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Immer wieder DSL ausfälle
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Internetanschluss... in letzter Zeit steht immer in der Fritzbox DSL antwortet nicht ... daraufhin bekomm ich ne neue IP und alles läuft wieder. Problem daran das kommt immer mehrmals am Tag vor und dadurch flieg ich immer aus den Meetings usw. Im Homeoffice raus.
Hatte auch schon mehrere male ein Ticket geöffnet bei der Telekom, daraufhin wurde die Leitung zurückgesetzt und es lief einige Tage ohne Probleme. Weiß einer was ich machen könnte ?
Anbei noch n Screenshot:)
Grüße Basti
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@basti279
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@basti279 ah mal wieder das Wundermittel Linereset.
da Du die Leitung hast prüfen lassen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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basti279
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Fritzbox 7590 mit der neustem Firmeware
Hab noch nen Fritz reapter (genaue Bezeichnung müsste ich schauen)
Tarif MagentaZuhause L
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@basti279 Evt schickst Du uns mal die DSL INFO der Fritz Box, Spektrum (min / max) usw
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@basti279 galvanisch ist die Leitung io aber die unreglmässigen Abbrüche sind zu sehen. Beobachte mal was vor einem Abbruch gemacht wurde, zB Lampe eingeschaltet oder ein anderes Gerät.
VG
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
konntest du bereits wie von @Chill erst mal vermutet einen Zusammenhang mit gewissen Tätigkeiten beobachten?
Scheinbar hat sich ein Tippfehler bei der Kundennummer eingeschlichen. Mit der im Profil gespeicherten Kundennummer konnte ich keinen Anschluss in unserer Datenbank finden. Korrigiere diese bitte einmal und gib mir kurz Feedback. Anschließend versuche ich gerne etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Viele Grüße
Erdogan T.
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falk2010
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
@Detlev K.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @basti279,
danke für deine Nachricht.
Besteht die Möglichkeit, mit einem anderen Router zu testen?
Hinterlege mir gerne einen Zeitraum, wann ich dich anrufen kann.
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen schaut sich das am 23.12 ein Techniker an.
Ich werfe am 23.12 dann noch mal ein Blick ins Ticket und melde mich bei dir.
Datenvolumen kommt per SMS
Gruß
Max Ba.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@basti279
Laut Ticket wurde der Fehler gefunden und beseitigt.
Es lag scheinbar an einer Parallelschaltung.
Schöne Feiertage.
Gruß
Max Ba.
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KhDD2022
Antwort
von
Max Ba.
vor 2 Jahren
@basti279 Techniker hat gesagt, dass eine Karte im Vermittlungsstelle defekt ist. Die Karte wurde am 03.10 getauscht. Meine DSL Verbindung ist danach wieder stabil. Warum für Troubleshooting 4 Wochen und 6 Techniker Termine braucht, könnte er nicht erklären
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