Immer wieder DSL ausfälle

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Internetanschluss... in letzter Zeit steht immer in der Fritzbox DSL antwortet nicht ... daraufhin bekomm ich ne neue IP und alles läuft wieder. Problem daran das kommt immer mehrmals am Tag vor und dadurch flieg ich immer aus den Meetings usw. Im Homeoffice raus. 

Hatte auch schon mehrere male ein Ticket geöffnet bei der Telekom, daraufhin wurde die Leitung zurückgesetzt und es lief einige Tage ohne Probleme. Weiß einer was ich machen könnte ?

Anbei noch n Screenshot:) 

 

Grüße Basti 

Screenshot_20211210-141952_Chrome.jpg

2541

43

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @basti279 

     

    • Welcher Router , welche Firmware
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Switch / Repeater?
    • Welcher Vertrag

     

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

     

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @basti279 ah mal wieder das Wundermittel Linereset.

    • Welcher Tarif
    • Router
    • PowerLAN

    da Du die Leitung hast prüfen lassen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fritzbox 7590 mit der neustem Firmeware 

    Hab noch nen Fritz reapter (genaue Bezeichnung müsste ich schauen) 

    Tarif MagentaZuhause L

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @basti279  Evt schickst Du uns mal die DSL INFO der Fritz Box, Spektrum (min / max) usw

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @basti279 galvanisch ist die Leitung io aber die unreglmässigen Abbrüche sind zu sehen. Beobachte mal was vor einem Abbruch gemacht wurde, zB Lampe eingeschaltet oder ein anderes Gerät.

    VG

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @basti279,

    konntest du bereits wie von @Chill erst mal vermutet einen Zusammenhang mit gewissen Tätigkeiten beobachten?

    Scheinbar hat sich ein Tippfehler bei der Kundennummer eingeschlichen. Mit der im Profil gespeicherten Kundennummer konnte ich keinen Anschluss in unserer Datenbank finden. Korrigiere diese bitte einmal und gib mir kurz Feedback. Anschließend versuche ich gerne etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @basti279  schrieb:

    Heute ab 17 Uhr bin ich erreichbar:) 

    LG 


    @Detlev K. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @basti279,

    danke für deine Nachricht.

    Besteht die Möglichkeit, mit einem anderen Router zu testen?
    Hinterlege mir gerne einen Zeitraum, wann ich dich anrufen kann.

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @basti279

    Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Wie besprochen schaut sich das am 23.12 ein Techniker an.

    Ich werfe am 23.12 dann noch mal ein Blick ins Ticket und melde mich bei dir.
    Datenvolumen kommt per SMS Fröhlich

    Gruß
    Max Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @basti279 

     

    Laut Ticket wurde der Fehler gefunden und beseitigt.

    Es lag scheinbar an einer Parallelschaltung.

     

    Schöne Feiertage.

     

    Gruß

    Max Ba.

    25

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @basti279 Techniker hat gesagt, dass eine Karte im Vermittlungsstelle defekt ist. Die Karte wurde am 03.10 getauscht. Meine DSL Verbindung ist danach  wieder stabil. Warum für Troubleshooting  4 Wochen und 6 Techniker Termine braucht, könnte er nicht erklären Fröhlich

     

     

     

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