Gelöst
DSL-Download-Bandbreite von ca. 12 Mbit auf 6,9 Mbit verringert
vor einem Jahr
Hallo!
Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt.
Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit.
Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre
ich sehr dankbar.
Ihsotas
366
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3644
0
2
213
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
6259
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Mit welchen Werten synchronisiert dein uns unbekannter Router und hast du auch schon eine Störung gemeldet?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe noch keine Störung gemeldet, lediglich hier im Forum aktiv.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo! Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt. Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit. Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre ich sehr dankbar. Ihsotas
Hallo!
Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt.
Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit.
Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre
ich sehr dankbar.
Ihsotas
Was zählt ist die Geschwindigkeit mit der der Router synchronisiert ist @Ihsotas und keine Speedtest
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor einem Jahr
Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer. Vielen Dank!
Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer.
Vielen Dank!
@Svenja Ba.
Zur Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe letzten Monat meinen defekten 12 Jahre alten Speedport gegen den modernen Speedport getauscht.
Kann es damit ( BNG ) zusammenhängen. Und wenn ja, was kann man tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre ich sehr dankbar.
Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre
ich sehr dankbar.
Mein Verdacht, noch alter A-DSL-Anschluß über ein Hauptkabel (Indoor-Technik), was jetzt von Feuchtigkeit oder Blitzeinschlag betroffen ist.
(so einen Entstörung kann sich bei bestehender Outdoortechnik und GF-Ausbau, recht verzögern.)
Profil ist ja schon befüllt, also mal warten bis ein Teamie sich das anschaut,
evtl. ist ein Wechsel auf Outdoor-Technik möglich.
0
vor einem Jahr
So, lasse seit ca. 30 Minuten über die Telekomseite eine Diagnose laufen...
Noch kein Ergebnis bisher.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ihsotas,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, schaue ich mir Ihre Leitung an.
Ich habe mir nun einen Überblick verschafft. Es sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Ich kann Ihnen eine Bandbreiten Gutschrift anbieten. Sie bekommen 5,00 EUR monatlich gutgeschrieben, weil wir die gebuchte Geschwindigkeit nicht erfüllen können.
Mehr kann ich im Augenblick leider nicht für Sie tun.
Wenn ich Ihnen die Bandbreiten Gutschrift dauerhaft beauftragen soll dann geben Sie mir gerne hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das Angebot. Darauf würde ich zurückkommen, wenn alles weitere scheitern sollte. Es muss ja einen technisch nachvollziehbaren Grund für das Problem geben. Ich kann mich damit leider nicht zufrieden geben.
Kann sich dann ein Techniker der Telekom der Sache vor Ort widmen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Ihsotas
gibt es bei dir nur ADSL oder wäre auch VDSL möglich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
An meiner Hausnummer/Straße wohl nur DSL 16000. 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svenja Ba.
Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?
Habe viele Magenta M die am DSLAM mit nem L-Profil laufen (Router syncronisiert mit 100 (116)K), aber das Profil im BNG reduziert auf Magenta M. Also darf man sich auch bei der Störungssuche manchmal nicht beirren lassen
Habe viele Magenta M die am DSLAM mit nem L-Profil laufen (Router syncronisiert mit 100 (116)K),
aber das Profil im BNG reduziert auf Magenta M.

Also darf man sich auch bei der Störungssuche manchmal nicht beirren lassen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?
Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?
Weil es kein Fehler ist der dort beschrieben wird
Magenta M 50 Mbit/s die ein Magenta L 100 Mbit/s haben gibt es - wie geschrieben wurden werden die im BNG dann auf 50 Mbit/s reduziert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ihsotas,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Bandbreiten Gutschrift veranlasse ich gerne. Ich wollte es gerade beauftragen, allerdings will die Datenbank gerade nicht so, wie ich es möchte. Ich bleibe weiterhin dran.
Ich denke an Ihrem Router wird es nicht liegen, sonst wäre meine Messung der Geschwindigkeit besser ausgefallen. Ein Techniker Termin kann ich Ihnen gerne beauftragen, wenn Sie es möchten. Allerdings wird auch der Techniker daran nicht viel ändern können. Die Leitung kommt an ihre Grenze.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Antwort
Was bedeutet es, dass die Leitung an ihre Grenzen kommt? Ich würde es gerne verstandnismaßig nachvollziehen können.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich werde meinen Vertrag kündigen. Ich habe keine Zeit und Lust, in einem Forum zu schreiben und noch nicht mal eine Erklärung für das Problem zu bekommen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ihsotas,
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt wieder bei Ihnen melde. Ich war in den letzten Tagen nicht im Büro. Deshalb erfolgt jetzt meine Antwort.
Ich habe mich um die Bandbreiten Gutschrift gekümmert. Ab dem 30. April 2024 wird die Gutschrift wirksam.
Im Grunde ist die Leitung überlastet. Eine DSL 16000 Leitung ist leider nicht gerade die schnellste. Umso weiter der Verteiler Kasten von Ihnen entfernt ist, umso mehr Mbits können auf dem weg zu Ihnen verloren gehen. Bei einer höheren Bandbreite fällt es nicht so sehr ins Gewicht. Mehr als 16000 Mbit/s sind bei Ihnen aktuell leider nicht möglich.
Was noch möglich wäre ist, Ihre DSL Leitung mit der Unterstützung von LTE / 5G aufzustocken.
Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne hier wieder bei mir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich werde meinen Vertrag kündigen.
Wenn du meinst, dass es dann Schneller wird?!
Ein Forum ist kein Chat, manchmal dauern Antworten halt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von