Gelöst

DSL Bereitstellung Status - Störung/Fehler in der Leitung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

da mein Problem trotz freundlicher Servicemitarbeiter in der Hotline bisher nicht gelöst werden konnte versuche ich es nun auf diesem Wege.

 

Mein Telefonanschluss und die 100Mbit DSL Leitung sollte am 14.2.2023 geschaltet werden, nachdem ursprünglich festgestellt wurde, dass es Leitungsmangel vorlag. Es wurde zuvor ein Loch vor dem Haus gegraben, 3 Tage später war es wieder zu - zwischendurch hat mein Vermieter, der im gleichen Haus wohnt, eine kurze Störung bei seinem eigenen DSL Anschluss festgestellt. Sie wurde aber wieder behoben.

 

Mittlerweile war insgesamt 4x ein Techniker hier, zwei Mal musste ich vor Ort sein - beim letzten Mal habe ich nichtmal Bescheid bekommen, dass er vorbeikommen sollte und musste selbst einen weiteren Termin organisieren und dafür erneut Urlaub nehmen. Jedes Mal wurden entweder nur draußen Messungen gemacht oder es wurde festgestellt, dass eine Leitungsstörung vorliegt. Das Signal vom APL kommt wohl zum Wohnungsanschluss durch, allerdings kommt kein DSL Signal von außen zum Hausanschluss über diese Leitung.

 

Stand heute:

Beim letzten Anruf bei der Servicehotline wurde ich einmal weitergeleitet und ein Techniker(?) hat mir erklärt, dass zurzeit die Störungsmeldung beim PTI mit dem Status "in Bearbeitung" liegt. Da lag sie allerdings auch schon vor einigen Wochen - es wurden ein paar Messungen außen gemacht, kein Fehler festgestellt und die Meldung wurde wieder zur Telekom geschickt, woraufhin der letzte Techniker hier im Haus war und wieder nur die Störung in der Leitung feststellen konnte.

Es scheint mir so, als würde hier keiner den Fehler bei sich finden können und dann wieder den Ball zur anderen Partei werfen. Seit 1,5 Wochen habe ich gar keine neuen Informationen, auch nicht bzgl. eines neuen Termins oder ähnlichem.

 

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und fühle mich vor allem schlecht informiert, was als nächstes passieren soll und wie lange die Bereitstellung im schlimmsten Fall dauern kann.

 

Beste Grüße,

Alan

498

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    seit vorgestern funktioniert der Anschluss, es war wohl mittags einer hier und hat die Straße kurz aufgemacht, das Problem gehoben und die Straße auch direkt wieder zugemacht.

     

    Vielen Dank für die Hilfe und Mühe!

    0

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