Gelöst
DSL Datenrate nur mit 12 Mbit statt verfügbare DSLAM Maxrate
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
Hallo Community,
in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall.
Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet.
Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte.
Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus ).
Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s
Schöne Grüße
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vor 3 Jahren
Da sollte man wohl erst mal die Pfoten von lassen. Es ist ja schön das man den DSLAM in einen Notbetrieb bringen konnte, aber vielleicht sollte man den Technikern einfach erst mal Zeit geben den Schaden zu reparieren.
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vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team, Hallo Community, in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall. Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet. Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte. Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus ). Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s Schöne Grüße
Hallo liebes Telekom Team,
Hallo Community,
in den letzten 24h gab es hier eine größere Störung. Komplettausfall.
Die Störung wurde "scheinbar" behoben. Zumindest kann ich seit heute morgen wieder ins Internet.
Die DSL Rate ist jedoch derzeit auf 12Mbit down und 1Mbit up begrenzt, obwohl die Synchronisierung mit 220 Mbit/s erfolgte.
Kann mich einer der netten Helfer unterstützten? FritzBox habe ich natürlich schon mehrfach neu synchronisiert (Stecker rein raus
).
Ps.: Ich habe MagentXL mit 250Mbit/s
Schöne Grüße
@mss02 Anschluss läuft im Fallback. Warte bis die Störung auch intern behoben ist.
Die Meldung von dir bekommst immer wenn die Störung intern weitergeben wird
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vor 3 Jahren
Hallo @mss02,

danke, dass du die Daten hinterlegt hast, so konnte ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.
Die Störung ist bei uns noch in Bearbeitung und wird nun schnellstmöglich von unseren Techniker*innen beseitigt.
Deshalb muss ich dich leider noch um ein bisschen Geduld bitten.
Viele Grüße
Lea B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lea B. ,
Hallo zusammen,
ein netter Techniker war gerade vor Ort und hat den Anschluss neu aufgeschaltet (laienhaft ausgesprochen).
Und schwups!!
Ich denke es war ganz gut sich frühzeitig zu melden und nicht abzuwarten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mss02,

super, dass nun alles wieder funktioniert!
Melde dich gerne wieder hier, wenn du nochmal Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Lea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lea B. ,
Hallo zusammen,
ein netter Techniker war gerade vor Ort und hat den Anschluss neu aufgeschaltet (laienhaft ausgesprochen).
Und schwups!!
Ich denke es war ganz gut sich frühzeitig zu melden und nicht abzuwarten.
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Uneingeloggter Nutzer
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