Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder dsl ausfälle
vor 2 Jahren
Hallo ihr Lieben,
wir sind letztes Jahr im Juni umgezogen und seitdem bei der Telekom soweit war alles gut bis im August hat es dann angefangen immer wieder verliert der Router die DSL-Synchronisation dann ist das Internet und Fernsehen für 5 Minuten weg(Magenta One läuft über LAN) und unsere Internetleistung wird von mal zu mal weniger wir haben die 100.000 Leitung , jetzt mittlerweile hängen wir bei grad mal 59.000 und selbst da regelmäßige Abbrüche im Stundentakt. Wir sind echt verzweifelt es waren schon soviele Techniker hier , die TAE wurde schon gewechselt, jetzt sagte der letzte das es wohl an unserer Hausleitung liegt und wir mit unserer Genossenschaft reden sollen das eine neue Leitung gelegt werden soll. Unten am APL -Kasten kommt die volle Leistung an nur hier oben nicht. Aber sobald ein Techniker wieder kommt finden sie das Problem nicht. Bin auch langsam echt ein bisschen genervt da es sich mit dem Homeoffice umso schwieriger gestaltet für uns beide.
anbei hab ich euch mal ein paar Systemmeldungen von dem Speedport 4 mit reingepackt. Der wurde auch schon getauscht. Das geht halt den ganzen Tag dann so , heute auch wieder 5-8 emails bekommen das er sich ständig neu einwählt.
vielleicht habt ihr ja eine Lösung 😕
hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
26.02.2023 16:14:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
26.02.2023 16:14:10 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt.
26.02.2023 16:14:10 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
26.02.2023 16:14:08 (P002)
26.02.2023 16:14:08 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports
26.02.2023 16:14:07 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
26.02.2023 16:14:07 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
26.02.2023 16:14:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
26.02.2023 16:14:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.02.2023 16:14:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <63679>.
26.02.2023 16:13:26 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: :
26.02.2023 16:12:10 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.02.2023 16:11:52 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
26.02.2023 16:11:52 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.02.2023 16:11:52 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.02.2023 16:11:52 (H001) DHCP ist aktiv: LAN DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren
669
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2542
0
7
vor 2 Jahren
1147
0
3
vor 4 Jahren
1934
2
7
vor 7 Jahren
2221
0
2
vor 4 Jahren
6078
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer da schon Techniker bei dir waren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer das ist entweder eine schlechte Kontaktstelle oder der Wiederstandunterschied past nicht. Ich hole mal die Teamie dazu.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Wenn es um eine Sonderkündigung geht - wie in Deinem anderen Thread von heute 19.3. geschrieben - dann wird das vermutlich als mangelnde Mitarbeit ausgelegt, wodurch ein Recht auf eine Sonderkündigung ausgehebelt wird.
Aber vielleicht nimmt die Telekom die Sonderkündigung auch mit Kusshand an - dann hat sie keine weiteren Kosten mit Eurem Anschluss.
4