DSL Aussetzer, Paketverluste und Übergangslösung Schnellstart meldet kein Netzwerk
vor 2 Jahren
Nachdem endlich ein Telekom-Anschluss und somit ein Wechsel vom Vodafone-Kabelnetz möglich war, war ich zuerst froh.
Seit Anfang an und seit 6 Wochen müssen wir Aussetzer/Paketverlusten beklagen, zu unterschiedlichsten Zeiten und Dauer.
So ist der Internet-Breakout nicht nutzbar.
Abgesehen das damit ein Surfen und Video-Streaming nervig bis nicht zumutbar ist,
ist für HomeOffice VPNs ein stabiler Anschluss zwingend.
Aufgrund dessen hatte ich ein Case eröffnet und detaillierte Beschreibungen (Fazit: Probleme nach der Dose können ausgeschlossen werden, keine Probleme vorher mit Kabelanschluss, Nachbar hat über gleichen Hausanschluss die gleichen Probleme) mit Troubleshooting Ergebnisse, wie Ping Tests als Nachweis (siehe auch Angang) , eingereicht.
In der Hoffnung den Zeit und Nerven verschwendeten 1.Level nicht zu durchlaufen sondern mit dem für beide Seiten einfachsten und schnellsten Weg zur Lösung zu kommen.
Kurzum hat leider nicht funktioniert.
Also noch mal von vorn, und hatte gleich einen sehr kompetenten Mitarbeiter, dessen Name mir leider nicht einfällt, am Telefon.
Nach erneuter ausführlicher Darstellung konnte
effizient direkt ein Techniker Termin vereinbart werden. Sowie auf Nachfrage als Übergangslösung MagentaZuhause Schnellstart 3 angeboten werden.
Jetzt halte ich zwar die Übergangslösung in den Händen, was mir aber auch nichts bringt da sie seit Stunden nur „kein Netzwerk“ erzählt.
Offensichtlich wurde leider vergessen die SIM-Karte zu aktivieren.
Kann evtl. über diesen Support-Kanal die SIM-Aktivierung geprüft/korrigiert werden, sowie das eigentliche Problem gelöst werden, bzw. durch direkte Zusammenarbeit es vereinfacht und beschleunigt werden?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
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CyberSW
vor 2 Jahren
- Der Pingtest sagt nix aus.
- Nach deiner Beschreibung hast es dir auch selbst komplizierter gemacht als man es machen müsste.
Wurdest bei der Beauftragung des Schnellstarts bisher nach den Personalausweisdaten gefragt?
Wenn nein - Hotline fix anrufen, mitteilen das du das Schnellstartpaket bekommen hast, es nicht geht UND dich bisher niemand nach den Persodaten gefragt hat.
Dann geht der Mitarbeiter das fix mit dir durch und stoßt die Aktivierung an.
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Meinereiner13
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Wieso sagt der Ping-Test im gesamten Kontex nichts aus? Was wird denn sonst benötigt?
Nach Persodaten wurde bisher nicht gefragt. Klingt auch irgendwie sinnbefreit. Da ich ja als Vertragskunde bekannt und durch die Legitimationsabfrage/Identitätsfeststellung am Anfang des Calls verifiziert bin!?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
mit Troubleshooting Ergebnisse, wie Ping Tests als Nachweis
Was sagt denn Deiner Meinung nach das Resultat Deines Ping Tests aus?
Für mich sagt es aus, dass von google auf manche pings keine Antwort zurück gekommen ist.
Woran das liegt ist aber überhaupt nicht klar. Es ist noch nicht einmal klar, ob es da irgendeine Störung gab oder ob das halt einfach "nur so" gewesen ist.
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Stefan
vor 2 Jahren
@Meinereiner13
Schreibe doch wenigstens welchen Tarif du hast und welchen Router du einsetzt.
Wie ist die DSL Sync Geschwindigkeit .
Gibt es Switch oder WLAN. Repeater oder Powerline Adapter?
Tritt das Problem im LAN oder WLAN oder sowohl als auch auf?
Für mich sieht es fast nach WLAN aus, dann würde ich es mal mit einem LAN Kabel direkt am Router testen!
War den der Techniker schon da?
nach dem Fehlerbild - sofern man anhand eines Pings davon überhaupt sprechen kann - liegt das Problem eher nicht bei DSL.
Möglich ist es aber trotzdem
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Meinereiner13 und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Informationen erhalten. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir noch etwas für dich tun können. Nenne uns dann gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. So früh wollte ich nicht ungefragt durchklingeln.
Viele Grüße
Katja M.
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muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Das genutzte Tool ist eins für iPhone bzw. iPad. Ergo wurde der Test wohl mit WLAN gemacht
@Meinereiner13
Wenn es um eine instabile DSL Verbindung gehen würde - so schnell ist die nicht wieder aufgebaut, dass da "nur" 9 ping-Versuche vergehen bis sie wieder steht.
Die Ping-Werte sind im Vergleich zu "bei mir" etwas hoch - allerdings weiß ich nicht wo Du wohnst, das könnte einfach entfernungsbedingt sein, dass die IP-Pakete von Dir zum google DNS länger brauchen als von mir.
Ich hätte da wie @Stefan zunächst mal auch Dein WLAN / Deinen Router im Verdacht.
An der Hotline (auch im 2nd level) relevant sind zunächst mal die Synchronisationswerte Deines Modems mit der Telekom, und ggf. die Fehleranzahl. Wenn Du die Idee hattest, direkt mit Experten zu sprechen, dann wärst Du sozusagen mit runtergelassener Hose dagestanden, wenn Du keine Info zu diesen Werten gehabt hättest. (Die Telekom Experten haben Zugriff auf die Modemwerte auf Telekomseite, nicht unbedingt auf die Werte in Deinem Modemrouter)
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Das genutzte Tool ist eins für iPhone bzw. iPad. Ergo wurde der Test wohl mit WLAN gemacht
Danke, hatte ich nicht gesehen, bestätigt aber meine Vermutung.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Meinereiner13