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Dsl fällt mehrfach am tag aus

4 years ago

Hallo

Unsere Dsl Leitung fällt mehrfach am tag aus,manchmal fängt er sich noch paar minuten und öfters fängt er sich erst nach 30 minuten oder 1. Stunde und das mehrfach am Tag. Es ist erst so schlimm geworden seid wir Vdsl bekommen haben.

Als Router haben wir den Speedpro Pro und er ist auf der Firmware 120133.3.5.020.0 .

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    • 4 years ago

      @weidemann.dieter 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor,  w a n n   auf VDSL umgestellt wurde.

       

      Ich gehe mal davon aus, dass sich der "Pro" nicht "fängt", sondern neu synchronisiert.

       

      - Wie lauten die Fehlermeldungen aus dem Logbuch des "Pro"?

       

      Hier kann die Leitung vorgeprüft und eine Störung gemeldet werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      4 years ago

      Wir haben im Dezember/Januar auf Vdsl umgestellt und am anfang ging es noch aber jetzt ab März ging es plötzlich nicht mehr ich habe mich dazu schon öfters im Forum erkundigt/geäußert

      Im Logbuch steht jedes mal das ein pppoe-Fehler:Zeitüberschreitung fehler den Pro dazu bring das er sich nicht neu synchronisiert.

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    • 4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Gerne schaue ich mir euren Anschluss genauer an. Befülle dazu doch bitte dein Profil und gib hier einmal kurz Bescheid. Ich rufe dann kurz durch, vielleicht schreibst du auch noch dazu, wann du am besten zu erreichen bist.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      4 years ago

      Hallo 

      endschuldige bitte die späte Rückmeldung 

      Ich habe gerade mein Profil befüllt und ich wäre ab 16.00 Uhr erreichbar

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      4 years ago

      @weidemann.dieter
      Ich hatte mehrfach versucht, sie über die hinterlegte Rufnummer zu erreichen - leider bislang vergeblich.
      Teilen Sie uns gern ein Zeitfenster mit, in dem ein Rückruf passen würde.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo

      es tut mir leid für die verspätete antwort

      Könnten sie mich versuchen mich in den Nächsten tagen anzurufen ?

      wäre da von 10 - 20 Uhr erreichbar

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    • 4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter,

      vielen lieben Dank für das befüllen.
      Gerne lege ich dann eine Notiz auf morgen ab 16 Uhr.
      Wünsche noch einen tollen Abend. Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter,
      vermutlich passt ein Rückruf heute nicht so gut, oder? Eben hatte ich einmal probiert anzurufen.

      Schreiben Sie mir gern, wann es am besten passt. Ansonsten stelle ich den Rückruf noch einmal für morgen um 16 Uhr zurück.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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    • 4 years ago

      @weidemann.dieter sollte es heute auch noch passen dann bitte Bescheid sagen, sonst melden wir uns die kommenden Tage im genannten Zeitfenster.

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter,

      ich schicke dir mal am Montag einen Techniker vorbei.
      Der Termin wäre von 10- 15 Uhr, sag bescheid, wenn dieser nicht passt.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      4 years ago

      Hallo

      der Termin würde passen

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo

      der Techniker war da aber es hat sich nichts verändert, das Dsl bricht weiterhin ab wenn sich nicht langsam hier etwas tut muss ich es  leider in Erwägung ziehen zu Kündigen, da es sich seit Anfang des Jahres nicht verbessert hat, unsere Nachbarn hatten auch schon solche Probleme mit der Telekom die haben den Anbieter gewechselt und seitdem funktioniert es bei ihnen. Nur bei ihnen gibt es Solche Probleme

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @weidemann.dieter 

      drei Threads zu einem Thema sind mindestens zwei zu viel und nicht zielführend 🤔

      Daher bitte wie @Klaudija D.  hier schrieb nur noch hier schreiben und antworten:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dsl-Verbindungsabbrueche/m-p/4889353#M1298132


       

      Hallo @weidemann.dieter,

      zunächst wäre es ganz schön, wenn wir uns der Übersicht halber nur noch über diesen einen Thread unterhalten. Waage1969_0-1607279840445.png

       

       Danke für dein Verständnis.

      Nun zum eigentlichen Problem. 8 Techniker zu Besuch zu haben und jeder gibt eine andere Aussage, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Deshalb möchte ich dir ganz gerne meine Hand reichen und habe soeben unsere Netztechnik informiert. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und das restliche Vorgehen besprechen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.







      Info @Klaudija D.  dann bitte auch diesen anderen Thread schließen 👍

      Gruß
      Waage1969

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