DSL fällt immer wieder aus (R006-1)
vor 2 Jahren
Hello. Over the past ten days my internet has experienced frequent outages. These outages occurred at least several times per day and sometimes up to three times per hour. Today in the last hour the connection was interrupted four times!! Initially, the number of outages was lower and the connection could be restored in a short time, but now the number has increased and it is taking longer to reconnect to the Internet. Now my bandwidth is also reduced after reconnecting.
The modem log for the last hour is as follows:
2023-12-25 16:32:26(G101) 192.168.2.30 C0:E4:34:59:16:AD Anmeldung erfolgreich.
2023-12-25 16:32:21(G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 , ist abgelaufen.
2023-12-25 16:32:21(G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 , ist abgelaufen.
2023-12-25 16:32:21(G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 , ist abgelaufen.
2023-12-25 16:29:28(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-12-25 16:22:14(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 16:13:14(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 16:13:13(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 16:13:13(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 16:13:13(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 16:13:07(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 16:13:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-12-25 16:13:02(G101) 192.168.2.30 Anmeldung erfolgreich.
2023-12-25 16:13:00(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 16:12:59(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
2023-12-25 16:12:58(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-12-25 16:12:58(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
2023-12-25 16:12:57(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 16:12:57(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: < >
2023-12-25 16:12:55(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 16:12:55(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2023-12-25 16:12:54(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 16:12:54(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:12:53(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 16:12:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:12:47(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 16:11:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 16:11:24(G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 , ist abgelaufen.
2023-12-25 16:11:24(G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 , ist abgelaufen.
2023-12-25 16:11:24(G103) Konfigurator Sitzung, aufgebaut von 192.168.2.30 , ist abgelaufen.
2023-12-25 16:11:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:11:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:11:09(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 16:11:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:11:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:11:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:10:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:10:53(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 16:09:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 16:09:07(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 16:09:07(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 16:09:06(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 15:51:16(FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’: Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 010146.3.4.001.0) ist aktuell.
2023-12-25 15:50:16(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:, Mac-Adresse:
2023-12-25 15:49:38(G101) 192.168.2.32 Anmeldung erfolgreich.
2023-12-25 15:47:33(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 15:47:33(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 15:47:33(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 15:47:32(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-12-25 15:47:32(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:47:30(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
2023-12-25 15:47:30(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-12-25 15:47:30(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-12-25 15:47:30(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
2023-12-25 15:47:28(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 15:47:28(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-12-25 15:47:26(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 15:47:26(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2023-12-25 15:47:25(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:47:25(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:47:24(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:47:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:47:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:47:19(G104) UI Login Versuch von 192.168.2.32 mit falschem Passwort.
2023-12-25 15:47:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:47:12(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 15:46:50(H001) DHCP ist aktiv:
2023-12-25 15:46:50(DH101) DHCPv6 ist aktiv
2023-12-25 15:46:48(W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:, Mac-Adresse: verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID mit 2.4 Ghz Frequenzband
2023-12-25 15:46:46(DH101) DHCPv6 ist aktiv:
2023-12-25 15:46:44(H001) DHCP ist aktiv:
2023-12-25 15:46:42(W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:
2023-12-25 15:46:37(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: wlan0, Mac-Adresse:
2023-12-25 15:45:50(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 15:45:41(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
2023-12-25 15:45:31(SV106) TLS Verbindung erfolglos
2023-12-25 15:45:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 15:45:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:45:30(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 15:45:18(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-12-25 15:45:16(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:45:14(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
2023-12-25 15:45:13(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-12-25 15:45:13(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
2023-12-25 15:45:12(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 15:45:12(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-12-25 15:45:10(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 15:45:10(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2023-12-25 15:45:09(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:45:09(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:45:08(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:45:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:45:02(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 15:43:36(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 15:43:16(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 15:43:16(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:43:16(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 15:38:35(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:29:35(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 15:29:34(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 15:29:34(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+ >) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): < >
2023-12-25 15:29:34(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:29:29(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-12-25 15:29:28(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:29:24(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-12-25 15:29:22(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:29:20(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
2023-12-25 15:29:19(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c2:a714:1100::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-12-25 15:29:19(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
