Solved

DSL Antwortet nicht / PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren

4 years ago

Liebe Community,

Ich hatte alles auf die Telekom gesetzt!

Leider sind immer wieder (leider nicht punktuell) Verbindungsunterbrechung /-abbrüchen, sogenannte PPPoE Fehler aufgetretten.

 

"15.06.2021 15:20:34(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

15.06.2021 15:20:27(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.06.2021 15:20:26(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG)."

 

Es geht hier gar nicht um Powerline , Firmware Update oder Verkabelung zur TAE   (lieben Kudos Jäger!).

 

Bitte um eurem Verständnis, ich muss mich jetzt auskotzen...

Seit 11.06.2021 haben wir kein Festnetz, kein Fernsehen und kein Internet. Ein Techniker war wohl heute Morgen da (15.06.2021), und ich bin wenigstens dankbar, dass ich 5 von 8 Std. Home-Office  tägigen dürfte, nachdem die Leitung geprüft worden ist und die Drähte im TAE richtig reingedrückt worden sind. Muss mein Vorgesetzter erklären, wieso ich nicht online bin. Heute Abend ist EM und ich als Telekom-Kunde sitze auf der Bank und kann das Spiel nicht sehen!

Aus der Hotline wurde berichtet, dass die Störung wohl großflächig wäre (Standort nahe Offenburg in Baden-Württemberg). Schön!!! Bin nicht allein, und dann?

Bin Kunde bei der Telekom, seit ich denken kann. So schlimm war es noch nie! Digitalisierung 4.0 und 5G Marketing wird nichts bringen, wenn man nicht mal einen DSL Leitung für Privatkunden stabil halten kann.

Mein Datenvolumen sind aus 3 SIM-Karten verbraucht, und wie wir  früher gesagt haben, schauen wir in die Röhre.

Fertig!

 

Was bekommt man von der Telekom in so einer Situation als Stammkunde? Einer Gutschrift?

"Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Störung an Ihren Anschluss.."

Was soll ich sagen? Hilfe!! Ich zahle meine Rechnungen!

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Red Andy,

    da Du Deine Daten bereist hinterlegt hast, habe ich mir das einmal angesehen. Hier ist noch ein Ticket offen, welches sich bei den Netz-Kollegen in Bearbeitung befindet. Es liegt ein Kabelschaden vor und die letzte Rückmeldung von heute besagt, dass eine genauere Eingrenzung des Fehlerortes notwendig ist.
    Leider liegt keine genaue Information vor, bis wann der Fehler behoben sein soll.

    Gruß
    Ingo F.

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    Answer

    from

    4 years ago

    @Ingo F.vielen Dank der Kabelschaden wurden beseitigt (Ticket A) und die Störung in unsere Straße ebenso (Ticket B). Ich durfte das EM Spiel sehen und das Eigentor von Hummels genießen. Allez les Bleus!!!

    Ich bedanke mich beim Supportteam und wünsche euch allem eine stabile Netzverbindung....

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Red Andy,

    dann hat die Technik es ja geschafft, pünktlich zum Spiel fertig zu werden. Überglücklich
    Solltest du noch einmal Fragen oder Wünsche haben, melde dich gerne wieder hier.

    Viele Grüße und einen sonnigen Tag
    Andrea B.

    Unlogged in user

    Answer

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