Gelöst
dsl freischaltung
vor 4 Jahren
So, ich muss Frust abbauen.
Ich bin Kunde bei o2 und habe dort einen DSL Vertrag abgeschlossen. Am 9.4. zwischen 8 und 12 Uhr sollte ein Techniker vorbeikommen, die Leitung prüfen und DSL freischalten. Kurz vor 12 kam die Mitteilung via Live Verfolgung des Mitarbeiters, dass es leider nichts mehr wird und ich einen neuen Termin ausmachen müsse. Grund wären interne Probleme der Telekom. DSL, was witzigerweise funktionierte, wurde umgehend wieder abgeschalten...
Mir ist bewusst, dass es durchaus Probleme geben kann und ein Termin nicht gehalten werden kann, aber: Es besteht mit ziemlicher Sicherheit die Möglichkeit, auch von seiten des Technikers, beim Kunden Bescheid zu geben und den Termin ein wenig nach "hinten" zu verschieben. Oder war die Zeit, Freitag gegen Mittag einfach zu verlockend, um einfach alle fünfe gerade sein zu lassen?!
Ich hab jetzt einen "neuen" Termin am 20.4. und bin gespannt was passieren wird. Da ich für diesen Tag einen extra Tag Urlaub nehmen muss, darf doch sicher die Frage erlaubt sein, ob die Telekom mir diesen finanziell vergütet? Immerhin darf ich als Kunde, wenn ich zum Termin NICHT vor Ort bin, ein erneutes anrücken von euch bezahlen.
Also, ich bin gespannt. Seid kreativ und versucht wenigstens eine Lösung aus dem Hut zu zaubern!
Danke, Enrico
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Warum kreativ?
Du bist kein Kunde der Telekom.
Damit ist die Sache erledigt.
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vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
Da du Kunde bei O2 bist wende dich dorthin!
Hier kann nicht geholfen werden, da es eine Sache zwischen O2 und Telekom ist,
O2 kennt die Wege, nutzt sie aber nicht gerne😂
Schickt lieber ihre Kunden vor um deren Arbeit zu machen!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ich bin Kunde bei o2, die Leitungen gehören aber der Telekom. O2 kann nichts machen, weil es am Ende auch nur "Mieter" der Leitungen ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter NutzerÄndert nichts am Sachverhalt. Die Telekom hat von dir keinen Daten und darf dich auch nicht als Fremdkunden bearbeiten. O2 ist Kunde der Telekom, nicht du.
Antwort
von
vor 4 Jahren
O2 kann nichts machen,
falsch, O2 hat als Kunde der Telekom jede Menge Möglichkeiten zu intervenieren.
Das bedeutet aber Aufwand, Aufwand kostet Geld und damit lohnt sich das Geschäftsmodell für O2 nicht mehr, also wird darauf verzichtet.
Man schiebt lieber den schwarzen Peter der Telekom zu, der Kunde nimmt es gerne an und O2 ist fein raus.
Geniales Geschäftsmodell...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn O2 gewollt hätte wäre spätestens am Samstag ein Techniker bei dir gewesen, du bist es offensichtlich nicht wert.
You get what you pai for.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von