DSL funktioniert plötzlich nicht

vor 4 Jahren

Seit heute früh leuchtet bei uns die DSL Anzeige nicht mehr. Wir haben alle Verbindungen überprüft und ein Reset durchgeführt. Nichts hilft. Vor der Tür wird allerdings gebuddelt und Glasfaser verlegt. Kann es sein, dass ein Kabel beschädigt wurde?

263

4

  • vor 4 Jahren

    Natürlich kann sowas passiert sein.

    Du meldest jedoch am besten sofort eine Störung Hilfe bei Störungen  und hinterlegst im Profil deine Kundendaten. Link dorthin in meiner Signatur.

    Kann schon sein, daß du eine Übergangslösung angeboten bekommst, i.d.R. einen Schnellstart-Router mit 30GB Datenvolumen .

    0

  • vor 4 Jahren

    Melli141

    Seit heute früh leuchtet bei uns die DSL Anzeige nicht mehr.

    Seit heute früh leuchtet bei uns die DSL Anzeige nicht mehr.

    Melli141

    Seit heute früh leuchtet bei uns die DSL Anzeige nicht mehr.


    Um wieviel Uhr ist denn die Internetverbindung zusammen gebrochen?

    Steht in einer Log-Datei deines mir unbekannten Routers.

     

    Vor der Tür wird allerdings gebuddelt und Glasfaser verlegt. Kann es sein, dass ein Kabel beschädigt wurde?

    Vor der Tür wird allerdings gebuddelt und Glasfaser verlegt. Kann es sein, dass ein Kabel beschädigt wurde?
    Vor der Tür wird allerdings gebuddelt und Glasfaser verlegt. Kann es sein, dass ein Kabel beschädigt wurde?

    Entweder das oder dein Router ist defekt.

    0

  • vor 4 Jahren

    @Melli141 

     

    Es gibt zwei Möglichkeiten, das festzustellen:

     

    1) Den Störungsassistenten "bemühen" - geht auch über die momentan genutzte Internetverbindung:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    2) Das Routermodell angeben - "DSL-Anzeige" reicht beim besten Willen nicht aus.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Melli141,

    herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

    Lass mich gerne wissen, wenn du Hilfe brauch und ergänze dann bitte auch direkt dein Profil.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Grüße
    Sarah S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen