Gelöst
DSL funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben plötzlich Probleme mit dem Router : keine DSL Verbindung mehr möglich. Netzstecker ziehen, aber außer LTE und WLAN bleiben die anderen Leuchten blinkend. Gibt es irgendetwas
was ich sonst noch probieren sollte?
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Gelöst
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vor 5 Jahren
was ich sonst noch probieren sollte?
was ich sonst noch probieren sollte?
Leitung prüfen und ggf. Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
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vor 5 Jahren
Hallo @Eysha1000 ,
bitte geben Sie mehr Informationen, wie zB
Welcher Router wird verwendet?
Welche Firmwareversion ist installiert?
Zusätzlich würde ich empfehlen, die Leitung zu prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
und bei Bedarf gleich eine Störung melden.
Viele Grüße,
Coole Katzee
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Welcher Router wird verwendet?
Welcher Router wird verwendet?
Sieht für mich nach Speedport Hybrid aus.
Welche Firmwareversion ist installiert?
Falls dem so ist, muß dringend die Firmware aktualisiert werden, falls noch nicht geschehen.
Sonst wird an diesem Router bald kein LTE mehr funktionieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Korrekt Speedport Hybrid
Ich habe jetzt circa 1 Stunde herumgedoktert, die Hilfe Anfrage abgesendet, und jetzt läuft es wieder ?? Allerdings mit einer Verbindung von 688 kbit / s
irgendetwas stimmt nicht ( bin aber totaler Laie) Netflix bricht dauernd ab .
Antwort
von
vor 5 Jahren
Allerdings mit einer Verbindung von 688 kbit / s
Allerdings mit einer Verbindung von 688 kbit / s
Hybrid ist eigentlich nicht so meine Baustelle.
Ich kann aber Hilfe holen, falls es nötig werden sollte.
Welchen Tarif hast du genau?
Welche Bandbreite wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?
Bei Hybrid ist nur der DSL-Anteil ausschlaggebend.
Der LTE -Anteil wird nur bei Bedarf und nach besten Möglichkeiten zugeschaltet.
Ist also aus vertraglicher Sicht irrelevant.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, ich habe zwischenzeitlich einen Techniker Termin vereinbaren können.
Dankeschön
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vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung und Selbsthilfe.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von