DSL fällt mehrmals täglich aus, Geschwindigkeit stark gedrosselt
4 years ago
Hallo,
seit mehr als einer Woche fällt bei uns das DSL mehrmals am Tag aus. Immer wenn das DSL ausfällt, meldet die Fritz!Box PPPOE-Zeitüberschreitungs-Fehler. Das DSL wird zwar nach ein paar Minuten automatisch wieder verbunden, jedoch ist auch dann das Internet nur mit erheblich geringerer Leistung verfügbar (unter 50% der normalen Download-Geschwindigkeit und unter 15% der normalen Upload-Geschwindigkeit). Der Telefon-Service konnte mir leider nicht weiterhelfen, da sich dort einfach nicht wie angekündigt nach einer Langzeitmessung zurückgemeldet wurde.
An der Verkabelung (sowohl im Haus als auch in der Wohnung) wurde nichts geändert. Zusätzlich wurde die Fritz!Box geupdatet, neugestartet und alle sonstigen normalen Problemlösungsansätze wurden ebenfalls durchgeführt.
Viele Grüße
1629
0
46
Accepted Solutions
All Answers (46)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
247
0
4
5 years ago
685
0
3
1 year ago
221
0
5
Waage1969
4 years ago
Hallo @wonderous_wombat
willkommen.
Wie ist denn der DSL sync. lt. der Fritz!box ?
Welche Fritz!box, welche Firmwareversion.
Welcher Tarif / Bandbreite wurde bestätigt ?
PowerLAN im Einsatz?
Gruß
Waage1969
2
10
Load 7 older comments
wonderous_wombat
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Das Kabel zwischen APL und TAE zu ersetzen ist keine Option, da es sich um eine Mietwohnung im dritten Stock in einem Altbau handelt.
1
lejupp
Answer
from
Waage1969
4 years ago
OK.
0
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @wonderous_wombat
dann bitte noch etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team dem Thema annimmt und sich bei Dir meldet 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Fadi A.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe ein Ticket eröffnet und zunächst an unsere Technik Diagnose übergeben.
Hierzu ist eigentlich einen Termin mit dir notwendig
Melde dich bitte nochmal, um einen Termin zu ein baren. Eben grade hatte ich kein Glück. Mein Anruf wurde abgelehnt.
Viele Grüße
Fadi R.
2
5
Load 2 older comments
wonderous_wombat
Answer
from
Fadi A.
4 years ago
0
Waage1969
Answer
from
Fadi A.
4 years ago
Hallo @Fadi A.
schau mal bitte:
Hallo, ich war leider gestern nicht mehr verfügbar, bin aber jetzt für die nächsten Stunden erreichbar.
ich war leider gestern nicht mehr verfügbar, bin aber jetzt für die nächsten Stunden erreichbar.
Gruß
Waage1969
0
wonderous_wombat
Answer
from
Fadi A.
4 years ago
Da war ich leider nicht schnell genug am Telefon. Kannst du mich bitte noch einmal anrufen?
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Fadi A.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider habe ich eben nur die Mailbox erwischt.
Wann passt dir ein erneuter Rückruf?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
1
wonderous_wombat
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Gruß
1
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für das nette Gespräch.
Nach dem Termin mit dem Techniker melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Techniker war heute da und hat deine Leitung auf einen anderen Port geschaltet.
Dadurch sollten die Abbrüche ein Ende haben.
Melde dich, falls es wieder zu Problemen kommt.
Viele Grüße
Dorothea T.
2
2
wonderous_wombat
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Hallo, tatsächlich lief es gestern, nachdem der Techniker da war, echt gut.
Leider haben ab ca. 21:45 die Abbrüche wieder angefangen. Soweit ich es beurteilen kann sind es wieder genau die gleichen Symptome.
0
Waage1969
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Hallo @Danny H. @Dorothea T. @Fadi A.
hier wird leider nach wie vor Eure Hilfe benötigt:
Hallo, tatsächlich lief es gestern, nachdem der Techniker da war, echt gut. Leider haben ab ca. 21:45 die Abbrüche wieder angefangen. Soweit ich es beurteilen kann sind es wieder genau die gleichen Symptome.
Hallo, tatsächlich lief es gestern, nachdem der Techniker da war, echt gut.
Leider haben ab ca. 21:45 die Abbrüche wieder angefangen. Soweit ich es beurteilen kann sind es wieder genau die gleichen Symptome.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
das ist ja nicht schön zu hören.
Kann ich dich schon anrufen? Oder ab wann bist du erreichbar?
Liebe Grüße
Danny H.
2
1
wonderous_wombat
Answer
from
Danny H.
4 years ago
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar.
1
Unlogged in user
Answer
from
Danny H.
Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
2
2
wonderous_wombat
Answer
from
Danny H.
4 years ago
leider kam der Techniker am Samstag nicht, und hat sich auch nicht bei mir gemeldet.
0
Waage1969
Answer
from
Danny H.
4 years ago
Hallo @wonderous_wombat
das ist unschön, habe es mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Danny H.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Nun haben wir das Durcheinander der Adressen aufgelöst.
Der Techniker kommt dann am Mittwoch am abgesprochenen Termin zum grünen Strand der Spree.
Grüße Detlev K.
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
hat alles geklappt? Läuft der Anschluss nach dem Technikerbesuch nun wieder stabil?
Grüße Detlev K.
2
16
Load 13 older comments
wonderous_wombat
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Ich sollte die nächsten Tage relativ zuverlässig zwischen 10 und 14 Uhr erreichbar sein.
0
Waage1969
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hallo @Sarah Ti.
Gruß
Waage1969
1
Isabel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hi @wonderous_wombar, bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe soeben ein Ticket erstellt und an die Serviceexperten weitergeleitet.
Einer der Kollegen meldet sich dann sobald wie möglich, zur Terminabsprache, bei dir.
Viele Grüße, Isabel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Ask
from
wonderous_wombat