Solved

DSL-Download-Bandbreite von ca. 12 Mbit auf 6,9 Mbit verringert

1 year ago

Hallo!


Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt.

Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit.

Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre

ich sehr dankbar.


Ihsotas

speed1.PNG

speed2.png

357

22

    • 1 year ago

      Mit welchen Werten synchronisiert dein uns unbekannter Router und hast du auch schon eine Störung gemeldet?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe noch keine Störung gemeldet, lediglich hier im Forum aktiv.

      speedportsmart.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ihsotas

      Hallo! Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt. Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit. Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre ich sehr dankbar. Ihsotas

      Hallo!


      Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt.

      Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit.

      Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre

      ich sehr dankbar.


      Ihsotas

      Ihsotas

      Hallo!


      Ich musste heute feststellen, dass meine Leitung nur noch knappe 7 Mbit hergibt.

      Es waren seit 2012 immer ca. 12 Mbit.

      Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre

      ich sehr dankbar.


      Ihsotas


      Was zählt ist die Geschwindigkeit mit der der Router synchronisiert ist @Ihsotas  und keine Speedtest 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer.

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      1 year ago

      Ihsotas

      Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer. Vielen Dank!

      Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer.

       

      Vielen Dank!

      Ihsotas

      Ab 15 Uhr über meine angegebene Nummer.

       

      Vielen Dank!


       

      @Svenja Ba.

      Zur Info

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe letzten Monat meinen defekten 12 Jahre alten Speedport gegen den modernen Speedport getauscht.

      Kann es damit ( BNG ) zusammenhängen. Und wenn ja, was kann man tun?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ihsotas

      Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre ich sehr dankbar.

      Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre

      ich sehr dankbar.

      Ihsotas

      Über eine Erklärung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes wäre

      ich sehr dankbar.


      Mein Verdacht, noch alter A-DSL-Anschluß über ein Hauptkabel (Indoor-Technik), was jetzt von Feuchtigkeit oder Blitzeinschlag betroffen ist.

      (so einen Entstörung kann sich bei bestehender Outdoortechnik  und GF-Ausbau, recht verzögern.)

       

      Profil ist ja schon befüllt, also mal warten bis ein Teamie sich das anschaut,

      evtl. ist ein Wechsel auf Outdoor-Technik möglich.

      0

    • 1 year ago

      So, lasse seit ca. 30 Minuten über die Telekomseite eine Diagnose laufen...

      Noch kein Ergebnis bisher.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Ihsotas,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, schaue ich mir Ihre Leitung an.

       

      Ich habe mir nun einen Überblick verschafft. Es sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.

       

      Ich kann Ihnen eine Bandbreiten Gutschrift anbieten. Sie bekommen 5,00 EUR monatlich gutgeschrieben, weil wir die gebuchte Geschwindigkeit nicht erfüllen können.

       

      Mehr kann ich im Augenblick leider nicht für Sie tun.

       

      Wenn ich Ihnen die Bandbreiten Gutschrift dauerhaft beauftragen soll dann geben Sie mir gerne hier eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für das Angebot. Darauf würde ich zurückkommen, wenn alles weitere scheitern sollte. Es muss ja einen technisch nachvollziehbaren Grund für das Problem geben. Ich kann mich damit leider nicht zufrieden geben. 

      Kann sich dann ein Techniker der Telekom der Sache vor Ort widmen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Ihsotas 

      gibt es bei dir nur ADSL oder wäre auch VDSL möglich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      An meiner Hausnummer/Straße wohl nur DSL 16000. 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Svenja Ba. 

      Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?

       

      Buster01

      Habe viele Magenta M die am DSLAM mit nem L-Profil laufen (Router syncronisiert mit 100 (116)K), aber das Profil im BNG reduziert auf Magenta M. Also darf man sich auch bei der Störungssuche manchmal nicht beirren lassen

      Habe viele Magenta M die am DSLAM mit nem L-Profil laufen (Router syncronisiert mit 100 (116)K),

      aber das Profil im BNG reduziert auf Magenta M.

      Also darf man sich auch bei der Störungssuche manchmal nicht beirren lassen Zwinkernd

      Buster01

      Habe viele Magenta M die am DSLAM mit nem L-Profil laufen (Router syncronisiert mit 100 (116)K),

      aber das Profil im BNG reduziert auf Magenta M.

      Also darf man sich auch bei der Störungssuche manchmal nicht beirren lassen Zwinkernd


       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ihsotas

      Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?

       

      Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?

      Ihsotas

       

      Wieso kann dem hier nicht nachgegangen werden?


      Weil es kein Fehler ist der dort beschrieben wird Zwinkernd

       

      Magenta M 50 Mbit/s die ein Magenta L 100 Mbit/s haben gibt es - wie geschrieben wurden werden die im BNG dann auf 50 Mbit/s reduziert.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Ihsotas,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Die Bandbreiten Gutschrift veranlasse ich gerne. Ich wollte es gerade beauftragen, allerdings will die Datenbank gerade nicht so, wie ich es möchte. Ich bleibe weiterhin dran.

       

      Ich denke an Ihrem Router wird es nicht liegen, sonst wäre meine Messung der Geschwindigkeit besser ausgefallen. Ein Techniker Termin kann ich Ihnen gerne beauftragen, wenn Sie es möchten. Allerdings wird auch der Techniker daran nicht viel ändern können. Die Leitung kommt an ihre Grenze.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für die Antwort 

      Was bedeutet es, dass die Leitung an ihre Grenzen kommt? Ich würde es gerne verstandnismaßig nachvollziehen können. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ich werde meinen Vertrag kündigen. Ich habe keine Zeit und Lust, in einem Forum zu schreiben und noch nicht mal eine Erklärung für das Problem zu bekommen.

       

       

       

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Ihsotas,

       

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt wieder bei Ihnen melde. Ich war in den letzten Tagen nicht im Büro. Deshalb erfolgt jetzt meine Antwort.

       

      Ich habe mich um die Bandbreiten Gutschrift gekümmert. Ab dem 30. April 2024 wird die Gutschrift wirksam.

       

      Im Grunde ist die Leitung überlastet. Eine DSL 16000 Leitung ist leider nicht gerade die schnellste. Umso weiter der Verteiler Kasten von Ihnen entfernt ist, umso mehr Mbits können auf dem weg zu Ihnen verloren gehen. Bei einer höheren Bandbreite fällt es nicht so sehr ins Gewicht. Mehr als 16000 Mbit/s sind bei Ihnen aktuell leider nicht möglich.

       

      Was noch möglich wäre ist, Ihre DSL Leitung mit der Unterstützung von LTE / 5G aufzustocken.

       

      Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne hier wieder bei mir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ihsotas

      Ich werde meinen Vertrag kündigen.

      Ich werde meinen Vertrag kündigen.
      Ihsotas
      Ich werde meinen Vertrag kündigen.

      Wenn du meinst, dass es dann Schneller wird?!

       

      Ein Forum ist kein Chat, manchmal dauern Antworten halt

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too