DSL Anschluß funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein Telekom DSL Anschluß (DSL 16000 RAM) geschaltet und ich habe eine Fertigmeldung erhalten. Der Anschluß funktioniert aber leider nicht, auf meiner Fritzbox erhalte ich immer die Meldung "Es geht kein Internet. Fehler: "Keine DSL Verbindung".

 

Die letzten 10 Jahre hatten wir Kabel Anschluß, ich kann daher nicht ausschließen dass irgendwas an der Dose nicht stimmt. Eine Störung online melden geht nicht, da kommt: 

Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)


An der Hotline bin ich erst nicht weitergekommen, da ich keine Kundenummer im Kundencenter stehen habe, nur eine Vertragsnummer. Ich bin dann auch nach nun 25 Minuten Wartezeit ausgestiegen und echt genervt. Ich muss ins Bett und morgen meine Kinder zur KITA/Schule bringen. Kann mir irgendjemand helfen eine Störung zu eröffnen? 

 

Am liebsten wäre mir ein Techniker vor Ort, der die Leitung durchmisst bzw. die TAE Dose prüft. 

 

Vielen Dank euch im Voraus!

210

10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nachtrag: Mein Nachbar hat die TAE Dose Sicherheitshalber einmal aufgeschraubt, angeschlossen ist sie! Mit 2 Kabeln. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Kundennummer wenn du sie brauchst findest du auch auf deiner Auftragsbestätigung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke, aber die Ansage sagt ja „ ohne Kundennummer können wir Ihnen nicht weiterhelfen“. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Barov0815  schrieb:
    auf meiner Fritzbox

    Welches Modell?

     

    Eine 7590 oder 7590ax sollte mit dem Anschluss klarkommen.

     

    Ein altes Modell wie z.B. eine 7270 möglicherweise nicht, da auch 16 Mbit/s Anschlüsse mittlerweile häufig als VDSL bzw. gar VDSL Vectoring geschaltet werden.

    Auch bei der 7390 beispielsweise wäre ich skeptisch, die wurde nicht für Vectoring gebaut.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es ist eine 7490 und die Meldung wäre dann eine andere. Es deutet ja schon daraufhin, dass gar keine Verbindung besteht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich konnte jetzt gerade eine Störung eröffnen und warte. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider den ganzen Tag umsonst gewartet. Die Störung ist unbearbeitet Traurig

     

    Letzte Änderung:18.08.2023 09:09:17“

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank, ich bin gespannt. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1808

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

959

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

4