Gelöst

DSL Ausbau Neuötting

vor 7 Jahren

Liebes @telekom Team,

 

bereits vor einiger Zeit wurde bei uns im Ort (Neuötting) der Breitbandausbau beschlossen. (Telekom Blog)

Leider gibt es dazu noch relativ wenig Informationen.

Laut Telekom.de/schneller karte soll der Ausbau bis Ende Juli 2018 Erfolgen.

 

Gibt es die Möglichkeit zu wissen welche Gebiete (auch ohne Förderung) von der Telekom ausgebaut werden bzw. welche Bandbreite wird an meinen Anschluss dann Verfügbar sein? (VDSL50, Vectorung oder gar Supervectoring ? )

 

Adresse und Persönliche Infos stelle ich gerne per mail bereit 😉

 

Grüße, 

Michael

2739

0

142

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Michael Werschnik Deine Gemeindeverwatung ist mit im Boot daher kannst da auch nachfragen. Daten zum kontakt sind per Mail nicht erforderlich die kannst hier hinterlegen

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

      137

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Team,

      wir erhalten aktuell Werbung, dass ab November an unserer Adresse der VDSL100-Tarif (bisher VDSL50 aufgrund Leitungsdaten) buchbar sein soll. Können Sie dies bestätigen?

       

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @emilius22,

      danke für die Information. Derzeit ist noch keine größere Leitung buchbar, da der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen ist. Es besteht also noch
      eine Chance auf einen größeren Tarif.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zur info.
      aktuell gibt es den Magenta XL zum Magenta S bzw Magenta M und L für volle 24 Monate.
      teltarif.de/telekom-speed-upgrade-festnetz/news/79337.html

      Für S auf XL: https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-s-xl-aktion
      Für M auf XL: https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion
      Für L auf xl: https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion

      Habe es jetzt mal beauftragt und schaue was drauf wird.
      laut Auftrag werden es 175Mbit.....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Michael Werschnik,

      ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass sich der Ausbau auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Leider kann hier auch noch kein neues Plandatum genannt werden.

      Melden Sie sich gerne wieder, wenn ich in nächster Zeit noch mal für Sie nachfragen soll.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Christina P. , 

       

      ich habe gute nachrichten, mein anschluss wurde heute einstört! 

      vdsl50_100_12_02_19.png

      @emilius22  Meine FB snyct mit 100Mbit, habe aber noch den 50Mbit tarif

      vdsl50_100_12_02_19_2.png

       

      Schöne Grüße, 

      Michael

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Michael Werschnik,

      wie besprochen, melde ich mich bei dir.

      Ich habe soeben in deinen Auftrag reingeschaut. Momentan ist der Prozess von der zuständigen Schnittstelle in Bearbeitung. Da muss ich noch um etwas Geduld bitten.

       

      Bitte beachte hierbei: Vor Kurzem lag ein Produktwechsel vor. Dieser kann die Bearbeitung beeinflussen. - Keine Sorge, der Wechsel wird stattfinden.

      Zudem werde ich die zuständige Schnittstelle kontaktieren und Rücksprache halten.

      Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.
      Spätestens am Donnerstag, den 28. Februar 2019.

      Ist das so in Ordnung?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Michael Werschnik,

      wie besprochen, melde ich mich bei dir.

      Ich habe soeben in deinen Auftrag reingeschaut. Momentan ist der Prozess von der zuständigen Schnittstelle in Bearbeitung. Da muss ich noch um etwas Geduld bitten.

       

      Bitte beachte hierbei: Vor Kurzem lag ein Produktwechsel vor. Dieser kann die Bearbeitung beeinflussen. - Keine Sorge, der Wechsel wird stattfinden.

      Zudem werde ich die zuständige Schnittstelle kontaktieren und Rücksprache halten.

      Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.
      Spätestens am Donnerstag, den 28. Februar 2019.

      Ist das so in Ordnung?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    820

    0

    6

    Gelöst

    554

    0

    2

    Gelöst

    164

    0

    3

    in  

    199

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    649

    0

    10