DSL antwortete nicht (keine DSL-Synchronisation) kommt in unregelmäßigen aber häufigen Abständen
2 years ago
Über die Störungsdiagnose kommt dann nur:
Genutzt wir eine Fritzbox 7490 mit einer zweiten 7490 im Mesh.
Komme leider nicht weiter. Die Abbrüche sind schon nervig.
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2 years ago
@Thomas2169
Bitte keine persönliche Daten (deine Telefonnummer im Bild) veröffentlichen.
Ich hab das Bild bearbeitet (Telefonnummer gelöscht) wieder eingefügt.
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2 years ago
Danke, hatte ich übersehen.
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2 years ago
Vielen Dank fürs Nachschauen. Nein. Es wurde nichts im Haus geändert.
Seltsam das in den letzten Tage viele Unterbrechungen sind.
Mal lief es mehrere Tage durch, mal wurde Nachts getrennt.
DNS Störungen waren eigentlich immer.
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from
2 years ago
Hallo @Thomas2169,
frohes neues Jahr
Melde dich bitte wieder hier, sobald dir die Testergebnisse vorliegen. Teile uns dann auch mit, wann wir dich gut telefonisch erreichen können.
Grüße
Alexander M.
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from
2 years ago
Hallo Alexander M,
danke, wünsche auch ein frohes neues Jahr.
Hatte wieder zwei Unterbrechungen, kurz hintereinander. Am Netzteil lag es dann wohl nicht.
Ich habe jetzt gerade eine andere 7490 drangehängt.
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from
2 years ago
Poste mal bitte @Thomas2169
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
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2 years ago
Hi @Thomas2169
Die Routererkennung funktioniert eh selten einwandfrei und bei einer FritzBox meistens erst dann, wenn Du (am einfachsten zu bewerkstelligen) die Hauptbox Resettest und über den Assistenten vollautomatisch einrichten lässt.
Unterbrechungsmöglichkeiten gibt’s einige.
1. Falscher Router am Anschluss (7490 z.B. geht nur bis L, bei XL ist sie raus.)
2. Der Router ist recht alt und das Netzteil knickt auf Grund des Alters ständig ein.
3. Man setzt im Heimnetz Powerline /Devolo Produkte ein
(oder deine Nachbarn beglücken dich damit)
4. Im Haus sind ungeeignete Klingeldrähte verbaut
5. Der laufende Vertrag passt nicht zur Infrastruktur der Telekom (zu lange Leitungen z.B.)
Gruß VoPo
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2 years ago
Hallo VoPo,
der Router passt gerade noch zur 100er Leitung. Hatte mit der Telekom-Mitarbeiter auch bestätigt.
Ich hatte Powerline (Störungen standen in den Ereignisssen der Fritzbox) und habe es deinstalliert.
Klingeldraht wurde durch Cat7 Kabel ersetzt.
Gruß Thomas2169
Answer
from
2 years ago
Hallo @Thomas2169,
ich bin gespannt, ob das austauschen der Netzteile geholfen hat, um eine Fehlerquelle auszuschließen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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from
2 years ago
Hallo Svenja Ba.,
wenn das nicht hilft, weiss ich nicht weiter.
Mit der automatischen Hilfe Telekom Diagnose bin ich nicht weiter gekommen.
Gruß Thomas2169
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from
2 years ago
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2 years ago
Störung melden. Das Spektrum ist nicht das beste . kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein
Ansonsten geht es hier weiter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Answer
from
2 years ago
kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein
kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein
Du hast doch 2 von den 7490er im Einsatz, @Thomas2169
Tausche doch mal die Netzteile untereinander aus. 🤔
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe ich gerade getauscht.
Mal sehen ob es besser wird.
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2 years ago
@Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Telefonisch erreichbar bin ich den ganzen Tag. Eventuell nochmal versuchen, falls ich es nicht höre.
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from
2 years ago
Hallo @Thomas2169,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe eine Langzeitbeobachtung gestartet und wir werden dich morgen ab 16:30 Uhr erneut kontaktieren.
Grüße
Alexander M.
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from
2 years ago
Hallo @Thomas2169,
laut unserer Langzeitmessung war das DSL Signal in den letzten 24 Stunden in Ordnung.
Auffälligkeiten gab es aber dann im Routermenü trotzdem.
Dein Heimnetz ist so weit ok, daran kann es also auch nicht liegen.
Nun beobachtest du mal weiter und am Freitag melden wir uns dann nochmal bei dir.
Bis dahin,
Sarah S.
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from
2 years ago
Hallo Sarah S.,
was sind denn Auffälligkeiten um Routermenü?
Du meinst die Ereignisse im Systemprotokoll?
Gruß Thomas2169
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from
1 year ago
Hallo @Thomas2169,
heute Morgen wurde durch unser System eine dynamische Optimierung ihrer Bandbreite durchgeführt, das ist nicht ungewöhnlich. Bitte beobachte und berichte in den nächsten Tagen gerne wieder.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
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from
1 year ago
Hallo @Sarah S. @Alexander M.@Florian Sa. @Chill erst mal ,
nach der Behebung eines technischen Defektes, telekomseitig, läuft es jetzt seit einer Woche ohne Unterbrechung.
Danke euch für die Hilfe!
Gruß und schönen Sonntag
Thomas
Answer
from
1 year ago
Hallo @Thomas2169,
vielen Dank für deine Rückmeldung!🤗
Ich freue mich, dass nun alles wieder reibungslos läuft.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne!🙏
Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Start in die Woche & liebe Grüße 🍀
Cheyenne M.
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