DSL antwortete nicht (keine DSL-Synchronisation) kommt in unregelmäßigen aber häufigen Abständen

2 years ago

Thomas2169_0-1704031513577.png

Über die Störungsdiagnose kommt dann nur:

Thomas2169_2-1704031618723.png

Genutzt wir eine Fritzbox 7490 mit einer zweiten 7490 im Mesh.

Komme leider nicht weiter. Die Abbrüche sind schon nervig.

 

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    • 2 years ago

      @Thomas2169 

      Bitte keine persönliche Daten (deine Telefonnummer im Bild) veröffentlichen.

      Ich hab das Bild bearbeitet (Telefonnummer gelöscht) wieder eingefügt.

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    • 2 years ago

      Danke, hatte ich übersehen.

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      2 years ago

      Vielen Dank fürs Nachschauen. Nein. Es wurde nichts im Haus geändert.

      Seltsam das in den letzten Tage viele Unterbrechungen sind.

      Mal lief es mehrere Tage durch, mal wurde Nachts getrennt.

      DNS Störungen waren eigentlich immer.

       

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      2 years ago

      Hallo @Thomas2169,

       

      frohes neues Jahr Fröhlich

       

      Melde dich bitte wieder hier, sobald dir die Testergebnisse vorliegen. Teile uns dann auch mit, wann wir dich gut telefonisch erreichen können.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Alexander M,

      danke, wünsche auch ein frohes neues Jahr.

      Hatte wieder zwei Unterbrechungen, kurz hintereinander. Am Netzteil lag es dann wohl nicht.

       

      Thomas2169_0-1704106550733.png

      Ich habe jetzt gerade eine andere 7490 drangehängt.

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    • 2 years ago

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    • 2 years ago

      Hi @Thomas2169 

       

      Die Routererkennung funktioniert eh selten einwandfrei und bei einer FritzBox meistens erst dann, wenn Du (am einfachsten zu bewerkstelligen) die Hauptbox Resettest und über den Assistenten vollautomatisch einrichten lässt. 

      Unterbrechungsmöglichkeiten gibt’s einige.

       

      1. Falscher Router am Anschluss (7490 z.B. geht nur bis L, bei XL ist sie raus.)


      2. Der Router ist recht alt und das Netzteil knickt auf Grund des Alters ständig ein.


      3. Man setzt im Heimnetz Powerline /Devolo Produkte ein

        (oder deine Nachbarn beglücken dich damit)


      4. Im Haus sind ungeeignete Klingeldrähte verbaut

       

      5. Der laufende Vertrag passt nicht zur Infrastruktur der Telekom (zu lange Leitungen z.B.)


      Gruß VoPo 

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      2 years ago

      Hallo VoPo,

      der Router passt gerade noch zur 100er Leitung. Hatte mit der Telekom-Mitarbeiter auch bestätigt.

      Ich hatte Powerline (Störungen standen in den Ereignisssen der Fritzbox) und habe es deinstalliert.

      Klingeldraht wurde durch Cat7 Kabel ersetzt.

      Gruß Thomas2169

       

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      2 years ago

      Hallo @Thomas2169,

       

      ich bin gespannt, ob das austauschen der Netzteile geholfen hat, um eine Fehlerquelle auszuschließen.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo Svenja Ba.,

      wenn das nicht hilft, weiss ich nicht weiter.

      Mit der automatischen Hilfe Telekom Diagnose bin ich nicht weiter gekommen.

      Gruß Thomas2169

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    • 2 years ago

      Thomas2169_0-1704033073344.pngThomas2169_1-1704033113277.pngThomas2169_2-1704033135959.png

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    • 2 years ago

      Störung melden. Das Spektrum ist nicht das beste . kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein 

       

      Ansonsten geht es hier weiter 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      2 years ago

      Thunder99

      kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein

      kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein 

       

      Thunder99

      kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein 

       



      Du hast doch 2 von den 7490er im Einsatz, @Thomas2169 

      Tausche doch mal die Netzteile untereinander aus. 🤔

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    • 2 years ago

      Habe ich gerade getauscht.

      Mal sehen ob es besser wird.

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    • 2 years ago

      @Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 2 years ago

      Telefonisch erreichbar bin ich den ganzen Tag. Eventuell nochmal versuchen, falls ich es nicht höre.

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      2 years ago

      Hallo @Thomas2169,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich 

      Ich habe eine Langzeitbeobachtung gestartet und wir werden dich morgen ab 16:30 Uhr erneut kontaktieren.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Thomas2169

       

      laut unserer Langzeitmessung war das DSL Signal in den letzten 24 Stunden in Ordnung. 

      Auffälligkeiten gab es aber dann im Routermenü trotzdem.

       

      Dein Heimnetz ist so weit ok, daran kann es also auch nicht liegen. 

       

      Nun beobachtest du mal weiter und am Freitag melden wir uns dann nochmal bei dir. 

       

      Bis dahin, 

      Sarah S. 

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    • 2 years ago

      Hallo Sarah S.,

      was sind denn Auffälligkeiten um Routermenü?

      Du meinst die Ereignisse im Systemprotokoll?

       

      Gruß Thomas2169

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      1 year ago

      Hallo @Thomas2169,

      heute Morgen wurde durch unser System eine dynamische Optimierung ihrer Bandbreite durchgeführt, das ist nicht ungewöhnlich. Bitte beobachte und berichte in den nächsten Tagen gerne wieder.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Sarah S. @Alexander M.@Florian Sa. @Chill erst mal ,

      nach der Behebung eines technischen Defektes, telekomseitig, läuft es jetzt seit einer Woche ohne Unterbrechung.

      Danke euch für die Hilfe!

      Gruß und schönen Sonntag

      Thomas

       

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      1 year ago

      Hallo @Thomas2169

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung!🤗

       

      Ich freue mich, dass nun alles wieder reibungslos läuft. 

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne!🙏

       

      Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Start in die Woche & liebe Grüße 🍀

      Cheyenne M. 

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