.xxx.xxx |
Eine Stoerung habe ich Anfang Aprill gemeldet. Darauf hin war ein Techniker vor Ort. Dieser sah die Ursache in dem angeblich zu locker verschraubten Kupferdraht in der TAE -Buchse *hust*. Das hat er dann auch behoben, womit die Sache fuer ihn erledigt war und das Ticket geschlossen wurde.
Das Problem besteht aber nach wie vor. Mal sind es mehr, mal weniger Abbrueche pro Tag. Das beobachte ich nun seit Wochen. Fuer den gesamten Zeitraum habe ich taegliche Berichte aus der FritzBox, die das Problem belegen. In der Zeit habe ich diverse Massnahmen ausprobiert, um eine interne Ursache fuer das Problem auszuschliessen (neue TAE -Buchse, neue Kabel, verschiedene Router, Stoersicherheit der Fritzbox erhoeht, usw.).
Nun habe ich aber keine Lust und Zeit mehr mich weiter damit zu beschaeftigen. Ich moechte von der Telekom einfach nur die Leistung, fuer die ich monatlich bezahle - einen HighSpeed Internet-Anschluss und eine zuverlaessige Telefonie. Akzeptabel ist fuer mich dabei eine einzige (zeitlich geplante) Verbindungs-Trennung. Nicht akzeptabel sind fuer mich mehrere sporadische und zeitlich willkuerliche Verbindungsabbrueche bei Internet-/Telefonie-Verbindungen.
Meine Bitte an das Telekom-Hilf Team ist hiermit, das Problem bei der Telekom zu adressieren und meine zuletzt gemeldete Stoerung von Anfang April wiederzueroeffnen.
Das Formular (Telekom Hilft) fuelle ich mit Verweis auf diesem Beitrag aus und lasse es Ihnen zukommmen.
Randnotiz fuer alle Mitleser (bitte nicht als Angriff auf das Telekom-Hilf-Team verstehen!!!): Ich bin nicht so geduldig wie der User Alex-Marbach und habe aus beruflichen Gruenden auch gar nicht die Zeit die Telekom bei ihrer Ursachen-Forschung in dem Umfang wie Alex-Marbach zu unterstuetzen. Deshalb werde ich in dem Kontaktformular eine (grosszuegige) Frist von einem Monat setzen fuer den Fall, dass nach dem 2. Versuch der Telekom (einen Versuch hatte die Telekom ja schon) das Problem weiterhin besteht. Sollte diese Frist fruchlos verstreichen, werde ich Rechtliche Schritte einleiten und eine rueckwirkenden Beitragsminderung ab dem Zeitpunkt der 1. Stoerungsmeldung fordern sowie eine vorzeitige Beendigung des Vertrages mit der Telekom einschliesslich Wechsel zu Unitymedia in Erwaegung ziehen.
Liebe Gruesse
Hinweis:
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vor 9 Jahren
@Vlad-Dracula
Und wieder ein "Leidensgenosse", bei dem der Anschluss nach dem
Blinkerprinzip funktioniert "geht, geht nicht, geht".
Die geposteten Fehlermeldungen weisen wieder einmal auf einen fehlerhaften Port im DSLAM hin, kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Locker verschraubter Kupferdraht? TAE -Buchse?
Vielleicht.
Statt dass flankierend der Fehler in der Leitung vom DSLAM zu Kunden
gesucht wird, wechselt man vor Ort erst mal alles aus (die Schuld
wird immer zuerst beim Kunden gesucht).
Der Kunde hat ja genügend Zeit für Experimente.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Status: Seit knapp zwei Wochen keine Synch-Verluste. Das ist super und freut mich!
Ich lasse den Beitrag aber noch für die nächsten paar Wochen offen, da ich in der Frizbox einen Anstieg von Fehlern bei der Vermittlungsstelle beobachte (s. Screenshot):
LG
Antwort
von
vor 9 Jahren
Liebes Telekom hilf Team,
ich denke diesen Vorgang kann man inzwischen als erfolgreich abschließen. Ich danke allen Beteiligten hiermit für Ihre Unterstützung!
LG
Antwort
von
vor 9 Jahren
super, es freut mich, dass die Beeinträchtigung endgültig behoben ist. (-:
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Christian He.
vor 9 Jahren
Hallo @Vlad-Dracula,
ich schaue mir das umgehend an, senden Sie mir doch bitte ein Kontaktformular zu.
Beste Grüße
Harald K.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Harald K.,
habe soeben das Kontaktformular ausgefuellt und abgesendet.
LG
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, Ihr Formular ist angekommen.
Beste Grüße
Harald K.