Gelöst
DSL antwortet nicht. Neuer Anschluss. FritzBox 7590
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe ständig Verbindungsabbrüche FritzBox wurde schon auf Werksteinstellungen zurück gesetzt und Leitung durch Telekom Support neu gestartet. Anschluss ist neu.
Tipp vom Support war auch das beigelgte DSL Kabel der FritzBox zu tauschen (ist bestellt).
Fehlermeldung immer die gleiche "DSL antwortet nicht" (siehe Bilder)
Danke
1017
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1564
2
7
vor 5 Jahren
3028
0
2
Gelöst
16622
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
2139
0
6
867
0
3
vor 6 Jahren
@oliver.braun93 mehrere Telefondosen im Haus?
Ansonsten Störung melden 08003301000
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey, ja mehrere Dosen im Haus.
Störung hab ich auch eben gemeldet.
Wo die Störung ist, sagt er leider nicht. Nur, dass Sie 5m lang ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann teste halt mal die anderen Dosen aus. Wenns an keiner geht, wird der Anschluss vermutlich verschaltet sein.
Und falls es an einer geht, liegt keine Störung vor.
Die Störungsstelle hat den Anschluss auch als "nicht synchron" gemessen nehme ich an?
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@oliver.braun93
Der einfachste Weg geht über den "Störungsassistenten":
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Damit kann man die Leitung prüfen u n d eine Störung melden.
Alle anderen "Faktoren" (bis auf eine Unterbrechung zw. TAE u. APL )
dürften ausscheiden, die Firmware der FB 7590 ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Zeigt die Fritzbox an, w o die Leitung unterbrochen ist (geschätzte Entfernung)?
0
vor 6 Jahren
wenn du magst, hinterlege hier im Forum deine Kundendaten in deinem Nutzerprofil.
Dann kann ich mir den Anschluss einmal per Ferndiagnose prüfen und ggf. einen Techniker rausschicken.
Melde dich kurz, wenn du das ausgefüllt hast, dann kann ich direkt aktiv werden.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur mal um sicher zu gehen, weil du oben geschrieben hast, du hättest mehrere TAEs: Gibt es jetzt nur eine einzige in der Wohnung oder mehrere und du gehst davon aus, dass die anderen alle abgeklemmt sind?
Die Meldung der Fritzbox wäre bei parallelen TAEs nämlich typisch.
Und das sind halt genau so typische Fehlerquellen, die bei A-DSL noch ohne Probleme laufen bis dann mal Vectoring zum Einsatz kommt (genau wie bei Powerlines).
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Straußenmaker
Ja es gibt mehrere in der Wohnung. Ob diese abgeklemmt sind, kann ich eben nicht beurteilen. Könnte natürlich ein Problem sein.
Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es waren die TAE -Dosen @Strausenmaker . Alle 3 waren parallel geschaltet. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nur mal um sicher zu gehen, weil du oben geschrieben hast, du hättest mehrere TAEs: Gibt es jetzt nur eine einzige in der Wohnung oder mehrere und du gehst davon aus, dass die anderen alle abgeklemmt sind?
Die Meldung der Fritzbox wäre bei parallelen TAEs nämlich typisch.
Und das sind halt genau so typische Fehlerquellen, die bei A-DSL noch ohne Probleme laufen bis dann mal Vectoring zum Einsatz kommt (genau wie bei Powerlines).
VG
0
vor 6 Jahren
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
Schreib bitte, wenn es dir am besten passt, da ich bei der Störungsmeldung deine Unterstützung benötige.
Viele Grüße Nico B.
0
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke an alle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es waren die TAE -Dosen @Strausenmaker . Alle 3 waren parallel geschaltet. Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von