2023-12-25 15:29:18(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 15:29:18(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-12-25 15:29:16(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 15:29:16(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c2:a7ff:d41:b2fc:88ff:fea8:8ecd
2023-12-25 15:29:15(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:29:15(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:29:14(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:29:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:29:08(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 15:27:44(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 15:27:26(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 15:27:26(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:27:26(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 15:27:14(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
2023-12-25 15:27:14(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
2023-12-25 15:27:14(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
2023-12-25 15:27:13(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
2023-12-25 15:27:13(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
2023-12-25 15:27:12(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
2023-12-25 15:27:12(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
2023-12-25 15:27:07(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten. Fehler: no server response
2023-12-25 15:27:01(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:26:54(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:26:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-12-25 15:26:37(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 15:26:37(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-12-25 15:26:36(P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis
2023-12-25 15:26:35(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 15:26:34(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2023-12-25 15:26:34(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:26:34(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:26:33(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:26:32(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:26:28(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 15:25:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 15:24:44(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 15:24:44(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:24:43(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 15:21:47(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
2023-12-25 15:21:47(SV114) Rückfall zu Stufe 1
2023-12-25 15:21:47(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
2023-12-25 15:21:47(SV114) Rückfall zu Stufe 1
2023-12-25 15:21:47(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
2023-12-25 15:21:47(SV114) Rückfall zu Stufe 1
2023-12-25 15:21:41(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:21:40(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-12-25 15:21:35(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:21:32(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-12-25 15:21:29(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:21:27(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
2023-12-25 15:21:27(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-12-25 15:21:27(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
2023-12-25 15:21:25(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 15:21:25(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-12-25 15:21:23(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 15:21:23(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c2:a7ff:10af:b2fc:88ff:fea8:8ecd
2023-12-25 15:21:22(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:21:22(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:21:21(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:21:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:21:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 15:19:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 15:19:25(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 15:19:25(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:19:25(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-12-25 15:10:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
2023-12-25 15:10:49(SV114) Rückfall zu Stufe 1
2023-12-25 15:10:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
2023-12-25 15:10:49(SV114) Rückfall zu Stufe 1
2023-12-25 15:10:49(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
2023-12-25 15:10:49(SV114) Rückfall zu Stufe 1
2023-12-25 15:10:43(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:10:37(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:10:37(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.4.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-12-25 15:10:31(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-12-25 15:10:29(ME104) Router sendet Präfix ins LAN
2023-12-25 15:10:28(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.4.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-12-25 15:10:28(P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-12-25 15:10:28(P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
2023-12-25 15:10:27(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.
2023-12-25 15:10:27(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-12-25 15:10:25(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
2023-12-25 15:10:25(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
2023-12-25 15:10:24(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:10:24(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:10:23(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-12-25 15:10:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:10:17(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63679>.
2023-12-25 15:08:53(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-12-25 15:08:33(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2023-12-25 15:08:33(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-12-25 15:08:33(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
231
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1606
0
2
293
0
7
vor 2 Jahren
826
0
2
vor einem Monat
59
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
vor 2 Jahren
Oder:
0
7
von
vor 2 Jahren
Hey RezaFar, thank you for the pleasant call. As discussed, I made an appointment on Friday, December 29 between 08:00 am - 12:00 pm. If you have any questions in the meanwhile, just let me know.
 If you have any questions in the meanwhile, just let me know. 
Kind regards Sven Ö.
0
von
vor 2 Jahren
Dear Sven
Happy new year
Thank you for organizing the technician. He changed the port, right after he left the internet went out four or five times, but after that the connection was uninterrupted for about two days. But unfortunately, the outages started to happen again since Sunday, December 31st, and by now the internet situation has become so catastrophic that according to the modem log, from 1:00 a.m. today until now as I write this message, the internet has been interrupted 32 times!
I really don't know what to do, according to the technician the quality of the line is good and I also asked our neighbors who live on our floor about their internet quality, they also have internet from Telekom and there were no outages. This suggests that there is no problem with the wiring within the building.
However, it has become virtually impossible for me and my family to use the Internet and it has caused serious problems in our work and communication. Please explain to me how I can terminate the contract.
Best regards
Reza
0
von
vor 2 Jahren
Hey @RezaFar,
thanks again for the very pleasant call.
I've booked a new appointment with a technician for you.
The time frame will be adjusted as quickly as possible, and I'll call you back as soon as I did that.
Best regards
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von