Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Anschluß funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
heute wurde mein Telekom DSL Anschluß (DSL 16000 RAM) geschaltet und ich habe eine Fertigmeldung erhalten. Der Anschluß funktioniert aber leider nicht, auf meiner Fritzbox erhalte ich immer die Meldung "Es geht kein Internet. Fehler: "Keine DSL Verbindung".
Die letzten 10 Jahre hatten wir Kabel Anschluß, ich kann daher nicht ausschließen dass irgendwas an der Dose nicht stimmt. Eine Störung online melden geht nicht, da kommt:
Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)
An der Hotline bin ich erst nicht weitergekommen, da ich keine Kundenummer im Kundencenter stehen habe, nur eine Vertragsnummer. Ich bin dann auch nach nun 25 Minuten Wartezeit ausgestiegen und echt genervt. Ich muss ins Bett und morgen meine Kinder zur KITA/Schule bringen. Kann mir irgendjemand helfen eine Störung zu eröffnen?
Am liebsten wäre mir ein Techniker vor Ort, der die Leitung durchmisst bzw. die TAE Dose prüft.
Vielen Dank euch im Voraus!
210
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
445
0
3
vor 5 Jahren
1808
0
14
vor 4 Jahren
374
0
3
vor 6 Jahren
959
0
3
vor 4 Jahren
263
0
4
Barov0815
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nachtrag: Mein Nachbar hat die TAE Dose Sicherheitshalber einmal aufgeschraubt, angeschlossen ist sie! Mit 2 Kabeln.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Barov0815
vor einem Jahr
Die Kundennummer wenn du sie brauchst findest du auch auf deiner Auftragsbestätigung.
0
Barov0815
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke, aber die Ansage sagt ja „ ohne Kundennummer können wir Ihnen nicht weiterhelfen“.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Welches Modell?
Eine 7590 oder 7590ax sollte mit dem Anschluss klarkommen.
Ein altes Modell wie z.B. eine 7270 möglicherweise nicht, da auch 16 Mbit/s Anschlüsse mittlerweile häufig als VDSL bzw. gar VDSL Vectoring geschaltet werden.
Auch bei der 7390 beispielsweise wäre ich skeptisch, die wurde nicht für Vectoring gebaut.
0
1
Barov0815
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Es ist eine 7490 und die Meldung wäre dann eine andere. Es deutet ja schon daraufhin, dass gar keine Verbindung besteht.
0
Barov0815
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich konnte jetzt gerade eine Störung eröffnen und warte.
1
0
Barov0815
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider den ganzen Tag umsonst gewartet. Die Störung ist unbearbeitet
„Letzte Änderung:18.08.2023 09:09:17“
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Barov0815
Antwort
von
Barov0815
vor einem Jahr
Vielen Dank, ich bin gespannt.
0