Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
immer wieder DSL Ausfälle
vor 2 Jahren
Ich bin es langsam leid. Seit Monaten habe ich immer wieder DSL Abbrüche. Die LED an der FritzBox blinkt für 3 bis 5 Minuten, in dieser Zeit kein Internet und kein Telefon. Schon mehrmals Störung gemeldet, ein Techniker war schon mehrmals im Haus oder in der Nähe am Verteiler. Unsere Mieterin im gleichen Haus hat die gleichen Probleme, ebenfalls mehrmals (bei 1+1) gemeldet, auch da waren schon Telekom Techniker vor Ort. Jetzt hat es eine ganze Woche lang mal ohne Störung funktioniert. Aber heute? Seit 2 Stunden mindestens 9 Ausfälle.
Es wäre doch so einfach, auf der Webseite der Telekom einen Menüpunkt „Störung melden“ einzubauen. Ich bin angemeldet, man kennt mich, eine kurze Auswahl der Störungsart und ein Button abschicken würde reichen. Aber nein. Wenn ich eine Störung melden will, kann ich mich gefühlt eine halbe Stunde lang durchklicken, bis dann endlich mal eine Meldung aufgenommen wird. Die 0800 Telefonnummer kann man auch vergessen. Da muss man sich mit einer Maschine unterhalten, die einen selten versteht. Und eine WhatsApp Adresse habe ich jetzt auch, aber die Maschine sagt mir, es würde gerade an ihr gearbeitet, ich solle es später noch einmal versuchen.
Und wenn man es dann endlich mal geschafft hat, eine Störungsmeldung los zu werden und sich dann bei dem schönen Wetter aufs Fahrrad setzt, dann klingelt dauernd das Smartphone. Entweder höre ich das Klingeln nicht oder ich höre es zu spät oder ich verstehe kein Wort weil zu viel Lärm um mich herum ist oder das Handy zu leise eingestellt ist. Und wenn ich das dann doch mal verstehe, will man meine Kundennummer oder irgendetwas von mir wissen was ich in dem Moment kaum zur Hand habe. Was will man denn da mit mir besprechen? Dass zum Xten mal ein Techniker kommen will und wann ich Zeit habe? Das kann man auch per SMS klären vorausgesetzt, man kann auf die SMS antworten.
Meine Telefonnummer teile ich auf Wunsch gerne mit.
Und nein, ich brauche keine Kudos. ich brauche eine zuverlässige DSL Verbindung.
LG Günther
1147
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2542
0
7
vor 2 Jahren
669
0
2
vor 4 Jahren
1934
2
7
vor 7 Jahren
2221
0
2
vor 4 Jahren
6078
0
6